• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampen (Neuauflage)

Wie soll ich das denn verstehen? In kleinen Eimern? Über eine Rutsche? In blauen Säcken?
Ich habe alle meine Lampen von Batterie bis Leuchtmittel auf Elektronenfluss umgestellt, dann stellt sich das Problem erst garnicht.

Skysurf schrieb:
Das Problem ist nicht die Kapazität (2000mAh) der Akkus, sondern die Art und Weise wie der Strom vom Akku an die Lampe abgegeben wird.

such Bär

Geocacher
IndianaundJones schrieb:
Wie soll ich das denn verstehen? In kleinen Eimern? Über eine Rutsche? In blauen Säcken?
Ich habe alle meine Lampen von Batterie bis Leuchtmittel auf Elektronenfluss umgestellt, dann stellt sich das Problem erst garnicht.

Akkus sind in der Lage einen wesentlich höheren Strom abzugeben als normale Batterien. Und wenn es dann zum normalen MyoXP kurzschluß kommt sind bei den normalen Batterien nur die Batterieen kaputt und bei den Akkus schmoren wenn du Glück hast nur die Kabel weg, wenn du Pech hast fangen die regelrecht an zu brennen.

radioscout

Geoking
Du hast natürlich absolut recht.
Aber auch eine frische Alkalimangan-Zelle wird extrem heiß, wenn man die kurzschließt. Das verwendete Kabel wird von dem ihr gelieferten Strom allerdings nicht überhitzen, der Akku "schafft" das aber ohne Probleme.

Oben