• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stitch Maps

Wolfpaws

Geocacher
Güße zusammen,

bin heute in der OziExplorer-Mailingliste über folgendes Tool gestolpert:

http://www.stitchmaps.com/

Habe es selbst noch nicht getestet, wenn aber die beschriebenen Funktionen funktionieren, kann man für den Preis von 25,- Euronen eigentlich nichts falsch machen.

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um ein Programm zum Zusammenfügen einzelner eingescannter Kartenabschnitte.

Grüße

WW

Trailchaser

Geocacher
whitewolf schrieb:
Habe es selbst noch nicht getestet, wenn aber die beschriebenen Funktionen funktionieren,
Bin eben dort auch drüber gestolpert. Habe bislang nur kurz reinschauen können. Es bietet viele Möglichkeiten, die zu stitchenden Kacheln zu behandeln - allerdings birgt das auch viele Möglichkeiten, was falsch zu machen. Ausserdem merkt man dem Programm an manchen Stellen seinen V1.01 Status an ...

Ich nehme für sowas bislang noch mein - sowieso vorhandenes - Panorama-Programm her :)

Wastl

shia

Geomaster
Und welches ist dein sowieso vorhandenes Panorama-Programm?
Klingt so, als könntest du es empfehlen?

OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Mittlerweile ist das Programm um einige nette Kleinigkeiten erweitert worden, von denen die nützlichste wahrscheinlich der voll automatisierte Export von Kartenbildern nebst Kalibrierung für diverse Rasterkartenprogramme aus Google Earth ist.

Durch die Anzahl der Einzelbilder kann die Sichthöhe bestimmt werden.

Grüße

Kappler

Geowizard
Ich habe mir StitchMaps gekauft und es nicht bereut:
Beim Scannen von großen Papierkarten lässte es sich nicht vermeiden, dass es mal etwas ungerade wird. Und mit StitchMaps lässt es sich sehr einfach an irgendwelchen Gitterlinien wieder "richten".
Anschließend alles zu einer großen Karte zusammengefügt, mit dem Glopus MapManager kalibriert und in kleine Kacheln umgewandelt.
Auf die Art kann man sich in vertretbarer Zeit Karten zur PDA-Nutzung erstellen, z.B. mit Glopus oder (nach Konvertierung) für den CacheWolf...

Oben