• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Straßen und Städte -> eTrex?

uri

Geocacher
Hallo

Gibt es ein Programm mit dem ich Straßen (als Tracks) und Städte (als Wegpunkte) in meinen eTrex bekomme? Ich möchte den eTrex zur einfachen Straßennavigation verwenden. Gibt es einen Routenplaner, bei dem man die Route als Track speichern kann?

Über Antwort würde ich mich freuen. Bedanke mich schonmal.

Gruß Uri

mike_hd

Geowizard
Auch wieder NHTopTrans. Z.B. mit Map&Guide erstellte Routen lassen sich exportieren und mit NHTopTrans GPS-gerecht aufbereiten.

Moeff

Geowizard
Hi, Uri!

Ich habe ein GPS 72, nicht kartenfähig, ich kann aber 1 MB Daten laden.

Ich habe mir eine (alte) Garmin R&R Europa (MapSource) gekauft, mit dieser Karte bin ich in der Lage, alle Städte und POI´s, in der Regel 3 - 4 Kacheln, auf mein GPS zu übertragen.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Städtedatenbank von Deutschland und Österreich, die gibt es bei Kowoma zum Download, ersetzt die Basemap.

Desweiteren habe ich anhand meiner TOP50 von meinem Landkreis die kleinen Dörfer und Wohnplätze als Waypoints erfasst, ca. 400 an der Zahl.

Dann habe ich mir mit einigen Tracks die Umrisse meines Heimatkreises, Nordseeküste, Eider, NOK und Elbe, gemalt, die Autobahnbrücken erfasst, und habe jetzt auf meinen Fahrradtouren eine kleine Landkarte zur Hand.

Die Tracks erstelle ich mit MapSource oder über die TOP50 mit Garfile.
Mit solchen Tracks begebe ich mich auch in fremde Gefilde, ich kann punktgenau eine Straße in Hamburg oder sonstwo ansteuern, oder in Dänemark.

Gruß
Günther

spaziergaenger

Geowizard
mike_hd schrieb:
Auch wieder NHTopTrans. Z.B. mit Map&Guide erstellte Routen lassen sich exportieren und mit NHTopTrans GPS-gerecht aufbereiten.

Das wollte ich vor kurzem auch machen, leider kam ich wahrscheinlich nicht an die richtige Map&Guide Datei. Nach der Umwandlung mit NHTop Trans in ein GPX File, hatte ich nur den Anfangs- und den Endwegpunkt, nicht jedoch die errechnete Route dazwischen. Weiß jemand welche Datei die von Map&Guide errechnete Route enthält, die dann nach Umwandlung auf das GPS übertragen werden kann?

Oben