Stratmanns geo-kaching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dippydipp

Geocacher
Ich hab gerade "Stratmann wandert" gesehen. Wie zufällig wurde natürlich auch mal wieder Geokatching vorgestellt.
Ich stelle mir die Frage warum man mit so wenig Ahnung ins Fernsehen geht. Wenn man den Namen des Spiels noch nicht mal verstanden hat?!?

Der Bericht an sich war sonst ganz OK, aber dieser Wortpatzer musste nicht sein.

Ich erklärs an dieser Stelle mal:
Geo = Geografie, also wo
Cache = englisch = verstecken oder auch bekannt vom PC als Zwischenspeicher.
Die Lautschrift und Aussprache findet sich z.B. auf www.dict.cc
 
OP
D

dippydipp

Geocacher
Hier noch die Links für alle die die es nicht gesehen haben:
http://www.wdr.de/tv/stratmannwandert/sendungsbeitraege/2012/0713/geocaching.jsp
http://www.wdr.de/tv/stratmannwandert/sendungsbeitraege/2012/0713/index.jsp
 

Börkumer

Geoguru
bis Minute 36 lässt sich getrost vorspulen :D

Wenn der gute Herr für den Sprachfehler verantwortlich gewesen wäre - ok, aber das kam ja von den Smartphone-Trägern, die eigentlich so aussahen, als ob sie der englischen Sprache zumindest im Ansatz mächtig wären. :lachtot:

Dagegen ist KÄTSCHING ja noch harmlos ...
 

rolf39

Geowizard
Bei der Truppe hätte ich auch mit richtiger Aussprache gerechnet.
So verstärken sie nur das miese Image der Smartfone-Kätscher.
 

Chris Race

Geowizard
Der Opa ist ja mal lässig, aber GeoKaching geht ja mal gar nicht. Gehts eigentlich noch dümmer :irre: ?

Hauptsache ein Ei-Phone :lachtot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben