• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Streitigkeiten

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin Torsten,

TandT schrieb:
Als bekennender Rockträger solltest Du wissen, wie man mit Vorurteilen lebt und diese vermeidet, Dirk. Auch ich sehe Dein Auftreten sowohl hier als auch in den zitierten Mails nicht als zielorientierte Konfliktlösung. Vielleicht solltest Du mal ein wenig zurück rudern, das ganze noch einmal reflektieren und vor allem etwas weniger polemisch auftreten.

Just my 2 cents.

ich versuche nach Möglichkeit immer sachlich und korrekt zu bleiben. Aber ich bin auch nur Mensch und nicht emotionslos. Da kann es bei mir auch mal vorkommen, daß ich ironisch und meinetwegen auch etwas polemisch werden kann.
@all: Sollte ich wider besseren Wissen jemanden ungerechtfertigt auf den Schlips getreten haben, bitte ich dies zu entschuldigen! Das war nicht beabsichtigt!
Das Thema "Sinn oder Unsinn der Jägerei" ist ein heißes Thema, welches förmlich nach Stammtischparolen schreit und bester Nährboden für Vorurteile ist. Und ja, mit Vorurteilen und dessen Wirkung kenne ich mich aus. Bei uns im Dorf habe ich zwei Arbeitskollegen und 3 Nachbarn bzw. gute Bekannte, welche hier in der Gegend selber eine Jagdpacht haben. Da erfährt man in Gesprächen schon so einiges an Hintergründen und Sorgen der Jägerschaft. Allerdings erfährt man auch die Kehrseiten der Medaillen und hört Dinge, welche nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Zunft werfen! Vorurteile habe ich keine (mehr), aber eine eigene Meinung dazu.

Viele Grüße, Dirk
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin, ich nochmal,

für die, die immernoch der Meinung bin, ich würde nicht nachdenken, wäre nur auf Zoff mit den Jägern aus etc..., folgendes:
Ja, ich habe mir Gedanken gemacht und ja, ich möchte Ärger zwischen Jägern und Geocachern vermeiden: BEVOR es vielleicht mal Stress zwischen den beiden Gruppen gibt, habe ich z.B. meine alten Natur-Caches GCNZPC und GCPA0W vorgestern auch archiviert. Sie waren bisher dsbzgl. zwar unauffällig, aber sie hätten das Potenzial dazu.

Gruß, Dirk
 

Zappo

Geoguru
Jaga schrieb:
Du bezeichnest einen Hochsitz als Schießstand. Das ist negativ wertend.....
Das ist sicher ungenau ausgedrückt - und für jemand, der das genau nimmt, sicher nicht richtig. Wobei ich jetzt rätsle, warum ein Schießstand jetzt was negatives ist.....

Aber ich warne ein wenig davor, unrichtige/ ungenaue/ ungeschickte Wortwahl als Anlaß zu nehmen, Fronten aufzubauen, die OFT garnicht existieren.

Ich hätte mir bei der zitierten "Kommunikation" auch so den einen oder anderen Satz verkniffen - aber von blinde Fraktionsdenke seh ich da eher wenig.

Gruß Zappo
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Börkumer schrieb:
heiße Sache, du sammelst deine Dose ein und wirst dafür noch als Streithammel beschimpft. :lachtot:
Sagt das Schaf zum Rasenmäher: "Määääh!!!" Antwortet der Rasenmäher: "Von Dir lasse ich mir gar nichts vorschreiben!"
fiel mir spontan dazu ein...

Gruß, Dirk

PS@Mod: Ja, ich weiß. Leicht OT... :eek:ps:, aber das Leben ist so schon ernst genug.
 

Zappo

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Börkumer schrieb:
heiße Sache, du sammelst deine Dose ein und wirst dafür noch als Streithammel beschimpft. :lachtot:
Sagt das Schaf zum Rasenmäher: "Määääh!!!" Antwortet der Rasenmäher: "Von Dir lasse ich mir gar nichts vorschreiben!"....PS@Mod: Ja, ich weiß. Leicht OT...
At First: OT ist hier wenig Thema - da bin ich auch gerne mal vorne mit dabei :D

Trotzdem: ÜBERINTERPRETATION und Auslegung von Texten im Sinne der eigenen (Vor-)urteile ist in allen Foren immer ein Problem - so gesehen ist das Beispiel durchaus relevant.

Aber ich bin überzeugt, die weitaus größte Menge der Anwesenden würde sich bei einer Halbe und nem Rehbraten bestens verstehen - abwechselnde Frozzeleien auf Kosten wechselnder Personen mit befreiendem Gelächter inbegriffen.

Gruß Zappo
 

Jaga

Geocacher
Zappo schrieb:
...bin überzeugt, die weitaus größte Menge der Anwesenden würde sich bei einer Halbe und nem Rehbraten bestens verstehen...

Den Rehbraten kann ich beisteuern. Gehe morgen früh auf den Schießstand - äääääh: Hochsitz.
 

Börkumer

Geoguru
Zappo schrieb:
Aber ich bin überzeugt, die weitaus größte Menge der Anwesenden würde sich bei einer Halbe und nem Rehbraten bestens verstehen - abwechselnde Frozzeleien auf Kosten wechselnder Personen mit befreiendem Gelächter inbegriffen.

Wenn ich wieder sehe wie mein Nachbar und Vater eines ehemaligen Klassenkameraden seine Tasche über die schöne neongelbe Jacke wirft, da kommt gerne mal der Spruch ob er wieder unschuldige Karnickel abballern geht. Wenn ich Glück habe kommt dann Abends ein Braten frei Haus. :D

Aber auf Borkum ist sowieso alles anders, hier gehen die Jagtpächter alle gemeinsam auf Hasentreibjagt und züchten Rehe damit die die Dünenlandschaft wieder von Büschen befreien. :D
 

Zappo

Geoguru
D-Thorolf schrieb:
Mh...nen Reh vom Schießstand? Dürfte ein wenig nach Pappe schmecken...
Deshalb wird Rehrücken auch gerne mal gespickt....

So langsam driftet das hier in ne Kochecke ab.....mir recht :D
Aber ich will dann auch BILDER !

Z.
 

Hofermama

Geowizard
D-Thorolf schrieb:
Mh...nen Reh vom Schießstand? Dürfte ein wenig nach Pappe schmecken...

Ausserdem sitzen die Schußlöcher dann an Stellen, wo man sie nicht brauchen kann !

Zappo schrieb:
[...] Aber ich will dann auch BILDER !
Z.

Bitte sehr ! Zur Zeit leider nur im lebenden Zustand verfügbar ! Auch schon etwas älter, aber die Nachkommen der Viecher kommen immer noch in unseren Garten.
14468501kp.jpg


Okay, jetzt wirds richtig OT .... :eek:ps:
 

Jaga

Geocacher
Mademoiselle Ronalda Reh, aus einer blauen Plastikschüssel feinsten Apfeltrester naschend.
Fotografiert durch die Balkontür, der Pflock links wurde offenbar durch die Doppelglasscheibe gespiegelt.

Reh_im_Garten.png
 

Klausi

Geocacher
Jaga schrieb:
Du bezeichnest einen Hochsitz als Schießstand. Das ist negativ wertend.
Meine Güte, das ist doch herzlich egal, wenn ein Jagdlaie mal ein paar Begriffe aus dem Jägerlatein durcheinander bringt. Und ich weiß auch nicht, was an einem Schießstand negativ ist. Ich habe da immer viel Spaß.
 

radioscout

Geoking
Ich habe auch einen Bock und ein Böckchen. Sind die beiden nicht niedlich?

Einen schwarzen Adler habe ich auch aber der passt nicht zum Thema.
 

Anhänge

  • BockUndBoeckchen.gif
    BockUndBoeckchen.gif
    185,3 KB · Aufrufe: 1.081

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann muss ich auch mal. Reh im Garten. Inzwischen schon 4 oder 5 Jahre. Oder ist das noch älter? Weiß ich nicht mehr so genau.

Was das Thema angeht: Ich hätte mir a) die Telefonnummer vom Jäger geben lassen, b) ihn angerufen und mit ihm gesprochen oder c) ihn persönlich getroffen. Dann hätte ich ggf. die Dose weggenommen und woanders platziert. Wäre es in meiner Nähe gewesen, hätte ich den Jäger dann regelmäßig beim Spaziergang durch den Wald besucht. Oder mich mit Freunden dort zum Joggen getroffen. Man kann auch gut Radtouren machen, wenn der Weg nicht zu schlecht ist. Wer sagt denn, dass man nur zum Cachen in den Wald geht? ;)
 

Anhänge

  • reh.jpg
    reh.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 963
Oben