• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strike - Das Bowlingevent

Hallo Regensburger,
hab mir gerade die Preisliste auf http://www.superbowl.de angesehen, diese ist vermutlich erst seit dem Wochenende wieder online.

Allein am Freitag und Samstag schwankt der Stundenpreis zwischen 12,- und 27,- pro Stunde, ohne mal die Aktionen zu berücksichtigen ("Early Bowling": Da gehts z.B. ab 8,99 incl. Schuhe :D ).

Wenn ich nach den "Will Attend"-Logs gehe sinds bislang max. 10 bis 12 Personen und bei z.B. 3 Bahnen mit je 3 Stunden sind wir bei 243,- Euro! :shock:

Mein letzter Bowlingabend liegt zwar schon rund 3 Jahre zurück, aber da wurde noch pro Spiel und pro Person abgerechnet (rund 4 Euro zur teuersten Zeit in der Woche). Anscheinend war hier noch zu wenig verdient :twisted: , so dass jetzt Stundensätze bis 27,- Euro berechnet werden. Ganz schön unverschämt, wenn man sich die Preisspannen ansieht :? .

Müssen wir unbedingt zur teuersten Zeit bowlen? Wie würd es denn wochentags (wie unser Stammtisch) oder am Wochenende Vor- oder Nachmittags ausschauen? Oder vielleicht eine der Aktionen ausnutzen?

Mich hätte gerne eure Meinung dazu interessiert :)

Kartenkai

Geocacher
Also nu mal langsam mit die jungen Pferde...

Die Bahnen sind reserviert. Das heißt in diesem Fall, wir haben die Bahnen, müssen sie aber nicht nehmen (darum kümmern sich die Kartenkai's!!!)

Man rechnet mit 6-7 Spielern pro Bahn, das würde im Moment bedeuten, dass wir nur max. 2 Bahnen nutzen (=162€ / 12).
In diesem Fall wären das 13,50 für jeden Spieler - wenn er 3 Stunden spielt!.
Wahrscheinlich spielen nicht einmal alle mit die sich angemeldet haben das heißt, dass wir die reservierte Bahn auch nach einer Stunde, wenn wir das möchten, nicht mehr nutzen und auch nicht bezahlen brauchen.
Sinnvoll wäre es meiner Ansicht nach, wenn vor dem Spiel jede angefangene Stunde feststeht wer mitspielt (mit bezahlt) dann gibt es hinterher keinen Streß und alle haben Spaß - denn das war der Plan!

Wir kriegen keine Provision! Auch wir bezahlen unsere Spiele und haben keinen Goldesel im Keller... :D :D :D

Trotzdem danke für den Hinweis... :lol:

Die Preise sind ja heftig! :shock:
Ich kenn das auch noch mit der Berechnung pro Spiel!

Da ich aber he nicht mitbowle sondern nur zuschauen werde ist mir der Preis jetzt eher wurscht. Aber ich hätte durchaus Verständnis wenn der Termin verlegt wird!

Kartenkai

Geocacher
Na nu noch 'n Kommentar von uns... :|

Den Termin hat die Corina so gewählt, dass auch die Kinder mitkommen können (wegen Samstag ausschlafen :wink: ) und eventuell der eine oder andere Cacher kommt, der sonst unter der Woche nicht von weiter her nach Regensburg fährt.

Viel Spaß beim Bowlen (oder nicht-Bowlen) ... :D :D :D

...und wie Wilhelm Busch schon richtig erkannte: "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Kartenkai schrieb:
Die Bahnen sind reserviert. Das heißt in diesem Fall, wir haben die Bahnen, müssen sie aber nicht nehmen (darum kümmern sich die Kartenkai's!!!)

Ja dann, ich dachte die drei Bahnen wären fest für uns und wir müssen auch alle nutzen bzw. bezahlen :oops: und dadurch, dass anscheinend nicht so viele bowlen wärs eine ganz schöne Summe pro Nase geworden. :wink:

Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem ans Bein pinkeln :wink:. Deshalb vielmals Sorry, wenn das so rüberkam :oops:.

Mein erster Gedanke als die Preisliste wieder online war, war einfach, dass sich Samstag oder Sonntag Vor- oder Nachmittag m.E. ganz gut anbieten (Ausschlafen, Bowlen, Cachen und der Samstag bzw. Sonntag ist geschafft 8) ) Dies könnten wir, falls eine Wiederholung gewünscht wird, vielleicht berücksichtigen. Würde dann für auswärtige Cacher äh Bowler :wink: auch klappen.

Kartenkai schrieb:
Sinnvoll wäre es meiner Ansicht nach, wenn vor dem Spiel jede angefangene Stunde feststeht wer mitspielt (mit bezahlt) dann gibt es hinterher keinen Streß und alle haben Spaß - denn das war der Plan!
...und wenn ich mal Lieutenant Colonel John „Hannibal“ Smith zitieren darf: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :D

Freu mich auf Freitag! ...werde auch noch versuchen Indidde und Hasinchen zum Bowlen zu bewegen :wink:

Nachdem mein Logeintrag auf gc.com ganze 28 Minuten überlebt hat :roll: , poste ich ihn hier. Warum er gelöscht wurde ist mir, trotz Nachfrage beim Owner, bislang unbekannt :?: :| .
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst einmal Danke an die Kartenkais fürs Organisieren und den netten Empfang vor dem Bowlingcenter :) . Nachdem alle beschuht waren konnten wir loslegen und unsere Strikes werfen. Ach ja: Nein, ich bowle nicht regelmäßig. War heute das 3. Mal überhaupt, habe aber knapp 4 Jahre lang einmal monatlich gekegelt, ist aber auch schon über 10 Jahre her. Sowas verlernt man halt nimmer :wink: .

Etwas schade war dann, dass im 21 Uhr der große Run losging und sich alle schnell aus dem Staub machten :shock: . Zum Italiener konnten wir leider nicht mitkommen, da wir, unwissentlich dass schon was anderes geplant war, schon was zu Essen bestellt hatten (dauerte aber fast eine Stunde :evil: ).

Mein Fazit:
+ Nettes Bowlen mit netten Leuten :D
+ Liegt schön zentral und ist leicht erreichbar

- Kerniger Preis 27,- :shock: pro Stunde pro Bahn, was aber bei 16 Personen dann nicht mehr sooo ins Gewicht fällt
- Laute Musik, ist aber Geschmackssache
- Essen dauert ewig (Kommt nämlich von außerhalb von "Call a Pizza")
- Abrechnung der Bahn genau ab Reservierung und nicht ab Beginn der Bahnnutzung
- Abrechnung erfolgt pro angefangene Stunde und nicht z.B. pro Viertelstunde ( :?: soweit ich das mitbekommen habe)

Mir hats trotzdem Spaß gemacht und ich wäre bei einer Fortsetzung auch gerne wieder mit dabei. Vielleicht sollte man aber dann einen Termin am Samstag oder Sonntag Vormittag nehmen. Sollte dann sowohl für Cacher von außerhalb und auch für die Kids machbar sein ("Early Bird Bowling" Samstag von 10 - 14 Uhr: 8,99 Euro je Stunde inkl. Schuhe! :wink: ). Hier wärs dann keine Hektik :) und man kann auch ruhig eine Bahn mehr nehmen.

Ich hoffe, dass mir wegen meinem Log niemand böse ist :oops: . Ideen können wir ja auf http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=14&t=23471 austauschen.

Nochmals vielen Dank an die Kartenkais und alle Mitbowler/cacher und viele Grüße
Schmusebär, Indidde & Hasinchen
#587 :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hihatzz

Geomaster
Hallo Mario,
ich hab nicht gewußt dass ihr Essen bestellt habt und darauf wartet.
Mir hätte es nichts ausgemacht mein Bierchen im SuperBowl zu trinken (nicht dass ich jetzt
unbedingt Fussball hätte schauen wollen :roll: ).
Lief irgendwie suboptimal, beim nächsten mal sollten wir das vorher klären.

Gruß,
Andi

Oben