• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sturmverluste?

suzuki86

Geocacher
Hallo!

Wie siehts eigentlich bei euch aus: Hat der Sturm am Donnerstag irgendwelche Schäden an euren Caches angerichtet oder nicht?

Ich fang gleich mal an:
"Elstermühle reloaded" existiert noch, allerdings siehts an den Startkoords net mehr allzu schön aus, da sich ein Tornado genau hier seinen Weg suchen musste.

MfG suzuki86
 

pom

Geoguru
suzuki86 schrieb:
Wie siehts eigentlich bei euch aus: Hat der Sturm am Donnerstag irgendwelche Schäden an euren Caches angerichtet...?
Yap, leider. Zum Glück aber nix Tragisches.
Bei Kalter Reifen ist eine Station dem Sturm zum Opfer gefallen. Nicht schlimm, war schnell repariert. Nichts machen kann ich allerdings gegen den Wasserschaden an einer weiteren Station des gleichen Caches. Da heilt nur die Zeit die Wunde...
Bei The Larch hatte ich einen Sturmschaden befürchtet, aber bei der Kontrolle musste ich feststellen, dass heute bereits vier Cacher vor mir geloggt haben . 8)

Ahoi aus der Schmiede,
Pom

PS: FTA
PPS: Ein Garbsener Brückencache musste leider auch wetterbedingt dran glauben.
 

swolls3s

Geocacher
Mein Cache "Siegbrücke" wurde weggeweht ;)
Hatte leider keine Zeit mehr ihn vorher zu retten und bin dann nachts bei Sturm dahin aber da war schon alles zu spät.
War aber auch "nur" ein Micro der sich schnell ersetzen lässt.
Nur das Logbuch hätte ich gerne gehabt.

Schöne Grüße
Basti
 

DocW

Geowizard
Mein Cache "Hennis Cache" ist derzeit etwas schwer zu erreichen, selber hat er keinen Schaden genommen, weil der Baum schon länger kein Baum mehr ist. Aber trotzdem:
50f5ab3d-c836-41cb-8e9b-0295abe0a61f.jpg

Das kleine Punktchen vor dem grossen Baum ist Zwergbaum (wie passend 8) )

Hier in NRW gilt derzeit ein Waldbetretungsverbot (obschon ich mich frage, wie das - wenn man nicht den Wald einsperren will - durchzuhalten will: Radio: hör ich nich! Fernseh: kapott. Zeitung hatder Sturm weggeweht)
 

Zai-Ba

Geowizard
Alle meine Caches haben Kyrill locker überlebt. Aber bei Indy IV hatte ich gestern ne ABM* :(

keep cachepfleging, Zai-Ba

*Muss gestern abend an Stage 1 angefangen haben und hat sich sukkzessive durch die erste Hälfte gewühlt...
 

DL3BZZ

Geoguru
Nur blöd ist, dass einige ihre Caches "stilllegen", wegen Verbot, den Wald zu betreten :shock: . Das machen sie im Sommer nicht, wenn der Wald wegen Waldbrandgefahr gesperrt ist.
Viel Arbeit für die Owner und für die, die im Umkreis wohnen und viele Mails bekommen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

swolls3s

Geocacher
Mein Cache "Siegbrücke" ist anscheinend doch nicht dem Sturm zum Opfer gefallen sondern nur einem Besserverstecker *argh*

Gruß
Sebastian
 

gartentaucher

Geowizard
Bei uns ist das Waldbetreten momentan auch verboten. Da es um meine eigene Sicherheit geht, halte ich mich daran. Was habe ich davon, wenn ich den Cache wegen rumliegender Bäume nicht erreiche und auf dem Rückweg vom Baum erschlagen werde.

Ich war seit 4 Monaten keinen freien Sonntag mehr daheim. Das war gestern ein ganz komisches Gefühl, ich wusste gar nicht, was ich den ganzen Tag mit mir anfangen soll. :lol:
 

Die Baumanns

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Betretungsverbote müssen laut Landesforstgesetz NRW ja auch durch Schilder oder Absperrungen gekennzeichnet werden. Gerade heute wegen der Diskussion über Batteries not included mal reingesehen...

Jetzt wollen wir es aber mal nicht übertreiben.
Klar gibt es Schilder, aber ich denke, die Forstverwaltungen werden nicht genug im Lager haben. Da muß dann auch mal die Bekanntmachung reichen. Auch da muß man die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen.

Gruß Guido
 
Es kann dir aber niemand ein Ticket verpassen, wenn da kein Schild war, oder gibt es jetzt schon einen Zwang, Zeitung zu lesen, Radio zu hören oder Nachrichten zu schauen?
 

Die Baumanns

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Es kann dir aber niemand ein Ticket verpassen, wenn da kein Schild war, oder gibt es jetzt schon einen Zwang, Zeitung zu lesen, Radio zu hören oder Nachrichten zu schauen?

Nun ja, einen Zwang bestimmt nicht, ein Ticket solltest Du auch nicht bekommen. Die Haftung hat sich aber damit erledigt, dafür sollte die Bekannmachung reichen.
Gab es da auch nicht mal ein Informationsgebot ?!
Ist auch egal, mit gesundem Menschenverstand würde ich zur Zeit nicht in einen verbrezelten Wald stapfen.

Gruß Guido
 
Dazu habe ich auch nicht aufgefordert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Ausschilderung der gesperrten Gebiete im Landesforstgesetz verankert ist und nicht nur einen Service darstellt.
 

greiol

Geoguru
naja. wir waren am sonntag mal im wald. als dann wieder wind aufkam, haben wir uns zurückgezogen und sind auf "zivilisationsnahe" caches umgestiegen. war vermutlich die sinnvollste entscheidung.
 
Oben