• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stuttgart - Reiseplanung

widdi

Geowizard
Hallo,

wie es aussieht, bin ich Montag Abend (ca 20 Uhr) bis Dienstag (ca 16:00) in Stuttgart auf einer Dienstreise.

Hotel vermutlich: Silberburgstraße
Arbeiten: Böblinger Straße

Beide Gegenden sind nicht gerade mit Tradis gesegnet, die man schnell erlaufen kann. Zudem gibts ne Menge D4-Raetsel.. so dass ich jetzt mal etwas Hilfe bei der Reiseplanung brauche. Ich nehme auf alle Faelle mal die Tradis mit, da ich denke, auch mal in die Innenstadt zu kommen. Aber ich habe keine Ahnung von ÖPNV in Stuttgart und damit, was eigtl alles mit ner Tageskarte u.U. noch erreichbar ist ;-)

Danke für euere Hilfe.
 

JR849

Geowizard
http://www.vvs.de/fahrk_fahrkarten_einzeltages.php
1-2 Zonen dürften für zwei Tage fast reichen.
Das wären dann die zwei inneren Kreise auf der Karte (http://www.vvs.de/download/88.pdf).
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
cyberberry schrieb:
Beim Erlaufen Stuttgarter Tradis habe sich schon einige über die örtliche Topographie geärgert :D

ich habe es befuerchtet ... da ich zudem nicht alleine bin (Muggel-Kollege) werd ich zumindest am zweiten Tag sehen, was moeglich ist.. da wir wohl erst Montag Abend ankommen muss ich eh ne Taschenlampe mitnehmen...

Danke.. den Routenplan werd ich wohl mal ausdrucken und sehen, was da evtl abends noch geht.....
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
wie es aussieht.. keine Caches fuer mich.. emails von groundspeak kommen nimmer an.. wenn die morgen frueh nicht da sind.. Pech :-(


edit: 60 Caches einzeln in GSAK geladen und dann exportiert.. hoffen wir mal, dass ich an 1, 2 vorbeikomme
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Leider hat es nur zum "Nesenbach 5" gereicht. Mein "Muggelkollege" auf die Frage "na, wo koennte er sein? *hint erklaere*" - "Keine Ahnung"
Dabei war der auch ohne Hint glasklar :D

Erstmal... seeehr nette Stadt... in euerer U-Bahn hat es mich fast umgeworfen, als diese beschleunigte und ich gerade meinen Rucksack aufziehen wollte (die ist fieser als in Mü.. die ist gemuetlicher). Hier hat eine nette junge Dame ihre Hilfe angeboten.
Abends dann in einem wohl neu eroeffneten China-"Schnellrestaurant" (guenstig, gut und reichlich - ich hatte auch Vorspeise geordert, Silberburgstrasse N48 46.427 E9 10.000) war auch das Personal sehr nett und zuvorkommend. Wir bekamen umsonst eine Nachspeise, beim Bezahlen bekamen wir noch eine Dose Cola und eine Flasche Wasser. Nachdem wir bezahlt hatten, und das Trinkgeld wohl ueppiger ausfiel, als gedacht - noch eine Dose und eine Flasche Litschi-Limo). Das nehm ich gern mal auf, um fuer den Laden Werbung zu machen (mich interessiert auch, ob das so bleibt ;) )
Und heute hat mir eine Dame, ebenfalls Schreiberstrasse zugestiegen, von der U14-Haltestelle den schnellsten Weg zu den Gleisen gezeigt

Das war mal topp.... so gut wurde ich noch nirgends behandelt :hurra2:
 

Border

Geoguru
Ihr habt aber schon gelesen, dass das eine China-Restaurant war. Und das freundliche Mädel von den Geleisen war sicher von der Heilsarmee und die aus der Straßenbahn war nicht von hier. Wo kämen wir den hin, wenn wir zu Auswärtigen auch noch freundlich wären....... :motz:
 
Oben