• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Such-Filter für Caches?

Hallo ihr lieben Mit-Cacher,

ich habe einen Travelbug gefunden und möchte ihm nun eine möglichst ferne Weiterreise ermöglichen.
An allen Tourilastigen Orten hier in München sind fast nur Micro-Caches oder die TBs verschwinden ohne Log.

Wie finde ich denn jetzt bloß nen guten Ort?
Das TB Hotel am Münchner Flughafen ist überfüllt.

Man kann sich die Caches doch auch als Liste nach bestimmten Kriterien anzeigen lassen oder?
Bitte schlagt mich nicht, ich kann dieses Feature einfach nicht finden :(
Wie geht das, kann ich zum Beispiel die 10 meistbesuchten Regular-Caches in München anzeigen lassen?

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tips oder links.
Sorry, für meine Anfängerfrage aber ich habs einfach nicht gefunden :(

radioscout

Geoking
Wenn Du Premium Member bist, kannst Du eine PQ erstellen und Dir nur große Dosen anzeigen lassen.

Ansonsten bleibt Dir nur das Auflisten aller Caches in der Nähe und die manuelle Suche nach großen Dosen und von denen die gut besuchten.

Frag doch einfach mal im entsprechenden Regionalforum. Da gibt es Cacher, die garantiert eine geeignete Dose kennen. Oder noch besser: die eine weite Reise planen und den TB mitnehmen können.

radioscout

Geoking
jhohn schrieb:
Premium Member bei Opencaching? Sprichst Du :irre: oder hab ich was verpasst?
Zum Ablegen von TBs sollte es schon ein Cache sein, der mindestens bei gc gelistet ist.
Daher ging ich davon aus, daß zumindest auch bei gc gesucht werden soll.

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Zum Ablegen von TBs sollte es schon ein Cache sein, der mindestens bei gc gelistet ist.
Daher ging ich davon aus, daß zumindest auch bei gc gesucht werden soll.

Ist ja alles schön und richtig. Ist in diesem Unterforum aber trotzdem komplett falsch.

Bursche

Geowizard
Nein das passt schon in diesem Forum, ich frage mich nämlich auch, wie ich bei oc.de nach großen Dosen suchen kann. Wie ich Dosen finde, bei denen man Eintritt bezahlen muss, hab ich inzwischen rausgefunden, aber eine Sortierung nach Dosengröße bislang noch nicht.

biboleck31

Geocacher
Moin,
so wie es ausschaut, gibt es auf der Suchseite bisher noch keine Möglichkeit gezielt nach Größe des Behältnisses, Schwierigkeit und Untergrund zu suchen. Diese Anregung gebe ich gerne weiter ans Team.
Gruß
biboleck30

Oben