• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Begleitung für das Betonschiff Wismar (6. bis 16. Sep)

disnee

Geonewbie
Hallo,

wie es eben so ist, wenigstens einmal im Jahr gibt es etwas Urlaub. Wir sind dieses Jahr mal in der Nähe von Wismar. Bei Geocachern darf dabei ein Cache auf der ToDo Liste nicht fehlen...
Nämlich dieser hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=728194c4-e09b-46a8-ab79-60f57723c498.

Leider ist es nun aber so, dass außer einem guten Willen und einem GPS-Empfänger :lachtot: bei uns nichts vorhanden ist.

Deshalb unser Aufruf an Euch. Wer ist in dem im Betreff genannten Zeitraum auch in der Gegend und hätte Laune uns an einem der Tage zu begleiten? Wenn Ihr das benötigte Hilfsmittel zum Entern des Zielobjekts besitzt, wäre das oberspitze. Ansonsten könnte ich versuchen mal meine Cacherbeziehungen spielen zu lassen um das entscheidende Werkzeug zu besorgen.

Wer vorher wissen will, mit wem er es auf dem Kahn zu tun bekommt, kann gern in unserem gleichnamigen GC Profil nachsehen. ;)

Bis dahin schon mal schöne Grüße
von der Gabi und dem Ronny

Edit 11:17 Uhr: Aufgrund einer PN die ich soeben erhalten habe, noch einer kurzer Zusatzkommentar:
Mit dem Hilfsmittel meine ich nicht das Boot. Dies ist nach meinen Erkenntnissen nicht zwingend notwendig. :D
Lampen haben wir natürlich. ;)

OP
D

disnee

Geonewbie
Mal noch etwas Stimuli hinzugeben... ;-)

Ich sorge für einen Einweggrill, Würstchen und das obligatorische Belohnerbierchen ist auch mit dabei.

Vielleicht möchte nun jemand mitkommen?

Grüße bis dahin
Ronny

Jonty

Geocacher
Ich hätte schon Lust. Wismar ist mein Heimatort und ich war durch meine Prüfungen auch lange nicht mehr da. Ebenso habe ich auch überhaupt keine Ausrüstung. Aber ich war auf dem Schiff in meiner Jugend schon mal ;)

Insgesamt bin ich also leider nicht sehr qualifiziert, aber ich hör mich mal um.

OP
D

disnee

Geonewbie
Jonty,

hast Du meine PN am Donnerstag über Dein GC Profil bekommen?
Ich kann mir eine Strickleiter für den Zeitraum ausleihen.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Begleitung.
Ich will da nicht alleine rauf gehen. Meine Freundin ist sich noch unsicher ob sie mit hinkommt. Aber selbst mit ihr allein möchte ich das eigentlich nicht machen.

Eine helfende starke Hand wäre schon schön. :)

Also Cacher der Gegend oder Urlauber, gebt Euch einen Ruck!
Das Bier und Grillangebot steht nach wie vor.

Schöne Grüße
Ronny

Jonty

Geocacher
Nein die habe ich nicht bekommen. Ist wohl leider im Spamfilter gelandet. Im Moment habe ich eh keine Zeit. Wenn dann erst irgendwann im September. Die Prüfungen gehen noch ne ganze Weile und einen freien Tag kann ich mir in dem Sinne im Moment nicht leisten. Viel Erfolg aber bei der Besteigung des Schiffs. Ich habe es so schlimm nicht in Erinnerung. Früher sind wir da schließlich nur in Badeklamotten rauf ;)

OP
D

disnee

Geonewbie
Hallo Jonty,

da ich erst am 5.9. anreise, ist September überhaupt kein Problem. :)
Zurück geht es dann erst am 17. September.
Somit ist vom 6. bis zum 16. Sep. täglich Zeit das Unternehmen anzugehen.
Die Bilder in der Gallery des Caches zeigen eigentlich, dass man mit einer Leiter oder ähnlichem auf das Oberdeck muss. Das kleine Loch in der Aussenwand bringt einen wahrscheinlich nur in den Laderaum und von dort kommt man scheinbar nicht weiter.

Ich kenne das Teil aber nur von diesen Bildern.

Grüße
Ronny

Jonty

Geocacher
Wir sind jetzt soweit mit den schriftlichen Prüfungen durch. Mein Mitbewohner ist bis 12. /13. September im Urlaub. Wir würden also den Anfang der Woche 14.-20. September anpeilen.
Würde das soweit passen?

OP
D

disnee

Geonewbie
Hallo,

der Zeitraum klingt gut. Erscheint Dein Mitbewohner dann auch?
Das wäre auch gut. Dann sind wir wenigstens zu dritt.
Meine Freundin wird wohl nicht mit hin kommen.
Eine Strickleiter habe ich an Bord, leider ist die nur 2m lang ausgefallen, aber ich habe zusätzlich ein 20m langes Seil. Daraus lässt sich bestimmt auch etwas zaubern.
Zwei Luftmatratzen als Transportmittel sind auch im Kofferraum des Autos.
Ich war gestern schon mal vom Land aus gucken. Ich denke ein etwas näherer Parkplatz ist bei N53 56.005 E11 28.917. Sollte dort neben der Wendeschleife etwas frei sein, können wir unsere beiden Autos hintereinander stellen.
Je näher der Termin an den 14. heran kommt, umso besser wird es sein. Das Wasser wird mit jeder Nacht kälter. Einen Neoprenanzug besitze ich nicht und die Speckschwarte hält nicht allzu viel ab. ;) Vom nächsten Landstandort aus, sind es ca. 385m bis zum Wrack. Das Wasser ist grösstenteils nur Knietief. Gestern waren dort einige Kitesurfer die sind nie bis zur Hüfte im Wasser gewesen. Wenn der Wind wieder von Norden bläst (soll am Wochenende so werden) wird der Wasserstand vermutlich etwas ansteigen. Oder wie läuft das hier bei Euch an der Küste? :roll:
Macht mal bitte einen Vorschlag, wann genau es Euch passt. Mir ist egal ob das am 14., 15. oder 16. ist. Ab 10:00 Uhr ist alles machbar. Von den Außentemperaturen her, wäre mir natürlich morgen oder übermorgen viel lieber. ;)

Schöne Grüße
Ronny

PS: Sollten auch noch andere Cacher mit wollen, so meldet Euch bitte hier! Danke

Jonty

Geocacher
Ich habe mit Wonko zwar noch keine Rücksprache gehalten, aber ich denke der 14. könnte klappen.

Die Parkmöglichkeit sieht soweit ganz gut aus. Früher sind wir immer über den Strand bei N 53.92778 E 11.47217 hingeschwommen. Ist etwas kürzer, dafür ist der Weg zum Strand weiter und man muss über einen Trampelpfad durch Bauers Felder ;). Das Wasser war immer höchstens bauchnabeltief. Eine Luftmatratze habe ich auch noch rumliegen. Mal sehen was wir hier sonst noch an Utensilien finden.

Viele Grüße,
Jonty

OP
D

disnee

Geonewbie
Hallo Jonty,

ich habe Dir mal eine PN hier im Forum geschrieben.

Schöne Grüße
Ronny

Oben