• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Besitzer vom "Oecher Cacher Treff Coin"

grella

Geocacher
Eine Freundin von mir hat wärend des Ostseeurlaubs am 18.08.2007 einen Coin (Oecher Cacher Treff Coin) in Bilderbuch Kühlungsborn gefunden. Leider ist dieser Coin nicht aktiviert. Wenn du der Besitzer bist, melde dich bitte bei mir.

Der Coin sieht so aus:

0a3595d7-e0a9-4d20-85cf-4aa9a9854f2a.jpg

Gruß Peter

wutzebear

Geoguru
Schau mal bei dem Cache ein Log weiter, da wurde sie extra als unaktivierte Coin reingelegt. Die Coin war als Tauschgut gedacht, den Aktivierungscode gibt es bei http://www.cachezone.de (dort wurden/werden sie verkauft).

OP
G

grella

Geocacher
Wer lesen kann ist kar im Vorteil. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich werde ihr den Coin zurück geben und ihr helfen den Coin zu aktivieren. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Peter

Whitby

Geomaster
Ich war mit Endaevour für ein paar Tage im Urlaub in Rerik. Dort haben wir den in einem anderen Cache in Bad Kühlungsborn (Ostseeurlaub) die Nordhessen Coin gefunden und mitgenommen. Da wir keinen Computer dabei hatten, wurde die Coin auf der Rückfahrt wieder ausgesetzt, was im Nachhinein ein ganzschönes Kuddelmuddel verursacht hat. Jetzt ist aber alles geklärt.
Die Idee, Coins zu tauschen, ist zwar nicht schlecht, aber wird wohl nicht funktionieren, weil jeder, der eine findet der Meinung ist, sie will reisen.

OP
G

grella

Geocacher
Das verwirrt mich aber jetzt etwas. Coins lassen sich besser auf einem Event tauschen.

Darf der Coin den nicht aktiviert werden? Tauschen? :?

Gruß Peter

Whitby

Geomaster
Ich weiß auch nicht, was der Hintergedanke war. Wir haben jedenfalls mit dem Owner Kontakt aufgenommen und es kam sowas wie: Ihr könnt die Coin aktivieren, müsst es aber nicht. Eigentlich soll sie getauscht werden. Da dies aber nicht funktionieren kann und schon die ersten Anfragen von den "Nachunsfindern" kamen, wurde die Coin aktiviert.
Ich kann die Strategie, unaktivierte Coins in Caches zu legen nicht empfehlen. Das stiftet nur Verwirrung!

El_Rolfo

Geomaster
Whitby schrieb:
....
Ich kann die Strategie, unaktivierte Coins in Caches zu legen nicht empfehlen. Das stiftet nur Verwirrung!

Wieso???
Wir haben in unserem letzten Urlaub auch drei von unseren unaktivierten Coins in besonders schöne Caches gelegt. Natürlich waren sie als "Geschenk" für den nächsten Finder gekennzeichnet und die Seite, wo man den Aktivierungscode erhält war auch genannt.

Die nächsten Finder waren begeistert und haben uns extra per PN gedankt. Sonst wird sich über sinnlosen Tausch-Kram aufgeregt und wenn man etwas von (geringem) Wert rein legt, passt es auch nicht!

Gruss Rolf

Whitby

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Natürlich waren sie als "Geschenk" für den nächsten Finder gekennzeichnet und die Seite, wo man den Aktivierungscode erhält war auch genannt.

Die nächsten Finder waren begeistert und haben uns extra per PN gedankt. Sonst wird sich über sinnlosen Tausch-Kram aufgeregt und wenn man etwas von (geringem) Wert rein legt, passt es auch nicht!

So macht das Sinn. Hätte mich auch gefreut. Aber eine Coin, die einfach so im Cache liegt? Das kann nicht gut gehen!

Oben