• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cacher mit Handicap im Bereich Dortmund?

Hallo ihr!
Ich bin momentan dabei einen neuen Cache zu entwerfen. Für mich war und ist bei der Planung wichtig, diesen eventuell behindertengerecht machen zu können.

Daher wende ich mich mal direkt hier über das Forum an euch rollstuhlfahrende Cacher: Ich stehe (vermutlich aber nicht alleine) vor dem Problem zu erkennen: Was ist für euch mit einem Rollstuhl allgemein möglich und was nicht? Wo sind absolute No-Go's, die für uns unscheinbar sind?

Ich hoffe darauf Antworten von euch zu bekommen, ggfs. auch über PN. Offen wäre aber besser, ich glaube der ein oder andere traut sich nicht zu fragen. ;)

Schnueffler

Geoguru
Ich frag jetzt einfach mal so in den Raum: Haben wir überhaupt Cacher hier im Forum, die auf den Rollstuhl angewiesen sind? Mir ist so ad hoc niemand hier namentlich bekannt.

ElliPirelli

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Ich frag jetzt einfach mal so in den Raum: Haben wir überhaupt Cacher hier im Forum, die auf den Rollstuhl angewiesen sind? Mir ist so ad hoc niemand hier namentlich bekannt.
Die Suchfunktion hätte Dir hier geholfen.... ;)

Der Wohnort ist allerdings nicht bekannt, da nicht angegeben...
Aber der Thread ist immerhin lesenswert, da gibts einiges an Einblicken...
Und auch relativ aktuell....

Fedora

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Ehrlich mal, du liest hier so viel mit... und das Thema ist nicht das erste Mal auf dem Tisch. Man bedenke auch bei solchen Fragen immer mal, dass die entsprechenden Leute nicht unbedingt in ihre Signatur schreiben, dass sie Rollstuhlfahrer sind... Zumeist wohl weil es wichtigere Informationen zu einer Person gibt.

@Knorki&Lachs
Rodorm (s. Link von Elli) kommt nicht aus dem Pott, aber ist oft im IRC anzutreffen (IRCnet / #geocaching.de), wenn du an Austausch interessiert bist. Ich hab hier in Berlin auch einen Multi gelegt, der für Rollifahrer geeignet ist und treff mich morgen wieder auf eine Cacherunde, bei der auch ein Cacher mit dem Rolli dabei ist. Toll, dass du dir darüber Gedanken machst. :)

OP
K

Knorki&Lachs

Geocacher
Servus nochmal!
Erstmal danke für den Link zu dem Thread, ist ja auf jeden Fall schon einmal ein Ansatz (die Suchfunktion habe ich in der Tat nicht besonders beansprucht.. :roll: ) Werde mich mal morgen durch die Thematik und die angegebenen Adressen wurschteln. Es sind auf jeden Fall schon einmal ein paar Stichpunkte für mich ins Auge gesprungen, z. B. veränderte T-Wertung.

Natürlich fände ich es schon schön, wenn sich auf diesem Weg noch jemand findet, der hier im Bereich wohnt und den man für alle Fälle eventuell als Beta-Tester in der Hinterhand hätte. Oder vielleicht einfach nur, um nach dem Loggen ein qualifiziertes Werturteil zu geben.

Bis hierhin schon einmal besten Dank!

Rodorm

Geocacher
Hi,

ja, ihr habt einen im Forum. Mich. :p

Knorki & Lachs, als Betatester kann ich nicht dienen, weil ich zu weit weg wohne. Aber wenn Fragen aufkommen, könnt ihr euch gern an mich wenden. Ich find's super, daß ihr euch da Gedanken macht.

OP
K

Knorki&Lachs

Geocacher
Aloha ins Land!
So, die Büchse ist fertig und die ersten Logs gab es auch schon. Ich hoffe, es ist alles Rolli-tauglich hergerichtet und dass ihr Spaß daran habt.

Ohne eure Mithilfe hätte das nicht geklappt, von daher nochmal Danke für die Tipps und Anmerkungen. :gott:

Oben