• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche ein gutes garmin/ oder auch magelan gps!!

clarissa85

Geonewbie
hey, ich bin ein neuer geochacher, und suche noch das passende gps gerät.
ich will jedoch nicht mehr als 200 euro ausgeben. kann mir jemand helfen der sich auskennt? am liebsten wer mir natürlich ein gps gerät, das mann auch an den pc anschließen kann und autoruten raufladen kann.. freu mich sehr über infos....lg clarissa :D

PS: bis jetzt hatte ich von ALAN das Map500/600 oder von garmin das Xtrex im auge....

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Also für 200 Euro ist (neu) drinn:

- GPS 60
- eTrex Yellow
- eTrex Legend (gabs bis gestern bei Navifuture für 149,-)
- Geko 201
- GPS 72 (bei Compass24.de für 159,-)
- eTrex Venture

Also wenn dein Budget bis 200 Euro geht, würde ich nicht zum Yellow oder zum Geko greifen. Die Frage ist was deine persönlichen vorlieben sind:

Sollte es mit Karte sein, muss mal wohl zum Legend greifen. Geht es auch ohne Karte würde ich zum GPS60 tendieren (ist ungefähr zu vergleichen mit dem Venture - hat aber die bessere Antenne).

Das sind imho die zwei alternativen die du für 200 Euro bei Garmin hast (wobei die Kartenfähigkeit des Legend dir ohne Karten nicht wirklich was bringt - kostet dann nochmal extra, wenn du nicht zufällig schon MapSource hast). Das GPS 60 ist imo das "robustere" Gerät (sowohl von der Fabrikation wie auch vom Empfang her).

Wenn es auch nicht Garmin sein darf, steht der Explorist 100, 200 und 210 zur Auswahl. Vom Empfang sind alle gleich gut der 210er ist auf Kartenfähig (d.h. mehr als nur eine Basiskarte).

Alan 500/600 kann ich nix sagen, für den Preis haben die aber schon echt interessante Features.

Tja, jetzt hast du die Qual der Wahl (oder umgekehrt?) - am besten schaust du dir bei Garmin mal an was die Geräte können, die in Frage kommen (da kann man auch wunderbar die Geräte vergleichen) und selbiges bei den anderen Herstellern.

EDIT: AUtorouten taugt imo nicht wirklich was. 'n GPS Handy kann imo ein Navigationssystem nicht wirklich ersetzen. Ist zwar eine schöne Spielerei, aber nicht zu vergleichen mit einem *echten* Navi!

Atti

Oben