• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche einfachen Klettercache

elTorito

Geocacher
Hallo,

ich habe meiner Schwester nun schon so oft vom geocachen erzaehlt das Sie gerne mal mit auf Tour kommen möchte, Sie und Ihre Freund sind begeisterte Kletterer, und würden gerne ein Kletter Cache mache. Ich habe aber keine Kletter Erfahrung und soll aber mit :irre:

Also suche Ich nun einen relativ einfachen Klettercache, ein Baum hinauf ? ein Schornstein hochklettern? Es muss auch nicht unbedingt Kletterausrüstung erforderlich sein, irgendwo hoch mit schöner Aussicht würde auch schon reichen, ich meine mal den ein oder anderen Lost Place gelesen zu haben, wo man über eine "Notfall Leiter" einen Schornstein hoch muss.

Wenn Kletterausrüstung erforderlich, sollte der so einfach sein das die mich als Anfänger gut absichern können ...

Also gesucht wird Klettercache, nicht zu einfach und nicht zu schwer, vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich.

Vielen Dank.

DocW

Geowizard
elTorito schrieb:
Hallo,

ich habe meiner Schwester nun schon so oft vom geocachen erzaehlt das Sie gerne mal mit auf Tour kommen möchte, Sie und Ihre Freund sind begeisterte Kletterer, und würden gerne ein Kletter Cache mache. Ich habe aber keine Kletter Erfahrung und soll aber mit :irre:

Also suche Ich nun einen relativ einfachen Klettercache, ein Baum hinauf ? ein Schornstein hochklettern? Es muss auch nicht unbedingt Kletterausrüstung erforderlich sein, irgendwo hoch mit schöner Aussicht würde auch schon reichen, ich meine mal den ein oder anderen Lost Place gelesen zu haben, wo man über eine "Notfall Leiter" einen Schornstein hoch muss.

Wenn Kletterausrüstung erforderlich, sollte der so einfach sein das die mich als Anfänger gut absichern können ...

Also gesucht wird Klettercache, nicht zu einfach und nicht zu schwer, vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich.