• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche empfehlenswerte Karte von der Bretagne

sixpackteam

Geocacher
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben für eine OSM Karte von der Bretagne , unter der Suchfunktion habe ich leider keine Suchergebnisse gehabt.
Vielen Dank im Voraus
lg sixpackteam

jennergruhle

Geoguru
Wofür willst Du die Karte nutzen? GPS-Handgerät? Welches? Oder Smartphone? Welches? Oder Papier? Davon hängt schließlich ab, welches Format Du brauchst.

OP
S

sixpackteam

Geocacher
Klar,die Informationen sind natürlich wichtig.
Brauche die Karte zum geocachen für das Oregon 550 t. Wir fahren im Sommer in die Bretagne auf die Halbinsel Crozon.
lg sixpackteam

jennergruhle

Geoguru
IMG-Files für Garmin gibt es hier auch kachelweise, für Crozon und Brest wäre es dann diese Kachel: http://planetosm.oxilion.nl/~lambertus/garmin/routable/13-04-2011/63240903.img

OP
S

sixpackteam

Geocacher
Danke für Eure Hilfe, habe die Karten direkt in Mapsource angemeldet und es hat funktioniert :D .
LG sixpackteam

Zappo

Geoguru
sixpackteam schrieb:
Wir werden super Wetter haben !!!!!!! :D
Ich drück euch die Daumen :D Im Sommer ist es vielleicht nicht so das Problem. aber ich war schon 2mal dort (allerdings Januar) und jedesmal war schlechtes Wetter und außenrum gut. Hat was mit der Form der Halbinsel zu tun, die die ganze Seeluft bündelt ("Das Maul des Drachens") Ist aber im Sommer sicher anders. Kannst ja mal berichten.

Z.

OP
S

sixpackteam

Geocacher
Hey,
sind gerade aus der Bretagne zurück und hatten wirklich zum Glück super Wetter.
Die Karte war wirklich top, auch die meisten Wanderwege waren verzeichnet.
Wir waren auf der Halbinsel Crozon. Die Gegend ist wirklich zu empfehlen. Einige Caches an echt tollen Orten (Wer kein Französich kann muss die Cachebeschreibung allerdings vorher übersezten). Die Landschaft ist ein Traum, türkis-farbenes Wasser und schöne Buchten, nur die Wassertemperatur könnte um einige Grad wärmer sein (ist eben der Atlantik)
viele Grüße
sixpackteam

Oben