• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Freunde !!!

Beamer

Geomaster
Servus

Ich suche Freunde :D
Ich suche ein Macro mit dem ich einzelne Cache auf Logs von Freunden durchsuchen kann.
AddLogs wäre gar nicht so schlecht wenn man einzelne User suchen könnte. Also nur Logs von Spezielen Accounts hinzfügt.

Hintergrund ist, ich hab eine Liste an Cachen und will wissen ob die mein Cachepartner die schon gemacht hat.

GSAK 7.6.2.45

GUTES NEUS JAHR

UF aus LD

Geowizard
Frag mal bei Schnueffler nach, der hat ein Macro geschrieben, dass nach Telefonjokern die Logs durchsucht ("buddylistusernote.gsak" glaube ich).
Gruß Uwe

Schnueffler

Geoguru
Jo, das habe ich mal geschrieben. Ist aber nie über die Beta-Phase raus gekommen. Aber wenn da Interesse dran besteht, dann kümmere ich mich gerne noch mal drum und lasse das Makro wieder aufleben.

Hier der entsprechende Thread dazu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=30551

UF aus LD

Geowizard
Hab gerade gesehen und es über eine kleine Testdatenbank laufen lassen, es funktioniert gut mit GSAK 7.6.3.11 unter Windows 7

Schnueffler

Geoguru
Ich nutze es schon eine ganze Weile und lasse mir die Telefonnummern meiner Leute in die UserNotes schreiben. Somit weiss ich immer, wer den Cache schon gefunden hat, wenn ich unterwegs mal Probleme haben sollte.

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Hab es gerade mal getestet. Schönes Macro, aber es sucht wohl auch nur in den GSAK-Logs nach den Cachern. Ich suche etwas das online in den Logs nachschaut.

UF aus LD

Geowizard
Dann ist das möglicherweise kein GSAK-Problem, denn auch das "AddLog" durchsucht ja nur die eigenen Caches .

Mal ne andere Frage, warum und wofür willst du die haben. Auf deren "Freunde"-Seite findest du doch jeweils alle deren Funde

Biggi_H

Geomaster
Wenn Du die Found-PQs der Freunde in GSAK lädst, dann sollte das alles kein Problem sein, denn dann hast Du ja deren Funde automatisch mit drin ...

Gruß Biggi

OP
Beamer

Beamer

Geomaster
UF aus LD schrieb:
Dann ist das möglicherweise kein GSAK-Problem, denn auch das "AddLog" durchsucht ja nur die eigenen Caches .
AddLog zieht sich online alle Logs von einem Cache.
Wenn AddLog nun nur ausgesuchte Userlogs laden würde, könnte ich selber nach den Founds im GSAK filtern.

Unter den Founds der Freunde zu suchen ist nicht so leicht wenn diese auch schon über 2000 gefunden haben.

Naja, bleibt mir nichts anders übrig als manuell nachzuschaun.

Danke

Oben