• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Garmin Oregon

mediamarco

Geonewbie
Hallo,
ich bin Marco und der Neue hier.

Da mir vor kurzem mei Etrax H geklaut wurde, möchte ich mir jetzt ein Oregon zulegen. Ich habe die Unterschiede zwischen dem 300, 400 und 450 noch nicht so richtig festgestellt. Vielleicht kann mir den ja mal jemand erklären.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Wenn jemand ein Oregon zu verkaufen hat und optimaler weise aus der Nähe von Berlin kommt, wäre es nett mir dieses anzubieten. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein neues Gerät zu Weihnachten bekommen und möchte sein altes loswerden.

gruß
mediamarco

PS.: Ich wünsche natürlich allen ein gesundes und schönes Jahr 2011

Reflektor

Geocacher
Also ich hatte erst das 300 und das wieder umgetauscht weil mir der
2 Achsen Kompass auf den Keks ging.
Habe jetzt das 550 und da gibt es mal nix zu meckern.
Das gibt es jetzt aktuell für cirka 350 Euro oder wenn du auf die Kamera
verzichten kannst das 450 das ist dann soweit gleich für 300 Euro.

OP
M

mediamarco

Geonewbie
@whitesun: Die Seite habe ich auch schon entdeckt, nur leider kann man dort die alten Geräte(300,400) nicht mit den neuen vergleichen.

Meine Obergrenze liegt bei 300 Euro.

Das ist doch schon mal was. Das der 300er nur einen 2 Achsen Kompass hat. Eine Kamera brauche ich nicht.

gruß
Marco

kron4401

Geocacher
Also wenn du wirklich 300 Euro hast würde ich mich nach einem Angebot für ein neues Oregon 450 umsehen. Mit etwas Glück kommt man da mit den 300 Euro gut hin.
Solltest du es eilig haben leg 5 Euro drauf und kauf dir heute noch das bei amazon dann hast du es in 2 Tagen.
Auf die älteren Modelle würde ich nicht mehr zugreifen (wenn dann nur deutlichst unter 250 Euro) da sich die Techinik weiter entwickelt hat. Vor allem der 3-Achsen-Kompass würde für mich den Ausschlag zum aktuelleren Gerät geben.

Reflektor

Geocacher
Also bei 300 Euro würd ich auch das 450 versuchen zu bekommen oder
du schlägst bei dem Angebot zu :
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=26&t=51217
Aber wie gesagt das hatte ich auch und wegen dem 2 Achsen Kompass musst
du das Gerät immer in Waage halten sonst zickt das rum, also wenn du
den Kompass benutzen willst.
Ist halt die Frage wieviel Geld dir der Komfort wert ist.
Ich bin da halt mehr der Luxuscacher der mehr Ausrüstung als Ahnung hat. :???:
Aber wenn man Technik kauft ist es meistens bessere die weiterentwickelte
Version zu nehmen (solange sie den ausgereift ist).
Im Garminforum dürfte auch noch ein bißchen zu diesem Thema stehen.
Bis dahin
Reflektor

Schnueffler

Geoguru
Das hier ist ein Marktplatz und keine Kaufberatung. Somit ist diese Diskussion hier auch komplett fehl am Platz.

Wenn es Fragen zu den einzelnen Geräten gibt, dann bitte an das entsprechende Forum wenden: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46571

Oben