• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Gastautor für meinen Blog www.abenteuerpark.de

Abenteuerpark

Geonewbie
Hallo, ich bin hier total neu und auf der Suche nach einem Gastautor der in meinem Blog einen kleinen Beitrag zum Thema Geocaching schreibt. Hat jemand von euch Lust darauf? Ich plane, in Potsdam einen Abenteuerpark (Hochseilgarten in den Bäumen) zu bauen. Ich habe vor, dort auch einen Cache zu installieren. Außerdem wollen wir für Firmen Veranstaltungen (Trainings) in Verbindung mit Geocaching anbieten.
Ich fände es toll wenn sich jemand mit enorm viel Cachingerfahrung bereit erklären würde, die Faszination des Geocachings zu beschreiben. Ich habe schon einen kleinen Beitrag ins Blog gestellt:
http://www.abenteuerpark.de/blog/index.php/geocaching
Was kann ich bieten: Auf jeden Fall gibt es eine Freikarte für 2 Personen zuzüglich Kinder. Außerdem biete ich die gegenseitige Verlinkung von Blogs oder Webseiten an.
Hat jemand Lust? Dann antwortet einfach hier. Ich nehme dann Kontakt auf.

Übrigens geniales Forum!!
Hier werde ich noch viel Zeit verbringen müssen!! ;-)

Grüße MB

A

Anonymous

Guest
Heikles Thema : "Geocaching und Kommerz" :?
Wird nicht gerne gesehen und würde ich mir daher gut überlegen !
Da liefen diesbezüglich schon einige Diskussionen hier im Forum, auch was kostenpflichtige Firmen-Events angeht.
Sieh zu, dass bei solchen kommerziellen Veranstaltungen nur Deine eigenen Caches zum Einsatz kommen.

OP
A

Abenteuerpark

Geonewbie
Homer Jay schrieb:
Heikles Thema : "Geocaching und Kommerz" :?
Wird nicht gerne gesehen und würde ich mir daher gut überlegen !
Da liefen diesbezüglich schon einige Diskussionen hier im Forum, auch was kostenpflichtige Firmen-Events angeht.
Sieh zu, dass bei solchen kommerziellen Veranstaltungen nur Deine eigenen Caches zum Einsatz kommen.

Oh ja, dessen bin ich mir bewusst! Wir werden für die Firmenveranstaltungen nur private Caches verwenden von denen weiter niemand etwas weiß. Außerdem werden wir keine fremden Caches verwenden. Unsere Caches sind dann Stationen an denen ein Mitarbeiter verweilt um den Teilnehmern Aufgaben zu stellen. Wir werden hier keine Regelverstöße eingehen! Zusätzlich wollen wir einen Cache zum Leben erwecken, der absolut nicht kommerziell ist. Im Cache soll es eine kleine Überraschung geben. Wir haben damit nicht vor, Werbung zu machen. Einfach nur dabei sein und was gutes tun! Wir wollen sogar so weit gehen, dass wir GPS kostenlos verleihen damit Leute die sich solch ein Gerät nicht kaufen können, auch mal in den Genuss kommen.
Aber vielen Dank für die ehrlichen und direkten Worte! :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Das sehen übrigens nicht alle so eng hier. Stell mal auch Geocaches bei GC ein, das belebt die Gegend auch bei Euch. ich wollt immer noch mal einen Cache mit dem Namen "Babel's Berg" eben da bei Euch verstecken, vielleicht hast Du da ja eine Idee...

OP
A

Abenteuerpark

Geonewbie
moenk schrieb:
Das sehen übrigens nicht alle so eng hier. Stell mal auch Geocaches bei GC ein, das belebt die Gegend auch bei Euch. ich wollt immer noch mal einen Cache mit dem Namen "Babel's Berg" eben da bei Euch verstecken, vielleicht hast Du da ja eine Idee...

Ich kenne den hier in Babelsberg: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCNFJE
Aber wir werden bestimmt was schönes zusammenstellen. Bei uns um die Ecke gibt es 2 auf dem Gelände des Geoforschungs Zentrums. Werde ich bald mal in Angriff nehmen.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Das ging auch vielmehr um die kommerzielle Nutzung von Caches anderer Owner. Neue Caches sind natürlich jederzeit gerne gesehen.

spun

Geomaster
Kommerzielle Caches haben auf öffentlichen Seiten nichts zu suchen, aber wenn promo caches intern laufen ist es doch wunderbar. Du gehst da auf jedenfall schon mit der richtigen Einstellung ran 8)

smo

Geomaster
Also ich haette gar kein Problem damit wenn jemand meine Caches im Rahmen z.B. einer kommerziell gefuehrten Tour macht, so lang die Firma den Cache nicht als eigenen ausgibt und erklaert oder zeigt wo sie das Listing und die Koordinaten her hat. Aber das ist ja auch am Cache selbst erkennbar.

Viele Gruesse
Steve

OP
A

Abenteuerpark

Geonewbie
Ich denke auch, dass es jedem egal sein kann, wenn jemand private Geocaches betreibt. Aber eigentlich geht es mir ja um ganz was anderes:
Hätte denn nicht jemand von euch Lust bei mir bei http://www.abenteuerpark.de einen Beitrag zu schreiben? Oder hat jemand von euch eine interessante Website von der man zitieren könnte, die er vorstellen möchte.....
Ich bin leider nicht so erfahren und bei weitem nicht so infiziert wie manch anderer. Daher fehlt mir natürlich auch das Know How um einen guten Bericht zu schreiben.
Würde mich freuen!!
Grüße
MB

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich glaub Deinen Content wirst Du wohl selbst produzieren müssen.
Redakteur ist ein Beruf und Textbroker gibts im Internet auch schon.
Btw, das hier könnt Dir gefallen: http://podcast.moenk.de/index.php?id=11

OP
A

Abenteuerpark

Geonewbie
moenk schrieb:
Ich glaub Deinen Content wirst Du wohl selbst produzieren müssen.
Redakteur ist ein Beruf und Textbroker gibts im Internet auch schon.
Btw, das hier könnt Dir gefallen: http://podcast.moenk.de/index.php?id=11

Super! Das ist die Kombination der Königsklasse!! Klettern und Cachen! Kann ich bei Zeiten mal einen Link von meiner Seite zu diesem Artiken setzen?
MB

moenk

Administrator
Teammitglied
Für Links ist das Internet doch gedacht. Das kannst Du sogar als Feed einbinden. Und Deinen Link kannst Du übrigens dann auch gern im Geocaching-Portal eintragen.

Oben