• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Suche] Geocoin-Herausgeber/Händler/Hersteller/usw.

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Um die neue Datenbank zu füttern, werd ich mal alle Geocoin-Herausgeber/Händler/Hersteller/usw. anschreiben und um Daten anschnorren - oder sie stolpern über diesen Fred und melden sich freiwillig :) Wer kennt noch welche ausser den genannten?

CacheZone.de
Geocoinshop.de
Oakcoins.com
PersonalGeocoins.com
Geocoins.net
GeocoinClub.com
GeocoinStore.com
CHQualityCoins.com
Cointracking.com
Hobbycache.com
gcCoins.com
My-Geocoin.com
Geocachingshop.de
Hogwildstuff.org
Geo-Coins.com
Otrade.ch

Gruß,
GeoFaex

Kerstine

Geocacher
ich bin hier grad auf einen shop gestoßen:

geocachingshop.eu

ist wohl ein shop in der tschechischen republik. hat da schonmal jemand bestellt? ist das ein offizieller shop von gc?

lg,
kerstin

Windi

Geoguru
Kerstine schrieb:
ich bin hier grad auf einen shop gestoßen:

geocachingshop.eu

ist wohl ein shop in der tschechischen republik. hat da schonmal jemand bestellt? ist das ein offizieller shop von gc?

Dieser Shop ist (wie auch http://www.geocachingshop.de) ein "Official Distributor Groundspeak Inc.", d.h. er verkauft die Groundspeak-Produkte

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Danke für die Hinweise, ich frag mich nur warum ich dazu keine einzige "Benachrichtigen bei Antworten"-Mail bekommen hab....?

Fisler

Geocacher
Kann man irgendwo auch nur die Nummern für GC.com bekommen und die Coins selbst herstellen, oder ist sowas nicht möglich? Wenn ja, was kostet eine solche Nummer?

Cornix

Geowizard
Fisler schrieb:
Kann man irgendwo auch nur die Nummern für GC.com bekommen und die Coins selbst herstellen, oder ist sowas nicht möglich? Wenn ja, was kostet eine solche Nummer?

Hier gibt's die offiziellen Infos zum Thema: Groundspeak Geocoin Policy.

Cost and Details:

1. The cost per tracking number is US$1.50 and can be paid via paypal or credit card.

2. There is a 250 number minimum purchase required (although custom prefixes require a 1,000 code minimum order).

3. Note that some of the coin manufacturers listed below have purchased blocks of PC and EV codes for resale in smaller quantities. These numbers may be split between coins but each individual coin design must be approved prior to production.
D.h. man kann die Tracking-Nummer nicht auf eine beliebige eigene Coin prägen, sondern muss sich das Design vorher genehmigen lassen.

Cornix

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Als ich meine Codes gekauft habe lag der Preis bei $1,50 pro Code und die Coin musste Flach sein. Ansonsten war eigentlich alles erlaubt.

Oben