• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Grafiker...

ersthelfer

Geocacher
Hallo,

ist hier jemand im Forum, der nicht programmieren kann, aber dafür Talent in Design und Grafik besitzt?

Ich müßte nämlich eine Grafik gestalten, bin aber in der Hinsicht völlig talentfrei :kopfwand: .

Danke

Andreas

Timo TA93

Geowizard
Hier kann vielleicht ich etwas behilflich sein, solang es nicht um Termin "gestern" geht.
Erzähl was du vor hast und ich sag ich kanns, ich kanns nicht oder ich versuchs :handy:

Longri

Geoguru
Ich gehe mal davon aus, dass ersthelfer das bekommen hat was er braucht.

Aber ich habe auch ein Anliegen.

Demnächst soll eine neue Seite Online gehen und ich suche noch ein paar Screen Shot Aufbereitungen um sie dort zu platzieren. Die von mir hinterlegten Bilder gefallen mir nicht in der Aufbereitung von Spiegelung und Anordnung, aber ich bin ja auch kein Web Designer.

Von mir aus auch als Flash.

Vorschau => http://test.team-cachebox.de/index.php

Es könnten auch ein paar Texte oder andere Anregungen sein.

Gruß Longri

GeoSilverio

Geowizard
Ist doch schon mal gar nicht so schlecht.
Der lindgrüne Hintergrund mit dem Golfballmuster ist vielleicht nicht ganz das richtige, aber sonst recht einfach gehalten und recht klare Struktur bisher.

Ich würde, um die erste Präsentation auf der Startseite so prägnant wie möglich zu halten, dort tatsächlich nur recht kurz beschreiben, dass es hier um DIE Geocaching-Applikation geht, und zwar für Windows Mobile, Android UND Windows-Desktop.
Dazu noch ein paar Bilder, so wie jetzt auch aber eben mit aussagekräftiger Beschriftung und gut ist.

Alles weitere ist dann in den einzelnen Rubriken zu finden.

Vielleicht hat Stonefinger ja auch noch ein paar Ideen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, oder wo er sich nu grad rumtreibt... :D

Longri

Geoguru
Das ist ja was ich meine, das Ursprüngliche Design stammt von meiner Eigenen Seite.
Das habe ich irgendwann 2009 erstellt und habe es jetzt halt nur ein wenig eingefärbt.
Aber selbst die Bilder 3 Bilder auf der Home Seite gefallen mir nicht wirklich die Spiegelungen haben eine unterschiedliche Höhe und Transparenz. Das geht bestimmt besser.

GeoSilverio

Geowizard
Ahso, na da in ich eh der falsche Mann.
Ich bin immer eher für die Devise: Weniger ist mehr. Also gerne viel Screenshots aber sowas mit Spiegelungen und Schatten kann zwar nett sein, aber dass ich auf sowas fliege könnt ich jetzt nicht grad sagen. Der Inhalt machts meiner Meinung nach eher, als der SchnickSchnack.
Naja, bisschen hübsch darfs schon auch werden, das stimmt. ;)

Wie erstellt man eigentlich die Screenshots mit dem Geräte-Bild-Außenrum?

Longri

Geoguru
Für die Screenshots selber habe ich eine App (ShootMe) und die macht mir Bilder in der vollen Auflösung. Das HD2 Bild habe ich aus einem Simulator genommen, das hat genau die Größe, dass der Screenshot dort hinein passt.

Das Bild von der WinMobile Version habe ich mit FastStoneCapture auf dem Desctop geschossen, in dem ich einfach den Simulator gestartet habe.

quercus

Geowizard
nur mal so als Hinweis nebenbei: http://mymobiler.com/ MyMobiler ist bei WindowsMobile eigentlich Pflicht :D und kann auch Videos und Screenshots machen
Und wie ich gesehen habe, gibt es jetzt auch eine Android version

Oben