• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Hilfe in Berlin

paya

Geonewbie
Hallo,

im Forum "Vorstellung" hatte ich vor ein paar Tagen um Hilfe beim Einstieg in geocaching gebeten und auch Unterstützung bekommen.

Nun habe ich mir ein GPS-Gerät gekauft und heute ist es angekommen!

Leider hatte ich so ein Gerät noch nie in der Hand und da ich die nächste Woche in Berlin verbringe, suche ich jemanden der sich mal mit mir trifft und hilft damit umzugehen.

Ich würde so gern in Berlin auf die Suche nach Caches gehen.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Petra

A

Anonymous

Guest
das studium des handbuches hat sich in nicht wenigen fällen als recht hilfreich erwiesen. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

BlackyV

Geowizard
Am 20. Februar sind hier einige Leute versammelt, die bei konkreten Fragen helfen können, das Büchlein sollte man bis dahin in der Tat schon mal ausgepackt haben... :wink:

Konkrete Fragen werden hier im Forum auch konkret und zügig beantwortet, gegen Aufpreis auch mit Versalien. 8)

BlackyV

Geowizard
Ach so, falsch gelesen :cry: Du bist nur nächste Woche hier? Dann würde sich ein unverbindliches Schnupper-Cachen mit dem nunmehr schon legendären BLOPS-Team am Dienstag anbieten: lauter Typen, die alle nicht wissen, was sie wollen und das auch beim Cachen gnadenlos umsetzen. Für funktionierende Übersetzungen hätten wir sicher auch ein Nordlicht dabei! :lol:

mic@

Geoking
paya schrieb:
Nun habe ich mir ein GPS-Gerät gekauft und heute ist es angekommen!

Leider hatte ich so ein Gerät noch nie in der Hand und da ich die nächste Woche in Berlin verbringe, suche ich jemanden der sich mal mit mir trifft und hilft damit umzugehen.
Eigentlich ist das Ganze doch kinderleicht:
Schalte das GPS ein, füttere es mit den Koordinaten und folge dem Pfeil.
Und damit Du auch ein Erfolgserlebnis hast, solltest Du anfangs einen
ganz normalen Traditional suchen (kein Mikro, kein Multi, kein Rätsel).
Am besten eines mit Spoilerbild, dann findest Du es mit Sicherheit.

Ich bin übrigens im Besitz von goldensurfer geo-DVDs. Dort sind
mehrere TV-Reportagen über das Geocaching enthalten. Wenn Du
Dir also keinen Alleingang zutraust, sondern erst mal sehen willst,
wie andere das anstellen, dann bringe mir zwei leere Rohlinge im
Format DVD-R mit, und ich gebe Dir eine Kopie.

Und bei der Übergabe könnte ich Dir dann betreutes Cachen nach meinem
"(not the) First Siemens" anbieten, denn der kennt bisher keine DNFs,
ist also kinderleicht zu bergen. Jedenfalls SEHR viel einfacher als dieser
Cache hier.
Happy caching, Mic@

Oben