• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Hose(nmarke)

OP
Mark

Mark

Geowizard
Erstbeitrag und Listing scheinen was gemeinsam zu haben. Beides wird wohl nicht gelesen^^
 
bei Globetrotter "Meru Grimsey" könnte auch passen, gibt es in verschiedenen Längen.
Können wie die Hosen von FR auch mit Wachs behandelt werden und so winddicht/wasserabweisend imprägniert werden. Zusätzlich kann man noch die Beine abzippen.
 
OP
Mark

Mark

Geowizard
Ja, ist da, war aber nicht wirklich in meiner Größe. Sah ansich aber gut aus. Ich habe dann die 5.11 Taclite Pro gefunden. Kam gestern, passte und ist wohl das, was ich wollte :) Mal schauen, wie die sich beim cachen bewährt.
 

TrekkingFred

Geonewbie
Hey,

also um zum einen das Problem der Größe zu beheben, einfach im Geschäft anprobieren und online bestellen.

[...]

Viel Erfolg weiterhin bei Suchen.

Gruß

TrekkingFred

Werbung entfernt.
@Fred: 4 Minuten registriert, 1. Posting, und dann gleich mit Werbelink... :motz: SO bitte nicht!

Gruß Taximuckel, Mod
 

chrysophylax

Geomaster
Ich würde auch Berufsbekleidung empfehlen. Engelbert-Strauss hab ich letztes Jahr mal eine Chance in Sachen Schuhe und Hose gegeben - die Verarbeitung und Haltbarkeit war katastrophal. Der Vogel kommt mir nicht nicht wieder ins Haus.

Ich lauf seit Jahren in Mascot rum, das gibts bei Mutti im Berufsbekleidungsladen um die Ecke, mein Standardmodell ist die "Faro", die hält bei mir 3 Jahre, dann ist sie im Schritt zwischen den Beinen durchgescheuert durchs viele Radfahren und wandern. ES hat bei gleicher Belastung einen Sommer gehalten. Sauladen. Die gibt es in zwei verschiedenen Längen und den üblichen Weiten im amerikanischen/deutschen System, und deren Maße, die bei jeder Hose in cm angegeben werden, sind verlässlich. Ich trage üblicherweise eine 56 mit langen Beinen. Kann ich nur empfehlen. Seit über 6 Jahren. Und: Ich bin ein Mann, d.h. ich kann sagen "war gut, nehm ich nochmal". Die Hose und das Modell gibt es auch seit Ewigkeiten und wird es wohl auch noch länger geben. Elkline hab ich auch mal probiert, das ist eher Hipster-Möchtegern-Outdoor-Mode denn wirklich draußentauglich, deren Haltbarkeit einer "unbelievable" war alles Andere als "unbelievable". Aber sieht schick aus, ist halt sowas wie die Tatzenuniform.

chrysophylax.
 

tretmine

Geocacher
Meine erste Hose war eine Fjällräven G1000 und diese Hose hat mich noch nie im Stich gelassen. Daher wird auch meine letzte Hose eine G1000 sein. Selbst wenn die Hose nach so mancher Flussüberquerung völlig nass wurde, trocknet diese beim Gehen sehr schnell ab, es reibt selbst nass nichts an den Oberschenkeln (sehr wichtig) und die Beine kühlen trotzdem beim Gehen nicht all zu schnell aus. Sicher, das ist nun beim Geocachen sicher nicht überlebenswichtig. Aber mein erster Cache mit meiner Frau zusammen war dieser am Wochenende zum Testen ob es auch klappt: opencaching.de/OC4133 Wir sind beim strömenden Regen durch den aufgeweichten Waldboden einige Höhenmeter hoch und runter gelaufen. Trotzdem war unsere Laune bestens, auch wegen den Hosen. Ich kanns auch nur weiter empfehlen. Wobei manche Berichte, welche die Hose zu einer Wunderhose stilisieren, auch übertrieben sind.

Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere Hosen für meine Frau und mich gekauft. U.a. eine Barents Pro in Steingrau/schwarz. Diese ist an den Knien und im Gesäß nochmal verstärkt. Das einzige was diese Hose nicht hat sind Gesäßtaschen. Taschen am Hintern können mit Trekkingrucksäcken manchmal problematisch werden.
https://www.globetrotter.de/shop/fjaellraeven-barents-g-1000-pro-trousers-204388/?sku=204388001

Von der Länge her wird die Hose im Outdoorgeschäft deines Vertrauens extra für dich angepasst und entsprechend gekürzt. Die Beinlänge ist daher immer optimal. Das Vertriebsnetz von Fjällräven ist so dicht, dass ich vor Ort kaufen würde, meist ist das Kürzen dann auch gleich im Preis mit drin. Daher brauchst du bei denen nicht nach der Länge schauen.

Grüßle
Philipp
 

tretmine

Geocacher
Achso, was man noch dazu sagen muss: Du musst die Hose von Zeit zu Zeit neu wachsen, also immer das Grönlandwachs gleich mitkaufen. https://www.globetrotter.de/shop/fjaellraeven-groenlandwachs-103213/

Grüße aus dem Süden
Philipp
 
Oben