• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Karten-Software in der man 160m-Kreise ziehen kann ;-)

widdi

Geowizard
Hallo

GE 3.x kann es ja wohl leider nicht. Dort kann ich ja nur Measure an Hand einer Linie zeichnen.

Gibt es evtl. ein Addon oder ein anderes Tool das mir die 160m-Kreise ueber eine Karte legt? Am Besten automatisch um jeden eingezeichneten Cache *g*

Die Frage kam gerade auf, wegen unserem "Adventskalender" :)

Daaanke 8)

DunkleAura

Geowizard
Ähm, ein workaround kann ich anbieten.
Pappe alles in MapSource, markiere alle WPs und dann stelle eine annäherungswarnung von 0.16km ein und Du hast um jeden einen kleinen Feinen Roten Kreis.

Hoffe es hilft.

Gruss DunkleAura

ps: FTA ;)

A

Anonymous

Guest
map source -> proximity setzen

happy hunting.

ps: google maps kann das auch

OP
widdi

widdi

Geowizard

Mapsource hab ich ja demnaechst selber... bei GoogleMaps... ist mir das nicht aufgefallen

MiK

Geoguru
Für GoogleEarth habe ich das hier gefunden:
http://dev.bt23.org/keyhole/circlegen/

Ist aber wohl aufwendig für eine größere Zahl Caches.

widdi schrieb:

Mapsource hab ich ja demnaechst selber... bei GoogleMaps... ist mir das nicht aufgefallen
GoogleMaps hat das so ja auch nicht, sondern die Kreise muss man dann schon selber machen.

MGM macht das aber automatisch, so kann man schnell sehen wohin man seinen Cache verlegen muss, wenn es notwendig ist. Einfach eine PQ-GPX laden und zur GoogleMap Karten Ansicht gehen. Könnt sein das bei den Einstellungen 161m ausgeschaltet sind.

KDB

Oben