t1mo
Geocacher
Hat mir jemand einen Tip? Ich brauche ein relativ kräftiges "Uhrwerk", das in der Lage sein sollte eine Kunststoffscheibe zu drehen (vielleicht 12-15cm Durchmesser, aus Plexiglas). Natürlich auch möglich über ein kleines Zahnrad.
Drehzahl für die angetriebene Scheibe: Irgendwas zwischen einmal/Stunde und einmal/Tag (für 360°)
Wichtig ist mir: Sollte halbwegs stromsparend sein (logisch für nen Cache, ne?) und eben "stark" genug um die Scheibe langsam anzutreiben... ob das jetzt ein Uhrwerk ist oder ein Gleichstrommotor o.ä. ist mir eigentlich gleich.. ich suche eigentlich nur ne passende Idee wie ich das am besten realisiere..
Hat mir jemand nen Tip was da am ehesten in Frage kommt?
Schonmal besten Dank für alle qualifizierten Beiträge..
Drehzahl für die angetriebene Scheibe: Irgendwas zwischen einmal/Stunde und einmal/Tag (für 360°)
Wichtig ist mir: Sollte halbwegs stromsparend sein (logisch für nen Cache, ne?) und eben "stark" genug um die Scheibe langsam anzutreiben... ob das jetzt ein Uhrwerk ist oder ein Gleichstrommotor o.ä. ist mir eigentlich gleich.. ich suche eigentlich nur ne passende Idee wie ich das am besten realisiere..
Hat mir jemand nen Tip was da am ehesten in Frage kommt?

Schonmal besten Dank für alle qualifizierten Beiträge..