• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche LED Lampen für kleines Geld/kleine Menschen

quercus

Geowizard
Hallo

wir haben vor, hier für kinder eine taschenlampenrally zu organisieren. die nachtcaches haben mich darauf gebracht, sowas, nur ohne gps, auch mal für kinder zu organisieren. nun werden die kinder wohl keine taschenlampen haben und ich möchte welche kaufen. da es aber eine ganze menge kinder werden dürften, können sie leider nicht teuer sein.

letztens gab es die mag minis LED im angebot für stück 10€, das war aber wohl noch zu teuer. darum jetzt meine frage:

gibt es günstige LED lampen, die für eine nachtrally mit reflektoren und kleinen stationen ausreichend sind? was bietet der markt für unter 10€?

Duglum

Geocacher
Die Dinger sollen, zumindest für den Preis, angeblich ganz ok sein (laut CPF oder Messerforum, bin nicht mehr sicher...). Wenn man den Preisfaktor weglässt ist es vmtl. Schrott. :D
Praktische Erfahrung kann ich leider nicht bieten, aber bei 3€ schmerzt ein Testkauf ja nicht so sehr. ;)

OP
quercus

quercus

Geowizard
hui, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, die bucht und asien. na mal schauen, danke schon mal, bisher lehne ich paypal ab ... sollte mein widerstand jetzt bröckeln ;)

GeoSilverio

Geowizard
Schöne Idee für Kinder sowas zu machen.
Da ists auch gut, wenn die nicht ZU hell sind. Da werden ja doch gerne mal faxen gemacht und dem anderen ins Gesicht geleuchtet und so. ;)

Was Paypal angeht:
Als Bezahldienst finde ich es nicht verkehrt. Einfach, unkompliziert, für einen Käufer kostenlos und seit geraumer Zeit ja nicht nur so eine Art Finanzdienstleister sondern Paypal ist als echte Bank (allerdings in Luxemburg) registriert.
Einzig deren enge Verbindung mit eBay find ich blöd...

derpilgerer

Geomaster
Silverio schrieb:
Was Paypal angeht:
Als Bezahldienst finde ich es nicht verkehrt. Einfach, unkompliziert, für einen Käufer kostenlos und seit geraumer Zeit ja nicht nur so eine Art Finanzdienstleister sondern Paypal ist als echte Bank (allerdings in Luxemburg) registriert.
Einzig deren enge Verbindung mit eBay find ich blöd...
Ich zahle lieber mit Paypal als anders. Im Ernstfall kannst du dein Geld wieder zurückholen nach Angaben von Gründen etc.
Also hat bei mir mal super geklappt. Es war übringeds kein Kauf in China und hatte nichts mit Talas zu tun. Denn da kam bisher alles an ohne Probleme.

Zu deinem Anliegen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.32722
7€ das stück sieht doch cool aus ;-)
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.33543
Sehr billig :D
http://kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=10686
auch noch interessant oder dann eben Bucht

shen

Geocacher
Ansmann Aircraft 2, 2AA / 35 lm für 5 EUR und die Batterien sind auch schon dabei ... kenne ich zwar selbst nicht, das Angebot fiel mir aber kürzlich auf und bei der nächsten ELV-Bestellung ist die mit dabei ... alleine des Preises wegen :)

Kommt bei den Kiddies bestimmt gut an ... und für das Geld lohnt der Blick nach China kaum.

Gruß
Stefan

derpilgerer

Geomaster
shen schrieb:
Kommt bei den Kiddies bestimmt gut an ... und für das Geld lohnt der Blick nach China kaum.
:???:
Also China lohnt nicht wenn es nichts kostet und nicht wenn es was kostet :kopfwand:
Naja die Ansmann sieht man halt nicht mal von vorne. Die werden wissen wieso *hust*

shen

Geocacher
derpilgerer schrieb:
shen schrieb:
:???:
Also China lohnt nicht wenn es nichts kostet und nicht wenn es was kostet :kopfwand:
Naja die Ansmann sieht man halt nicht mal von vorne. Die werden wissen wieso *hust*

Ich schrieb "lohnt kaum". Und den angepeilten Kundenkreis einer Low Budget LED Lampe interessiert die Frontansicht und damit der Blick auf die LED wohl eh kaum (Achtung: Hier erneut ein "kaum").

Und wenn die 3 EUR Lampe vom Chinamann defekt (oder garnicht) ankommt (was ja beides durchaus vorkommt) dann sind die 3 EUR ganz weg. Und wenn sie nach 30 Tagen ankommt, dann könnte es zu spät sein ... die Kindergesichter möchte ich dann nicht sehen :(

Ferner wurde nach Lampen < 10 EUR gefragt, entschuldige also, dass ich ein 5 EUR Angebot vom seriösen grossen deutschen Versender ins Spiel bringe ... und der Hersteller ist auch noch deutsch ... naja, zumindest wird die Lampe wohl auch in Fernost gefertigt, Deine Chinesen verdienen sicherlich auch mit, keine Sorge.

Irgendwie liegen hier scheinbar bei gewissen Leuten die Nerven seit einigen Tagen blank ... :???:

derpilgerer

Geomaster
shen schrieb:
Irgendwie liegen hier scheinbar bei gewissen Leuten die Nerven seit einigen Tagen blank ... :???:
klingt mehr als wär hier wer anders auf Krach gebürstet.
Gerade in der Preislage bringt ein kurzer Blick auf die LED meines erachtens viel.
Mir egal was die Chinesen verdienen.
Mir auch egal was der Deutsche da verdient.

Ich kümmer mich nur um den User. Mehr net. Ich hätte niemals auf dein Angebot geschimpft wenn du nicht auf den Chinesen schimpfst dessen Lieferungen bei mir immer bisher ankamen und der aus Kulanzgründen schon einiges Ersetz hat.
Also wer hat hier die Vorurteile :irre:

derpilgerer

Geomaster
Also kurz nochmal. Ich würde auf Ebay zuschlagen da sind ein paar billige dabei die relativ stark daherkommen =)

Seh das eher als Spaß hier an aber komisch das man sogar hier auf die armen Chinesen schimpfen muss ;)

In dem Sinne: "Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht." (Chinesisches Sprichwort) :D

btw. meine NERRVEEENNN liegen Blank :explode:
Ne spaß aber gut zu wissen das man noch psycholigisch analysiert und bewertet wird. Spar ich mir den Psychologen ;-)

Susi-Strolch

Geocacher
Für die Bestellung würde ich auch lieber innerhalb der EU kaufen, nichts gegen die Chinesen, aber da dauert die Lieferung doch auch mal länger, wenn es Zeitlich kritisch ist kann das auch mal nach hinten los gehen. Außerdem sollte man den Zoll berücksichtigen. Da ja meherere Lampen benötigt werden, könnten die Jungs ins grün auf die Idee kommen, dass das ganze gewerblicher Natur ist und man irgendwelche Einfuhrgenehmigungen braucht.

MfG Strolch

OP
quercus

quercus

Geowizard
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie an den lampen selbst ein chinese noch etwas verdienen kann. wie kann man denn für 4 euro eine taschenlampe nach deutschland schicken, inkl. dem porto. aber vielleicht sind 5-10 ct verdienst an einer lampe an einer anderen stelle der welt genug ... schon komisch diese welt ;)

schon einmal vielen dank für eure hinweise und anregungen. es lohnt sich tatächlich nicht, sich wegen dieses themas die haare zu raufen :)

es geht ja darum, finde ich eine gute, robuste taschenlampe für unter 10 euro, die von kindern gut auf einer nächtlichen rally (und später dann zu hause) benutzt werden kann. das die lampen nix mit unseren talas zu tun haben ist mir klar. aber ich gehe davon aus, dass sie besser sind als die alten birnchen-funzeln.

Mir gefallen die Ansmann lampen aus folgendem grund am besten: sie sind 15 cm lang. ich glaube, es ist für die kinder besser, wenn sie eine richtige tala mit AAs drin in der hand halten und nicht so eine kurze mit batterie-käfig drin.

ich werde aber auf jeden fall auch zwei-drei billigteile aus china testen, kosten ja nicht viel und ich habe bis oktober zeit. hoffentlich kann man die china-talas dann nach dem test immer noch bestellen. hier wäre der vorteil sicher die vermutete höhere helligkeit.

wenn einer von den hier anwesenden "taschenlampen-testern" die modelle nach meiner begutachtung für einen ordentlichen test haben möchte, können wir das sicher organisieren.

manchmal überraschen die verbauten LEDs in den billiglampen aber. ich habe hier eine mini-schlüsselanhänger-lampe aus einem 50ct set (sollte eigentlich ein tauschartikel werden). die wird mit knopfzellen betrieben und ist doch so hell, dass man nicht reinschauen kann. klar, scheint nicht weit, hat keinen spiegel, aber zum ausleuchten einer garage oder ähnlichem ist sie erstaunlich gut ...

ps: ich glaube, ich werde die kids die selber testen lassen und das dann hier mal veröffentlichen. vielleicht mache ich auch ein paar fotos, sieht bestimmt witzig aus, wenn 30 taschenlampen durch den wald laufen

fly-hai

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Für die Bestellung würde ich auch lieber innerhalb der EU kaufen, nichts gegen die Chinesen, aber da dauert die Lieferung doch auch mal länger, wenn es Zeitlich kritisch ist kann das auch mal nach hinten los gehen. Außerdem sollte man den Zoll berücksichtigen. Da ja meherere Lampen benötigt werden, könnten die Jungs ins grün auf die Idee kommen, dass das ganze gewerblicher Natur ist und man irgendwelche Einfuhrgenehmigungen braucht.

MfG Strolch
Also ich habe AA auf C Adapter über die Bucht in China gekauft. Über PayPal. Ich habe mit 2 Wochen gerechnet. Nach 5 Werktagen waren sie da.
Wegen dem Zoll könntest du recht haben. Allerdings arbeiten da auch manchmal Menschen denen man das mit den Kindern erzählen kann...
quercus schrieb:
hui, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, die bucht und asien. na mal schauen, danke schon mal, bisher lehne ich paypal ab ... sollte mein widerstand jetzt bröckeln ;)
Es gibt auch die Möglichkeit an Tankstellen so ne Karte zu kaufen. Ich glaube Paysafe heißt die. Damit kann man dann das PayPal Konto aufladen. Fals du deine Kontodaten nicht angeben willst...

Susi-Strolch

Geocacher
fly-hai schrieb:
Also ich habe AA auf C Adapter über die Bucht in China gekauft. Über PayPal. Ich habe mit 2 Wochen gerechnet. Nach 5 Werktagen waren sie da.
Wegen dem Zoll könntest du recht haben. Allerdings arbeiten da auch manchmal Menschen denen man das mit den Kindern erzählen kann...

Wir kaufen unsere LAmpen auch über DX und hatten bis jetzt nie Probleme. Aber es kann eben auch mal sein, das der Zoll auf die Idee kommt bei mehreren gleichen Lampen gewerblichen Hintergrund zu unterstellen. Die, die die Sachen gewerblich kaufen (auch mal 5-10 Lampen) sicherlich auch versuchen sich raus zu reden, somit könnte es zu Problemen kommen wenn die Händler vorher schon mit einer ähnlichen Ausrede gekommen sind.
Wegen der Zeitdauer, das ist wirglich unterschiedlich, wenn man aber pech hat, kann es eben zu lange dauern, auch wenn es dann noch erst mal vom Zoll aufgehalten wird.
Ein Bekannter musste sogar schon mehrfach anrücken, weil die die Bestellung geteilt hatten. Da ist er dann auch schon mal wegen 2 Kabeln 30km auf die Zollstelle gefahren. Wert der beiden Kabel 1€. Andere Lampen für 35€ sind Problemlos durchgekommen. :lachtot:

MfG Strolch

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Schrott werden sie alle sein, aber die meissten werden die eine Nacht halten und selbst mit den bei diesem Vergleich angebrachten Discounter-Batterien ;) lohnt sich das ja nichtmal wirklich.

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Erstmal locker durch die Hose atmen! ;)

derpilgerer schrieb:
Ich hätte niemals auf dein Angebot geschimpft wenn du nicht auf den Chinesen schimpfst dessen Lieferungen bei mir immer bisher ankamen und der aus Kulanzgründen schon einiges Ersetz hat.
Es wurde nicht geschimpft, nur zu recht gesagt, dass es bei EUR 5 fuer Lampe und 2 Batetrien kaum lohnt eine EUR 3 Lampe von sonstwo zu beschaffen.
Desweiteren wurde zu recht gesagt, dass gerade DX sehr troedelt und auch Du hast oft genug 3-4 Wowchen auf Zeig gewartet. Und dass ist DX zu recht vorzuwerfen, denn bei meinen diversen Bestellungen in China direkt bei serioesen Herstellern (AW, ZebraLight, DereeLight) kam immer alles erstaunlich schnell (nur einmal lag etwas Wochen beim Zoll in Frankfurt, aber das haben die verpeilt).

derpilgerer

Geomaster
Susi-Strolch schrieb:
Ein Bekannter musste sogar schon mehrfach anrücken, weil die die Bestellung geteilt hatten. Da ist er dann auch schon mal wegen 2 Kabeln 30km auf die Zollstelle gefahren. Wert der beiden Kabel 1€. Andere Lampen für 35€ sind Problemlos durchgekommen. :lachtot:

MfG Strolch
Dann Grüß deinen Kumpel von mir es gibt auch Postverzollung ;-)
Schickst halt deine Rechnung hin.
Allerdings dauert das dann auch nochmal paar tage weil die das dann erst wieder an das Hauptzollamt (frankfurt bei mir) schicken und das dort bearbeitet wird.
Also nur eine Alternative wenn man Zeit hat =)
Ansonsten hab ich auch schon oft auf den Zoll geschimpft und war auch schon wegen einer Eastward dort, aber zahlen musst eich noch nie was :D

elho schrieb:
Desweiteren wurde zu recht gesagt, dass gerade DX sehr troedelt und auch Du hast oft genug 3-4 Wowchen auf Zeig gewartet. Und dass ist DX zu recht vorzuwerfen, denn bei meinen diversen Bestellungen in China direkt bei serioesen Herstellern (AW, ZebraLight, DereeLight) kam immer alles erstaunlich schnell (nur einmal lag etwas Wochen beim Zoll in Frankfurt, aber das haben die verpeilt).
Also ich hab bei AW auch 2 Spacer bestellt und da war der Versand langsamer als mein UF C1 Tailcap von DX
Aber Zebralight war wirklich schnell 5 Tage.
Solarforce auf Ebay 20 Tage. Auch zu lang ;-)
Pauschal schwer zu beurteilen - liegt am Zoll
Aber recht hast du den Lader von DX kann ich wirlich nicht weiterempfehlen :(
Aber sonst hatte ich entweder ein gutes Händchen oder Glück :) Oder beides :paketliebe:

Erstmal locker durch die Hose atmen! ;)
:evil: :motz: :skeptisch: :skeptisch3: :idee: :yes: :kopfstand: :rollsmile: :rollsmilie2:

derpilgerer

Geomaster
Ich schrieb "lohnt kaum". Und den angepeilten Kundenkreis einer Low Budget LED Lampe interessiert die Frontansicht und damit der Blick auf die LED wohl eh kaum (Achtung: Hier erneut ein "kaum").

Achja da war ich ein wenig Vorschnell - bitte seh es mir nach ich hab es Überlesen.

Ich fand bisher die tota billigen Sachen aus Übersee wenn man sie trocken von Preis/Leistung betrachtet sehr gut. Daher mein erster Blick dorthin.
Meine Erfahrung mit einer Energizer Lampe haben mir eben gezeigt das ich für einen Bruchteil des Geldes in China was bekam was wirklich geleuchtet hat und nicht gefunzelt.

Daher meine Abneigung gegen die Ansmann :) Kennen tun wir ja die Lampen alle nicht daher vermuten wir ja alle.

Aber würde mich schon interessieren was du da so bekommst und ein Test mit Kindern wäre sicherlich amüsant :)

Oben