• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche: Mehrtägige Wandercaches

PascalTurbo

Geocacher
Hi Leute,

im letzten Herbst sind wir die 7 Burgen Tour (http://coord.info/GCJC83) angegangen und waren total begeistert.

Nun würden wir gerne noch einmal etwas in diesem Stil machen - nur die GC.com Suche gibt dazu ja nicht viel her.

Da dachte ich mir: Frag doch mal im Geoclub - da hat sicher der ein oder andere schonmal etwas ähnliches gemacht.

Einzige Voraussetzung: Es sollte nicht zu weit weg sein (ich sag mal max 100km rund um's Saarland).

Würd mich über ein paar Antworten freuen.

VG
PascalTurbo

shadow1408

Geocacher
da kann ich dir den Saar-Hunsrück-Steig empfehlen. Die Serie besteht aus 7 Multis zwischen der Saarschleife und Idar Oberstein und natürlich noch einige Caches zwischendurch als Beifang. Zusätzlich ist auch noch ein Abstecher Richtung Trier möglich.

Teil 1 findest du hier: http://coord.info/GC1C770

Viel Spaß beim Wandern

Wichteline

Geomaster
Ah. Du auch?
Ich hab letztes Jahr genau die gleich Frage im gleichen Zusammenhang gestellt.
Wenn du nach 7 Burgen oder 7Chateu suchst findest du noch ein paar ähnliche Caches in der gleichen Ecke. Guck mal in meinen alten Beitrag da waren auch ein paar gute Tipps drinne. Unter anderem die Pfälzer Wald Durchquerungen
Ansonsten spricht ja auch nix dagegen sich ne Tour zusammenzustellen und eben 2 Tage cachen zu gehen. Ich find diese Seite dazu ganz hilfreich:
http://www.traildino.com/trace/continents-Europe/countries-Germany
Halt in Englisch. Und ich gebe zu das mir die Caches zunehmend wurschd sind :)

Die3JHs

Geocacher
Der ganze Schwarzwald ist voll mit mehrtägigen Wandercaches. Allerdings sind die auffälligsten die Tradi-Runden. Cachen auf dem Westweg oder GNG FOREER (ehemals Geocaching Forever).

Zappo

Geoguru
...in der südpfalz gibt es die segensreiche Einrichtung der Trekking-Plätze
http://www.trekking-pfalz.de/de/index.htx/4a0bdad63af21784f4e2e554a56a3593 ,
an denen man mitten im Wald nach Voranmeldung campen kann - MIT Klo. Da ist es sicher kein Problem sein, entlang diesen eine Route zu zimmern. Auf die - ebenfalls segensreichen :D - Longtrails des KaPS-Teams wurde ja schon hingewiesen.

Gruß Zappo

OP
P

PascalTurbo

Geocacher
Super, danke für die vielen Rückmeldungen.

Wir werden mal den "Felsenland Sagenweg" und den Saar Hunsrück Steig ins Auge fassen.

Selbst Caches zusammenwürfeln geht natürlich immer - aber einen "echten" Wandercache finde ich spannender (persönliches Empfinden ;-))

Heute Abend: Klingt nicht schlecht. Steht sowieso "Tiefenbach bei N8" an :-D - aber das ist schon ein anderes Kaliber :D

Grüße
PascalTurbo

Kappler

Geowizard
PascalTurbo schrieb:
...Wir werden mal den "Felsenland Sagenweg" und den Saar Hunsrück Steig ins Auge fassen...
Für den Sagenweg würde ich empfehlen, mindestens 4 Tage einzuplanen und vorher in der Touris-Info in Dahn das Büchlein mit den Sagen zu kaufen (kost nicht viel..)

In 3 Tagen durchzurennen ist eigentlich schade um die schöne Tour (sage ich aus eigener Erfahrung).

Zappo

Geoguru
o-helios schrieb:
...Berichte doch mal, wieviele tatsächlich den kompletten Weg wandern. Bei der
seltenen Kombination 4,5/4,5 sind bestimmt einige Sissi-Wanderer dabei. :/
Also 45 km in einer Nacht sind für mich deutlich "over the top" - genauso wie der Pfälzische Königsweg. Falls ich aber Zeit und Lust hätte, könnte ich mir auch vorstellen, erst 20 km vor dem Ziel einzusteigen - und das NICHT als Sissi zu empfinden. Genausowenig, als wenn man eine der Pfälzerwalddurchquerungen nur an zwei Tagen schafft statt an einem.
Jeder, wie er es kann - Sissi ist m.E. WENIGER, als man kann :D

Gruß Zappo

kletterhochi1

Geomaster
Zappo schrieb:
o-helios schrieb:
...Berichte doch mal, wieviele tatsächlich den kompletten Weg wandern. Bei der
seltenen Kombination 4,5/4,5 sind bestimmt einige Sissi-Wanderer dabei. :/
Also 45 km in einer Nacht sind für mich deutlich "over the top" - genauso wie der Pfälzische Königsweg. Falls ich aber Zeit und Lust hätte, könnte ich mir auch vorstellen, erst 20 km vor dem Ziel einzusteigen - und das NICHT als Sissi zu empfinden. Genausowenig, als wenn man eine der Pfälzerwalddurchquerungen nur an zwei Tagen schafft statt an einem.
Jeder, wie er es kann - Sissi ist m.E. WENIGER, als man kann :D

Gruß Zappo

Klingt irgendwie schön geredet. Da kann ich auch barbarine fragen ob er mich ins Logbuch schreibt. Ich kann halt nicht mehr ;) .

Oben