• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Mit-Owner für neue CacheSerie rund um Sümmern

bushmills1337

Geonewbie
Hallo zusammen mir liegt Folgendes auf dem Herzen, Ich suche engagierte Cacher & Cacherinnen welche aus Iserlohn/Sümmern oder aus der nahen Umgebung kommen und Interesse haben als Team eine CacheSerie rund um Sümmern auf zu bauen.(Es muss sich nicht ausschließlich um Sümmern handeln – Ich bin offen für weitergehende Ideen) Ich Stelle mir das Ganze folgendermaßen vor & habe es in Entwicklungsschritte gegliedert:

1. Vorbereitungsphase
1.1 Ein Treffen Bei denen jeder Ideen & für ihn interesannte Plätze vorstellen kann welche zueinander passen könnten...
1.2 Brainstorming zur Story & zusammentragen von konkreten Cachplätzen mit konkreten Designideen...
1.3 Austausch untereinander in Bezug zu den Locations ( CacherA fährt zu CacherB's Location und macht sich zusätzlich Gedanken zum Ort & zur CacheIdee)
1.4 Erneutes Treffen bei dem die Gedanken aus 1.3 miteinander besprochen werden und somit Ideen verknüpft werden können...
1.5 Erstellung eines einheitlichem Listings & der Namen

2. Die Arbeit :)
2.1 Jeder des Team's bekommt die für ihn interessanten Plätze zugeteilt und bedost diese unter seinem Namen & ist natürlich für Wartung etc zuständig (je nach dem wie viele Leute Interesse zeigen wären natürlich auch zweier Teams denkbar)
2.2 Einholen von evtl. benötigten Einverständnisse von Grundbesitzern etc.
2.3 Treffen an dem die Reihe abgegrasst wird und evtl. Verbesserungen im Großem Team durchgeführt werden

3.Fertigstellung
3.1 Betatests ;)
3.2 Publish der Listings
Für die Zukunft evtl. kleine Cito Events entlang der Strecke ;)

Warum das Ganze?
Ich persönlich mag "Grosse" Cacheserien mit qualitativ hochwertigen Dosen welche aufeinander aufbauen. Da ich alleine einfach zeitlich & im technischen KnowHow Bereich einfach nicht alleine in der Lage bin so ein Meisterwerk zu errichten hoffe ich auf ein motiviertes, vielschichtiges Team mit dem man sich je nach Fähigkeit ergenzen kann. So etwas Großes auf die Beine zu Stellen...

Wichtig ist mir, das Leute sich hier melden, bereit sind Zeit und Nerven in das Ganze zu investieren...

Für die Treffen bzgl. Des Ganzem würde ich meinen Garten zur Verfügung stellen...

so on Felix aka -bush.mills

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Börkumer

Geoguru
wehe da landet ein Micro in der Serie, Iserlohn ist schließlich meine zweite Homezone, bzw. meine Caching-Geburtsecke :D

hustelinchen

Geoguru
Was heißt denn groß für dich bzw. was schwebt dir genau vor? Eher 10 Dosen rund um Sümmern, oder 50, oder mehr?

Da liegt ja auch schon was.

OP
B

bushmills1337

Geonewbie
Groß war nicht im Sinne von Masse gedacht, sondern eher in Bezug auf die Qualität... Ein Multi als Start wäre so meine erste Idee & einige Mysteries die vielleicht auf dem Multi aufbauen... Wichtig finde ich besondere Dosen für die man etwas tun muss z.B. durch ne technische Spielerei oder Material was die Cacher mitbringen müssen um eine Dose zu heben... Döschen an Baumwurzeln gibt es genug... Es muss auch wie gesagt nicht unbedingt nur Sümmern sein ;) LG

hustelinchen

Geoguru
bushmills1337 schrieb:
Döschen an Baumwurzeln gibt es genug...

Echt? Meiner Meinung nach könnten es ruhig ein paar mehr sein. Das setzt nämlich voraus, dass man sich während der Suche im Wald befindet. :D

Aber mach mal, du kannst ja mit dem Multi schon mal anfangen. Der Rest ergibt sich dann vielleicht von alleine. Wenn Mysts auf einem Multi aufbauen sollen, dann heißt das ja auch, dass der immer gut in Schuss sein sollte. Und den Wartungsaufwand eines Multis, vor allem mit technischem Schnickschnack, würde ich nicht unterschätzen. Dazu gehört dann schon ein engagierter Owner. Freut mich, wenn wir dann bald in deiner Ecke einen neuen Multi suchen dürfen.

Buttercutter

Geocacher
:???: Also die Idee ist ja nett - allerdings darfst du die Arbeit, die damit verknüpft ist, nihct unterschätzen.
Spreche da aus Erfahrung...wir hatten / haben einige Spielereien bei unserem Cache und einige liessen sich nicht verwirklichen....verschlangen aber trotzdem zig Std. an Arbeit...und alles nach Feierabend...
Ausserdem musst du es entweder so bauen/basteln, dass es für die Ewigkeit ist (und auch mal grobmotorisch veranlagte Cacher aushält), oder einen recht hohen Wartungsaufwand betreiben.
Unser (wir sind 4 Mann) Cache hat bisher "nur" 3 Aussetzer gehabt....und das in 13 Monaten...relativ gering - aber er wird trotz vieler blauer Schleifen auch nur selten gesucht.
Die Vorbereitung jedoch verschlang insgesamt 8 Monate...
Also falls du deine Serie ausweiten willst - in meiner Homezone wäre ev. noch was zu machen...aber dann nur was kleines... ;)

SpeerMK

Geocacher
Das klinkt interesant. Bin meist alleine unterwegs und habe auch schon an eine Serie gedacht. Bin zwar erst ein Jahr dabei, aber mit etwas über 200Dosen denke ich müste das klappen. Komme aus Hemer.kannst dich ja mal bei mir melden.

Oben