• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche Mitcacher für Kurztrip nach New York

djoongle

Geocacher
Ich war noch niemals in New York... und nun soll es endlich mal sein. Ich plane, einen Kurztrip (ein paar Tage) dorthin zu machen. Natürlich soll dort auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Hat jemand Lust, mitzukommen? Einen Zeitpunkt habe ich mir noch nicht überlegt, am besten dann, wenn es am günstigsten ist :D

Antworten gerne per PM

Auguratii

Geocacher
Diesen Trip habe ich vom 16.-21.01.2012 unternommen.

Mit dem Jungfernflug der Singapor Airlines A380 nach New York. Gewohnt habe ich im Washington Jefferson Hotel in der 51nd Street. Das liegt sehr verkehrsgünstig (jeweils 10min zu Fuss zum Central Park und zum Time Square). Über Opodo lässt sich das vergleichsweise günstig buchen.

Es ist erstaunlich, wie viele schöne Ecken es rund um Midtown gibt, an denen Caches liegen. Allerdings sollte man ein spitzes Schreibgerät mitnehmen, die allermeisten Tradis sind Nanos. Richtig grosse Dosen findet man zum Beispiel im Central Park.

Wenn da noch jemand Tips haben möchte, kurze PN reicht.

Auguratii

Geocacher
ich nochmal...

besonders interessant fand ich die POPS Reihe. POPS = Private Owned Public Space. Hiermit sind kleine Plätze, Flächen oder Durchgänge gemeint. Hier habe ich einige schöne Ecken in NY kennen gelernt, an denen ich sonst achtlos vorbei gegangen wäre.

Auch am Hudson-River gibt es einige interessante Punkte. Wenn ihr ein Schlauchboot dabei habt, gibts auch einen Cache im Hudson ;-)

Grüsskes
Arnd

Oben