• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Mitcacher für T5'er in Dortmund und Umgebung

LEDream

Geonewbie
Hi Cacher,

in Dortmund und der näheren Umgebung sind noch sooo viele schöne T5'er Döschen versteckt, die ich (34) gerne heben würde. Leider verfüge ich erst über sehr bescheidene Kletterkenntnisse, die ich aber gerne erweitern möchte :D Hierfür suche ich erfahrene Mitcacher bei denen ich mich einklinken kann. :hilfe:

- Meine Ausrüstung: Hüft- und Brustgurt, 50 m + 15 m Einfachseil (dynamisch), ID, Helm, Steigklemme, Tube, Bandschlingen, Karabiner, LL H7 usw. sind vorhanden

Grüße
LEDream

http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2085aad5-9c34-462d-bbd0-17588bed456f
http://www.geocaching.com/profile/?guid=2085aad5-9c34-462d-bbd0-17588bed456f

cacher_cl

Geocacher
Darf man das I'D eigentlich am Dynamikseil nutzen? Steht da nicht irgendwo in der Gebrauchsanweisung was von "...nur für Halbstatikseile..." oder war das nur beim ASAP???

Kletterfabrik

Geocacher
cacher_cl schrieb:
Darf man das I'D eigentlich am Dynamikseil nutzen? Steht da nicht irgendwo in der Gebrauchsanweisung was von "...nur für Halbstatikseile..." oder war das nur beim ASAP???

In der Bedienungsanleitung des I'D finden wir eine Auflistung aller zugelassenen Seile.

Kletterfabrik

Geocacher
Hier und da einen Termin finden, um T5'er zu heben?
Das finde ich prima! Mein Kalender ist eben auch gut strukturiert. Wollen wir versuchen mal einen Termin zu finden?

ciao
Andi

Ramsay

Geocacher
paedagogenteam schrieb:
cacher_cl schrieb:

In der Bedienungsanleitung des I'D finden wir eine Auflistung aller zugelassenen Seile.

(EN) Rope (core + sheath) static, semi-static (EN 1891) type A
(FR) Cordes (âme + gaine) statiques, semi-statiques EN 1891 type A
(DE) Seil (Kern + Mantel) statisch, halbstatisch (EN 1891) Typ A
(IT) Corda (anima + calza) statica, semistatica (EN 1891) tipo A
(ES) Cuerda (alma + funda) estática, semiestática (EN 1891) tipo A

seildurchmesser von 10-11,5 mm sind zugelassen fürs das id s

Oben