• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Mitstreiter für Nachtcaches Raum Coburg

A

Anonymous

Guest
Suche Mitstreiter für Nachtcaches im Raum Coburg und zwar das Nachtlager GC1K7W2 und das Geheimnis der Brauerei GC1K3KX welches sehr nach Lost Place Marke Oma geht einkaufen ausschaut. Natürlich bin ich auch für andere Caches(Nacht oder Tag) im Raum Coburg offen (mir fehlen fast 60 für mich neue...). Allerdings sollten wir warten bis die Straßen wieder trocken sind da ich keine Winterreifen habe.

Bamberg82

Geocacher
Hi hi.
Allen erstmal ein glückliches Neues Jahr und viele, viele erfolgreiche Cache

Nachtcache? Ich bin dabei!! ; )

Bei diesem Wetter sollte man eh abwarten. Jeder Cache ist bei dieser Witterung sehr Muggel gefährdet. Bei diesem Schnee kann ja jeder nachvollziehen wo man so gesucht hat.
Ist allerdings alles unter Dach bzw trocken sollte es nicht an deinen Sommerreifen scheitern. Ich hab Winterreifen *g*.
Wäre also dabei

Odysseus-DPB

Geocacher
Erst mal ein frohes neues Jahr

Hallo Dreiradcacher.

Da ich vor kurzen der Oma beim einkaufen geholfen habe und vom der Location begeistert war, kann ich sagen das die Brauerei leider nicht damit zu vergleichen ist.

Aber es gibt viele andere Nahtcache in Coburg die ich empfehlen kann. Z.B. den T5 Cache Code Gecko :D :D , die Vampierjäger oder das Haus vom Nikolaus. Es gibt aber noch ein paar andere schöne Nachtcache in der Gegend.

MFG Odysseus-DPB

Homeer

Geocacher
Allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Wenn das Wetter es zulässt bin ich gerne wieder bereit eine Schandtat mit euch zu begehen.

Warten wir erst mal den Schnee ab der z.Z.überall so Saudumm rumliegt. :D :D :D

Gruss

Bernd

OP
A

Anonymous

Guest
Ja danke! Euch allen auch ein cachereiches neues Jahr.

Wie gesagt....ich mache gerne auch andere Nachtcaches im Coburger Raum (wobei T5 für mich ohne Hilfe wohl nicht machbar ist). Vielleicht schaffen wir doch mal mehrere hintereinander :D
Also warten wir mal besseres Wetter ab, aber wenn ich es nicht merke meldet euch bitte sofort in diesem Thread wenn ihr bereit seid. Ich steh schon in den Startlöchern....und ja Georg...ich denk schon an deinen Nachtcache auch ;)

konrad_ba

Geocacher
hallo gerald und die andren

wenns terminmäßig passt wär ich auch dabei! bin auch dafür das man dann gleich noch ein paar andere macht. automäßig könnt ich auch fahren, habe allerdings im auto nur 1+3 sitzplätze.

grüße

dl1nux

Geocacher
Dann nehmt euch auch mal den GC1KAVV vor. Ist auch ein Nachtcahe, allerdings mit recht schwierigem Starträtsel.

Bamberg82

Geocacher
Tag zusammen.
Na so wirklich viel ist ja bisher noch nicht zusammen gekommen. Liegt bestimmt am Schnee :motz: Langsam nervt er mich aber gewaltig…. :kopfwand: Muss endlich wieder Cachen

Grüßle :D
Bamberg82

konrad_ba

Geocacher
achja, schnee is scho was tolles, nur leider so unzuverlässig. im dezember hab ich ihn vermisst ... und mittlerweile stehen bei mir auch schon einige gc's auf der zu-erledigen-liste, die ich bisher wegen der schneedecke noch nicht machen will. nix gegen winter, aber ich freu mich schon aufm frühling :^^:

Bamberg82

Geocacher
Ja da hast du recht. Nix gegen Winter aber von mir aus reicht es wen der Schnee in Österreich & Co liegt.
Was liegt bei dir an GC an @ Konrad.

@ Alle
Wer ist kommendes WE unterwegs? Hab schon Entzugserscheinungen :schockiert:

Grüßle
Bamberg82

OP
A

Anonymous

Guest
Nicht viel? Ich finde es sind schon genug (können aber ruhig mehr werden). Georg, "konrad", Homeer, ich und einige die sich nicht im Forum melden. Ich meine so um die 4 Leute sind meistens ausreichend, sonst kommt wieder der Vorwurf des Rudelcachens, wobei -wie es sich ja letztes Mal gezeigt hat- sich das von selbst erledigt.
Der Schnee ist nicht das Problem, sondern die minus 15 Grad (und mehr), die die Straßen nicht sicher genug machen da das Salz dann keine Wirkung hat und der Schnee zu Glatteis wird. Außerdem habe ich Diesel...und der kann sulzen.....
Wenn das so weitergeht schnapp ich mir meinen Schlitten und gehe zum PLP um zu rodeln (der Cache ist übrigens winterfest und schneesicher...nur der letze Stage könnte Schwierigkeiten [Sichtung] machen).
Also diese Woche wird es noch nichts....vielleicht nächste.
Mir geht die Kälte aber aus anderen Grund auf den Keks. Ausgerechnet jetzt ist ein Teil meiner "Heizung" ausgefallen (elektronisches Bauteil) und ein Ersatz zu teuer. Wenn ich im Garten Strom hätte.....da oben ist es wärmer und ein guter alter Holzofen......
Naja muß halt der gute teure Radiator her....

konrad_ba

Geocacher
@bamberg bei mir liegen 3 neue tradis an im landkreis, die ich zu fuß machen möchte, dann der steigerwald-19-wandercache, 2 mysteries in forst, 1 mystery in ebern undn paar multis drumherum .. irgendwie muss ich auch wieder raus. mag nur nicht die schneeschnippe mit in wald nehmen :???:

@gerald pack doch mal die wärmflasche wieder aus, ich hab meine auch im dezember wieder entdeckt, is net unbequem ;)

OP
A

Anonymous

Guest
@konrad_ba dafür gibt es Heizdecken...
Doch was machst du tagsüber mit den kalten Füßen? Es kann ruhig Minusgrade haben....aber die Füße müssen warm sein. Das ist das wichtigste!
Nur die Ruhe...nächste Woche IST es "wärmer".

konrad_ba

Geocacher
hmm kalte füße ... doppelte socken. oder omas handgestrickte socken drüber :gott:
uuh .... ideee ..... *memo an mich selbst: wärmflascheneinlagen für schuhe entwickeln und patentieren lassen* :???:

create1YtnTF-654581-final

konrad_ba schrieb:
wenns terminmäßig passt wär ich auch dabei! bin auch dafür das man dann gleich noch ein paar andere macht. automäßig könnt ich auch fahren, habe allerdings im auto nur 1+3 sitzplätze.

Dito.
Macht einfach unabhängig von mir was aus und wenn es terminlich passt (im Januar sieht es leider sehr schlecht aus), bin ich dabei.

Homeer

Geocacher
Am Freitag........................ BRRRR, das ist doch noch Sch**** kalt und das weiße Zeugs liegt auch noch rum................

@Bamberg82
An welche Caches hattest Du gedacht?

Bamberg82

Geocacher
@homeer
genau dass ist ja das Problem :kopfwand:

ich dreh durch :irre:

Hast du ne Vorstellung wo man hin könnte?
Invasion2 ist zu 90% unter Dach

Grüßle

konrad_ba

Geocacher
ach jetzt heult doch net rum! so kalt is auch wieder net :???:
übrigens emperor, wär super wenn du auch könntest! meinetwegen wär februar auch okay, der freitag aber auch, laut wetterbericht solls da ja im februar auch schon wieder schneefrei sein ..

konrad_ba schrieb:
übrigens emperor, wär super wenn du auch könntest! meinetwegen wär februar auch okay, der freitag aber auch, laut wetterbericht solls da ja im februar auch schon wieder schneefrei sein ..

Der Schnee ist mir egal.
Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass wir nun teilweise bis zu -15°C, wenn nicht gar noch weniger, hatten.
Nachts und mitten im Wald wirkt das dann nochmal heftiger.

Aber wie gesagt: Ich schreibe derzeit Prüfungen und glaube daher ohnehin nicht, dass das im Januar klappen wird.

Oben