• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach neuen Caches?

KiMaPa

Geocacher
Hallo,

ist es irgendwie auf geocaching.com möglich, nach neuen Caches in meiner Umgebung zu suchen? Oder bin ich einfach nur blind und hab die Möglichkeit nur noch nicht gefunden?

Viele Grüße
Pa
von KiMaPa

Schnueffler

Geoguru
Als PM kannst Du Dir die neuen Caches, die nicht älter als 7 Tage sind. per Mail zuschicken lassen. Außerdem kannst Du Dich bei der Veröffentlichung neuer Caches per Mail benachrichtigen lassen.

OP
KiMaPa

KiMaPa

Geocacher
Na das ist ja ne sehr gute Option... nur wo stell ich das ein...?

Viele Grüße
Pa - auch genannt Blindfisch... *g*

Schnueffler

Geoguru
In deinem Profil. Als PremiumMember hast du da auf der rechten Seite die Punkte "Set up notifications" und "Create Pocket Query". Da werden diese dann angelegt.

Joe_M

Geocacher
KiMaPa schrieb:
Na das ist ja ne sehr gute Option... nur wo stell ich das ein...?
Auf Deiner Profilseite ("Your profile" oder neuerdings auch "Dein Profil") gibt es in der rechten Spalte eine Kategorie "Premium Features". Darunter findest Du "Build Pocket Queries" bzw "Set Up Notifications"

Nicht PMs können auch unter "Search Options" auf "List newest in [Bundesland]" klicken. Wenn man nicht in einem der fünf fünfstellig becachten Bundesländer (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen) unterwegs ist, kann man da auch noch ganz gut den Überblick behalten ;)

Falls Du Probleme mit der englischen Sprache hast und nicht darauf warten willst, das Groundspeack mit übersetzten fertig wird, dann googel mal nach "geocaching script übersetzung". Das entsprechende Greasemonkeyskript für Firefox könnte Dir weiterhelfen.

Grüße,
Joe

OP
KiMaPa

KiMaPa

Geocacher
Aaah, sehr gut. Wo diese PMs nun landen, hab ich zwar noch nicht rausgefunden, aber die Version PocketQuery gefällt mir schon ganz gut... Danke!

Thaliomee

Geowizard
Wo diese PMs nun landen
:???: PM heißt hier PremiumMember und bedeutet, dass du einen Mitgliedsbeitrag bezahlst.
Die PocketQueries landen in dem email-Postfach das du angegeben hast (wahlweise woanders per mail) und du kannst sie direkt ansehen.

OP
KiMaPa

KiMaPa

Geocacher
:lachtot: aaaah - ja, das bin ich ja... sonst könnt ich ja die ganzen Optionen schon mal nicht sehen. Gut - wieder was dazu gelernt. Mails kommen aber komischerweise nicht an...

Thaliomee

Geowizard
KiMaPa schrieb:
:lachtot: aaaah - ja, das bin ich ja... sonst könnt ich ja die ganzen Optionen schon mal nicht sehen. Gut - wieder was dazu gelernt. Mails kommen aber komischerweise nicht an...
Du musst oben den richtigen Wochentag ankreuzen. Wenn du das Häckchen vergisst kommt nix.
Außerdem gehen nur 5 am Tag, danach kommt auch nichts mehr. Die Benachrichtigungen für neue Caches hast du eingestellt?

OP
KiMaPa

KiMaPa

Geocacher
Ich hab nur einen Wochentag angekreuzt, nur eine Abfrage hab ich auch. Die Benachrichtigung für neue Caches ist auch gesetzt... bisher keine Mail... gut, ist nun auch die Frage, wann die verschickt werden... ich werd's heut nochmal probieren...

Thaliomee

Geowizard
gut, ist nun auch die Frage, wann die verschickt werden
Bei mir so nach ca. 2 Minuten. Gerüchteweise dauert es manchmal lange, aber meiner Erfahrung nach kommen sie entweder direkt an oder garnicht ;)
Sicher dass der richtige Wochentag angekreuzt war (denn wegen der Zeitverschiebung ist es nicht immer der gleiche wie hier)
lg
Thali

OP
KiMaPa

KiMaPa

Geocacher
Hmm... ich hatte jetzt heut früh gleich mal Mittwoch UND Donnerstag angekreuzt - und siehe da, die Mail kam an! :)

*Trinity*

Geocacher
Hallo...

Auch ich hätte zum Thema mal ne kurze Frage.
Hab seit gestern eine 30-tägige Probemitgliedschaft als Premium Member bei GC.com zum testen.
Nun würde ich mich auch gern benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Cache gelegt wird.
Aber, was muss ich da einstellen ?
Wenn ich nun unter "Create a new notification" gehen, bekomme ich ein unter "Type to Watch" ein Auswahlfeld.
Ich möchte mich aber nicht auf einen bestmmten Cachetyp (Tradi..., Multi..., etc.) festlegen.
Was sollte ich also dort einstellen ?
Oder muss ich für jeden Cachetyp eine eigene Notification erstellen ?

So viele Fragen, hoffe auf Antworten.

Vielen Dank

Dirk

Schnueffler

Geoguru
Du musst Dich auf einen Cachetyp festlegen. Wenn Du über alle Typen benachrichtigt werden lassen willst, dann musst Du auch für jeden Typ eine eigene Notification anlegen.

Oben