• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche: Nachtcachende Mama + Kind f. "Kinder der Nacht 2

Toasty

Geonewbie
Hallo,

vorab: ich bin ziemlich neu dabei (mein Mann schon ein bißchen länger, dafür eher sporadisch) und deshalb mehr oder weniger Anfängerin.

Vor zwei Tagen haben mein Sohn und ich unseren ersten Nachtcache gemacht (Kinder der Nacht) und wir waren beide schwerstens begeistert.

Er fragt quasi stündlich wann wir den nächsten Nachtcache machen und ich hätte schon Lust dazu die verbleibenden Ferien zu nutzen.

Ich würde jetzt gerne mit ihm diesen Cache hier
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eae3cf9f-2a39-4b76-9b7b-5c42a60b9496
machen.

Unser "Problem" ist, daß unser kleinstes Kind erst 3 ist (gerade geworden) und so schon bei "normalen" Caches ganz oft noch getragen werden will (Memme, ich weiß :O))).

"Kinder der Nacht" machen wir - nach unserer ersten Erfahrung - wohl sicherlich nochmal alle gemeinsam (filid teilweise dann vermutlich mit dem Kleinen auf den Schultern). Da wäre dann auch die Tochter (6) dabei.

Aber, Kinder der Nacht 2 sieht nicht so aus als wenn das lustig wäre mit allen (also unserer kompletten Familie) zusammen loszuziehen.

Und deshalb werden wir es so machen: Ich werde wieder alleine mit dem Großen losziehen, filid bleibt mit den anderen zu Hause (einer muß ja dableiben).

Und jetzt suche ich eine andere Mama mit einer ähnlichen Konstellation (Kind 6-11), die vielleicht Lust hätte mit mir das zusammen anzugehen?

Alleine schrecke ich noch ein wenig davor zurück, da ich ja auch eher noch unerfahren mit Nachtcaches bin. Und von der Beschreibung klingt es eben auch so als wenn es mit mehreren besser und spaßiger wäre.

Also, wenn hier eine "nachtcachende" Mama mitlesen sollte???
Kurze Mail an mich. Zeit hätten wir die nächsten zwei Wochen ziemlich spontan eigentlich jeden Abend.... :O)

Liebe Grüße,
Toasty

P.S.: Die ist mein erster Beitrag hier - sollte ich gegen irgendwelche Netiquette und/oder Regeln verstossen haben, bitte ich um höfliche Mitteilung. Es war dann keine Absicht :O).
 

kitesmily

Geocacher
HI,
auch wenn ich Dir bei der Suche nach eine Mama nicht helfen kann, da ich ein Papa bin :)
Wir haben uns angewöhnt, das ich Caches alleine oder mit Kumpels angehe, dann kenne ich den Weg / Lösung. Mit den Kindern, die Ihren eigenen Account haben geht es dann noch einmal los. So ist der Frustfaktor, den die meisten Kinder haben, nicht so Groß und auch die Wanderung nicht zu lang.
 

Windi

Geoguru
Dann muss ich ja nochmal ausrücken und den Cache auf Vordermann bringen.
Meine Lieblingsstation funktioniert mal wieder nicht. Wenn man die Augen offen hält kann man ihn aber dennoch finden.
Meldet Euch bitte auf alle Fälle nochmals bei mir bevor ihr losziehwn wollt.
 
OP
T

Toasty

Geonewbie
@Windi: Machen wir auf jeden Fall! DANKE!
Und auf dem Wege auch nochmal danke für den ersten Cache (aber das hatte ich ja auch schon geloggt). :O)

@Jörg: Das ist auch eine gute Idee, danke für den Tipp!

Bei Silas (meinem Sohn) ist es allerdings so, daß er putzmunter und voller Abenteuerlust war. Er hat selbst nach den x-ten Irrläufen nicht gemeckert oder so - im Gegenteil ("Mama, Du machst das schon - ich bin nicht müde"). Außerdem hat er viele Dinge (teilweise vor mir!) entdeckt, er war total aktiv. Von daher befürchte ich eigentlich nicht, daß ihm langweilig wird.

Nur denke ich, daß es besser wäre eben z.B. zwei Erwachsene zu sein (für die in der Beschreibung stehenden Aktionspunkte). Und lustiger ist es mit Sicherheit auch (auch wenn zwei Kinder zusammen sind).

...na, vielleicht liest es ja noch eine andere Mama :O).
 

Knopfauge

Geocacher
Da die Mama gerade in der Ukraine ihr Unwesen treibt, schreibt hier der Papa.

Wir finden es klasse, dass ihr mit Kindern diese Touren macht und wünschen Euch weiterhin viel Spaß. Leider ist unser Sprößling noch zu jung für Nachtcaches, aber die werden auch noch kommen. Wer melden uns dann in zwei Jahren wieder :)

Wir haben die Erfahrung gemacht - auch mit anderen, schon älteren Kindern - , dass es wirklich bei längeren Touren sinnvoll ist, wenn einer der Erwachsenen die Tour bereits kennt, damit eine Stage übersprungen werden kann (falls nicht mehr vorhanden oder Rätsel nicht gelöst werden kann).

Viel Spaß,

T:eek:)m
zur Zeit "alleinverziehender Vater"
 

Keselug

Geocacher
Hallo Toasty,

ich hätte zwar Kinder, aber die Mädels finden das Cachen nicht wirklich prickeln. Ich selbst neige aber - nach einigen Alleingängen - eher dazu Nachtcaches mit mehreren Personen anzugehen. Solltest Du keine Muttis mit Kindern finden würde ich (Papi ohne Kind) mich anbieten mit Euch diesen Cache anzugehen, wenn es Euch recht ist.

Grüße
Keselug

PS: bin über das verlängerte Wochenende nicht da. Sollten uns noch vor Samstag wegen eines Termins in Verbindung setzen
 

morsix

Geowizard
:twisted: :twisted: :twisted:
Kinder der Nacht sind ganz ausgezeichnete Caches um die Plagen im dunkeln durchs Gebüsch zu treiben - da haben die Kidner ganz sicher ihren Spaß und die Eltern auch.
Besonders wenn man die Kinderkarre Luftlinie zwischen den Stationen schiebt .
Im ernst, Windis "Nachtkindercaches" sind schon empfehlenswert für Kinder ab etwa 6 Jahre, vor allem jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und es dann nicht so spät wird.
:twisted: :twisted: :twisted:
Grüße
Rudi
 
OP
T

Toasty

Geonewbie
@Morsix/Rudi: Na, in der Karre fahre ich den Großen wohl nicht mehr :O).
Ich nehme an, daß Du das wegen dem Kleinsten geschrieben hast.
Ich denke, daß dafür "Kinder der Nacht 2" (zumindest als erste Erfahrung) zu lang ist, den ersten Nachtcache (den ich mit dem Großen schon gemacht habe) machen wir ja nochmal alle zusammen.

Um das hier zu aktualisieren: Für "Kinder der Nacht 2" habe ich zwar keine Mama gefunden, dafür aber zwei (mir bereits bekannte :O)) sehr nette Vertreter der männlichen Cacher-Abteilung.
Und mal schauen, ob wir das dann mal angehen - sobald das mal wettertechnisch ein bißchen besser aussieht...
Meine Anfrage hier ist also erledigt.

Windi, wir sagen Dir in jedem Fall ein paar Tage vorher Bescheid bzw. fragen bei Dir an, ob es überhaupt möglich ist.

Danke für eure Resonanz!

Liebe Grüße,
~ Toasty ~
 

Eiswind

Geocacher
Hi Toasty,

meine Freundin und ich haben gestern abend den "Munich City Nights 1" gemacht.
Fazit: Sehr schöner Cache mit längerer Tour (etwa 2.5 - 3 Stunden)
Sehr zu empfehlen, auch wenn aufgrund der etwas längeren Strecke nicht unbedingt Klein-Kind geeignet. Die Wege sind zu 90% recht gut begehbar, wenn´s mal ins Unterholz geht ist dieses aber auch nicht extrem dicht.

Hier noch der Link zum Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6002c11a-2675-46fe-be42-c0fa946a496a

Schönen Gruß,

Tom
 

ikeableistift

Geomaster
Hui, ist KdN2 jetzt wieder aktiv? Hab ich gar nicht mitbekommen. Zu dumm, daß ich heute nicht kann. Sonst hätte ich den gerne gemacht, wenn ich schonmal in der Gegend bin.
 

Eiswind

Geocacher
N´abend Windi,

gestern abend waren wir bei "KdN2": Einfach toll!
Der hat richtig viel Spaß gemacht, ist wirklich erheblich mehr los als beim "MCN1" :)

Wir wundern uns zwar immer noch, wie diese lustigen Spielereien alle funktionieren, aber wir sind ja auch keine Elektrotechniker :)

Schönen Abend noch und TFTC,

Tom
 
Oben