• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche sehr gutes GPS für Laptop

quercus

Geowizard
hallo
ich suche eine GPS Mouse, mit oder ohne Kabel, für meinen Laptop. Dabei kommt es mir auf eine sehr hochwertige Antenne an. Der Preis darf auch gerne 4stellig sein.

Ich dachte an was mit mehr als 5Hz und hoher Empfindlichkeit.

Vielleicht auch ein extra Gerät ...

Ich habe digitale Flurkarten im Shape Format und will mit dem Gerät Grenzen abstecken (und natürlich auch neue Caches einmessen :D). Eine Genauigkeit von 50-100cm ist Pflicht.

ich habe hier ein Angebot für eine 20Hz GPS Mouse. Ist ein Bausatz, aber fertig verlötet, man brauch nur noch ein passendes Gehäuse (gibt es aber), Preis ca. 1000 netto
 

macnetz

Geocacher
hallo quercus,

eine GPS-Maus allein macht noch keinen geodätischen Empfänger im Sub-Meterbereich.
Schau mal zu http://www.kowoma.de/gpsforum

Grüsse - Anton
 
quercus schrieb:
hallo
ich suche eine GPS Mouse, mit oder ohne Kabel, für meinen Laptop. Dabei kommt es mir auf eine sehr hochwertige Antenne an. Der Preis darf auch gerne 4stellig sein.
Eine Cacher GPS-Maus bekommt man schon für 30 bis 60€. Kenntnisse über einen GPSr im vier stelligen Preissegment ist hier wohl eher selten vertreten. Bei http://www.kowoma.de/gpsforum kann dir sicher geholfen werden.
quercus schrieb:
Ich dachte an was mit mehr als 5Hz und hoher Empfindlichkeit.
Empfindlichkeit und Messfrequenz hat meist nix mit Genauigkeit zu tun, sondern gereicht eher zum Nachteil.
quercus schrieb:
Vielleicht auch ein extra Gerät ...

Ich habe digitale Flurkarten im Shape Format und will mit dem Gerät Grenzen abstecken (und natürlich auch neue Caches einmessen :D). Eine Genauigkeit von 50-100cm ist Pflicht.
Das schaffen GPS-Mäuse nicht.
quercus schrieb:
ich habe hier ein Angebot für eine 20Hz GPS Mouse. Ist ein Bausatz, aber fertig verlötet, man brauch nur noch ein passendes Gehäuse (gibt es aber), Preis ca. 1000 netto
Das hört sich interessant an. Hast du ein Link oder Beschreibung?
 
Oben