• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SUCHE Tablet PC

Geo-Sammy

Geocacher
Ich suche einen gebrauchten Tablet PC, am besten mit Android (GPS muss das Tablet nicht haben!)
Preislich denke ich so bis 200€ (muss kein High-end Teil sein ;) )

Für alle, die sich fragen, was das mit einem Geocaching-Forum zu tuhen hat:
von Android gibt es auch Geocaching-Apps ;)

mckiwi

Geocacher
Geo-Sammy schrieb:
Ich suche einen gebrauchten Tablet PC, am besten mit Android (GPS muss das Tablet nicht haben!)
Preislich denke ich so bis 200€ (muss kein High-end Teil sein ;) )

Wie wärs damit http://www.pearl.de/a-PX8614-1540.shtml?query=x2g
ist neu hat Android 2.2 kostet unter 200,-€ und hat sogar GPS.

OP
Geo-Sammy

Geo-Sammy

Geocacher
Da ich mit meinen 16 Jahren nicht so viel Geld habe, wollte ich erstmal ein paar Angebote abwarten, da für mich z.B. 50€ Preisunterschied schon einiges bedeuten ;)
Aber sonst, danke für den Tipp!
Ein ähnliches Gerät ohne GPS mit 4GB internem Speicher kostet bei comtech 117€ mit Nachnahme. Falls keiner sein altes anzubieten hat werde ich wahrscheinlich das nehmen.
Würde mich natürlich sehr über Angebote freuen! :)

Thaliomee

Geowizard
Aber du hast doch nicht vor mit einem solchen Ding durch den Wald zu stolpern oder? Ich weiß sowieso nicht, wie sich die Bildschirme bei Sonne ablesen lassen, gibt es da Erfahrungen?

OP
Geo-Sammy

Geo-Sammy

Geocacher
Doch, ich habe vor das Tablet auch mal mit zum Cachen zu nehmen.
Von einem 7 Zoll Bildschirm ließt sich eine Beschreibung deutlich besser, zudem kann man ja noch Codetabellen und die Spoiler-Bilder draufziehn, falls man mal nicht weiterkommmt.

Schnueffler

Geoguru
Und was ist, wenn mittem im Multi der Akkus leer ist? Was ist, wenn es anfängt zu regenen? Oder wenn Du Dich beim Suchen des Caches an einem hang auf die Fresse legst? dann hast du mit so einem gerät ein Problem. Ein vernünftiges GPS macht das alles mit.

OP
Geo-Sammy

Geo-Sammy

Geocacher
Mit dem Akku kann man 5 Stunden surfen, also kann man locker mal auf ner Caching-Tour nen paar Cachebeschreibungen angucken ;) Außerdem kann man ja den Akku vorher laden.
Das Ding würde ich im Rucksack aufbewahren. Und sollte ich wirklich irgendwo Cachen, wo ich mich hinlegen könnte, dann pack ich das Ding halt ganz einfach in nen Hardcase.

Schnuffelwuffel

Geocacher
... und das Hardcase gibt es umsonst.....

kauf Dir ein vernünftiges (event. gebraucht)GPS Gerät für die 200 € und gut ist. Alles andere ist doch Pillepalle.

OP
Geo-Sammy

Geo-Sammy

Geocacher
Schnuffelwuffel schrieb:
... und das Hardcase gibt es umsonst.....

kauf Dir ein vernünftiges (event. gebraucht)GPS Gerät für die 200 € und gut ist. Alles andere ist doch Pillepalle.

Hä?? Ich hab doch ein GPS:D Dakota 10. Ich hab doch gar nichts davon gesagt, dass ich das Ding zum Cache finden nehmen will, ich hab geschrieben das Ding muss kein GPS haben. Ich will das nur so als Begleitgegenstand zum Cachebeschreibung oder Spoiler angucken und zudem noch für den häuslichen Gebrauch.

Oben