• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[SUCHE] Tablets

4hartmann

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich suche für ein berufliches Projekt folgende Tablets.

Acer Iconia A500 bzw. Asus Eee Pad Transformer bzw. Samsung Galaxy Tab 10.1
mit UMTS, Wlan und 32GB Speicher.

Stückzahl: ca. 1200

Kennt Wer oder hat Wer gute Verbingungen zu noch nicht bekannten Quellen, auch Apple, der
möge sich bitte mal mit mir in Verbindung setzen.

Bis bald im Wald
Daniel

kecolein

Geocacher
lol...^^ 1200 pads kann ich mir grad nichtmal so recht für nen beruflichen zweck vorstellen... xD es sei denn man will der ganzen belegschaft ein pad geben...^^

mckick

Geocacher
Frag mal hier an: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=c2f1862162166d875ff799c4b1f00ae0&forumid=20

Dort sind viele Online-Händler unterwegs. Ob allerdings jemand 1200 Stück besorgen kann, weiß ich nicht.

A

Anonymous

Guest
Dito.
Das sind Mengen bei denen man sich nicht mehr an den Einzelhandel wenden sollte.
Immerhin reden wir hier von locker 10 Europaletten.

Statt dessen wende Dich einfach im Namen der beteiligten Firmen an den Vertrieb der Hersteller.
Dieser wird entweder ein Angebot senden oder Dich an den Großhandel weiter empfehlen.

Ach ja, da Modelle mit UMTS-Verbindung gefragt sind, wären auch die großen Netzbetreiber mögliche Lieferanten.
Immerhin klingt es danach, das auch etwa 1000 Mobilfunkanschlüsse geschaltet werden sollen.
Also mal ebenfalls ein Angebot von Vodafone Business, Telekom und O2 einholen, denn neben Hardware benötigt man ja auch noch die Mobilverbindung. Und das ist ja meist der grössere Kostenfaktor.

Bei direkter Handelsbeziehung zum Vertrieb des Herstellers bekommt man natürlich die besten Preise.
Ganz wichtig ist zu klären, wie man mit Rückläufern umgeht, denn bei 1200 Stück werden leicht mal 100 Defekte in den ersten Monaten auftreten. Die muss man ja auch irgendwie abwickeln.

Also solltest Du von jedem Hrsteller ein schriftliches Angebot für ein vorab festgelegtes Modell anfordern und darin auch die Retourenabwicklung klären lassen. Natürlich sollte man benötigtes Zubehör mitbestellen. Also beispielsweise Schutzhüllen da diese Geräte wohl für den mobilen Einsatz gedacht sind und eine Umhüllung sinnvoll ist.
Eventuell lässt sich auch die Software des Herstellers an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen und direkt durch den Vertrieb angepasst ausliefern.
Wenn VPN-Zugriff und Mailkommunikation schon "Out of the Box" funktionieren, liesse sich in der EDV-Abteilung des Unternehmens sicher Arbeitskraft einsparen.
Oder man wirft die Mitarbeiter ins kalte Wasser und gibt nur eine Dokumentation zum Gerät dazu, wie es konfiguriert werden muss.

Falls nicht schon vorhanden, nach den Angeboten Testexemplare beschaffen und abstimmen, welches Angebot das Günstigste ist. Auf Verarbeitung und lange Haltbarkeit achten, die Geräte sollen sicher für etwa 3 Jahre eingesetzt werden.

OP
4hartmann

4hartmann

Geocacher
Ich schiess mich weg ! :D

Wir sind selber Großhändler, aber in einer anderen Branche.
Einer unserer Kunden hat bei uns nach dieser Stückzahl angefragt da wir sowas für ihn schon öfters mit anderen Artikeln gemacht haben.

Und nein, es werden keine Mobilfunkverträge geschaltet !!
Die Konfiguration der Geräte übernimmt unser Kunde intern und das Zubehör wird separat abgewickelt.

Dann werde ich mich mal an die Hersteller dirket wenden... :D

Danke für die konstruktiven Vorschläge und Gruß
Daniel

Oben