• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Typ-File der Topo Deutschland 2010 von der DVD

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich will die Typ-Datei der Topo Deutschland 2012 dahingehend bearbeiten, das die Straßennamen angezeigt werden.
Damit ich nicht lange herum probieren muss, suche ich als Anschauungsobjekt die entsprechende Datei der Topo Deutschland 2010 von der Original-DVD, die keine Straßennamen anzeigt.

Die Datei trägt den Namen "I00008A7.TYP" ( mit großem i ) und ist im Gmap-Verzeichnis der DVD zu finden, oder natürlich auf eurem PC, falls ihr die unveränderte Datei noch installiert oder gesichert habt.

Am Besten hier als Zip-Archiv in einer Antwort hochladen.

Die mit dieser Hilfe dann erstellte Datei für die Topo 2012 werde ich natürlich auch im Forum anbieten.

Fragen dazu beantworte ich natürlich ebenfalls gerne.

Eastpak1984

Geoguru
Ich hab hier einen Straßennamen-Patch, der die Namen einblendet, und zwar in 2 Versionen, nämlich großer und kleiner Schrift. Der Unterschied zwischen denen sollte dann das sein, was du suchst.

OP
A

Anonymous

Guest
Wenn das klappt, wäre das noch besser.
Das es einen fertigen Patch gibt, wusste ich nicht.

Es geht mir nämlich um den direkten Vergleich der beiden Dateien, da die Topo 2012 ein neues, erweitertes Format der Typ-Datei nutzt und verfügbare Editoren entweder Fehler produzieren oder beim Zurückschreiben der Datei nach der Änderung das ActiveRouting zerschiessen.

Sieht man auch schön daran, das die alten Typ-Dateien 32kb groß waren und die Aktuelle 367kb hat.

Patch nehm ich gerne, mit Kusshand.

Moeff

Geowizard
https://forum.garmin.de/showthread.php?s=cf582fe9585f08c5ace39d7d0d3af535&p=105149#post105149

Zitat: Anbei ein TYPfile für die Topo Deutschland 2012 Pro gesamt welches die Straßennamen anzeigt. Wer gern die Straßennamen im BaseCamp sehen will, kann im Topo Deutschland .gmap Ordner das original TYPfile damit austauschen.

OP
A

Anonymous

Guest
Super.
Die Frage hat sich damit erübrigt und die Fummelei auch.

Danke an alle Beteiligten und die stummen Leser.

Oben