• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche von Home Location

Megrim1888

Geonewbie
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, an welcher ich grad ziemlich verzweifel. Wo kann man denn eigentlich den Radius für die "Search for geocaches near your home location" ändern? Irgendwie ist meiner zu groß geraten und ich finde nirgends einen Parameter zum ändern.

Weiß da jemand was?

Bergbauer

Geocacher
Wenn du damit die normale Suchseite auf gc.com meinst (http://www.geocaching.com/seek/default.aspx?), dann kann man die m.W. gar nicht einstellen. Sie steht nach dem ersten Aufruf der Seite immer bei 100 (Kilometer, wenn dies entsprechend im Menü einmalig so eingestellt wurde, sonst Meilen). Man muss den gewünschten Wert also jeweils eingeben.

OP
M

Megrim1888

Geonewbie
Hmmm, nee... die Suchseite mein ich nicht. Ich benutze immer die Suche auf meiner Profilseite. Wenn du da ein wenig runterscrollst steht auf der rechten Seite unter ""earch Options"- "Search for geocaches near your home location" und da werden dann alle caches in einem50mi Radius aufgelistet (zumindest ist das bei mir so). Hmmm, mir war so als wenn man den Radius irgendwo ändern konnte.

Bergbauer

Geocacher
OK, dann habe ich keine Ahnung. Wenn ich diesen Link benutze, werden mir ca. 25.000 Caches als Suchergebnis angezeigt, was auf einen "etwas" größeren Suchradius hinweist. Keine Ahnung, wie man das einstellt bzw. ob man da überhaupt etwas einstellen kann.

8812

Geoguru
Hänge an die Url der Suchergebnis-Seite
&dist=10
an. Der Wert ist immer in Meilen angegeben.

Hans

rolf39

Geowizard
Ich habe es bei mir gerade kontrolliert, der Radius ist 50 Meilen, bzw. 80,4 km.
Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Die habe ich aber bisher auch nicht vermißt, da ich vorher nie bis zum Ende der Liste geguckt habe.

Bergbauer

Geocacher
Hans hat wieder Angst, dass jemand seinen wertvollen Beitrag überlesen haben könnte. Das manuelle Ändern der URL, das auch jedes Mal aufs Neue gemacht werden muss, kann man doch nicht als "Einstellmöglichkeit" bezeichnen.

Oben