• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suebia victor ! - Abstimmung zur Schwaben Geocoin

Sollen wir dieses Design für die Schwaben Geocoin nehmen

• Ja, super (nur noch optimieren zum prägen lassen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte gerne noch kleine Änderungen.

• Nein, alles muss neu designed werden.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mungo Park

Geomaster
So ich mache jetzt noch einen Thread auf, wegen der Übersichtlichkeit.
Wir haben folgendes Motiv für die Coin:

coin.jpg

Bitte alle die eine Coin möchten mitabstimmen ob wir diese so machen sollen.
Grüsse
Mungo

Team-Crossgolf

Geowizard
Also mir als doofer Realschüler saagt der Spruch unten drunter mal rein gar nix - und das dürfte noch vielen anderen so gehen!

Wie wäre es, wenn wir da schwäbisches draufnehmen...

z.B. "Schaffa Schaffe Heisle baua"

Also nur als Vorschlag - auf jeden Fall Dialekt!

TKKR

Geoguru
Das Ding wird als AKW-Coin in die Geschichte eingehen.
Als Nachtcachegegend würde ich nachleuchtende Farben benutzen. Passt dann ja auch zur landläufigen Vorstellung von Radioaktivität ...

Druidenkreis

Geocacher
coin ist für uns in Ordnung aber meine Meinung nach noch zu wenig Farbe die Rauten sollten auf jeden fall noch besser zur Geltung kommen. Und wie schaut die Rückseite aus?

Druidenkreis

Geocacher
Welchen Durchmesser hat der Coin? Bitte nicht zu klein lieber etwas größer Schaut besser aus und man erkennt mehr.

OP
M

Mungo Park

Geomaster
karin und bernd schrieb:
Der Coin hat was, mal ein etwas anderes Design.

das freut mich,
wir werden mal noch die kontraste und relief etc. optimieren, aber vom design finde ich halt auch wenig ist of viel mehr

gruesse
mungo

Teddy007

Geocacher
Zitat:

"Die Verwendung des Wappens oder der Fahne durch Dritte ist nur mit Genehmigung des Bezirks Schwaben zulässig (Art. 3 Abs. 3 BezO)."

Habe ich heute dank eines Hinweises gesehen....
Was meint ihr, sollen wir versuchen eine Genehmigung zu erhalten, oder was haltet ihr von der Version:

zehn.jpg

Druidenkreis

Geocacher
Genehmigung einholen dürfte nicht so schwer sein. Sonst Änderung des Wappens. Es muß nicht zu 100% das gleiche Wappen sein. Man kann da noch viel machen.

freyherr

Geocacher
Wie ich die bayerischen Bürokraten kenne dauert das ewig und kostet auch ewig viel aber versuchen könnte man es ja mal. Sonst würd ich einfach doch den Neu-Ulmer Wasserturm mit reinnehmen.

OP
M

Mungo Park

Geomaster
also ich bin auch für das wappen,
das sollte doch kein akt sein, wenns sein muss dann ändern wir es ab, oder ?
machen ein geocaching schwaben wappen drauss

grüsse
mungo

OP
M

Mungo Park

Geomaster
Können bitte die die 4 Leute die dagegen sind und möchten dass ALLES geändert wird, sich bitte kurz melden und sagen warum, ansonsten muss ich annehmen das irgendwelche Trolle abgestimmt haben

Gruesse Mungo 8)

TKKR

Geoguru
Da hatte vermutlich jemand Angst, dass das reliefartige der Miss Schwaben nicht richtig rausgearbeitet wird. (Nein, ich wars nicht)

Na, dann also:
ich bin ja nicht eigentlich betroffen und deswegen fast ein Troll, aber mein grafisch geschultes Auge schreit laut AUA!, wenn es diesen Entwurf sieht:

Die bayerischen Rauten sind durch irgendeinen Filter gelaufen und dadurch unklarer und unruhiger, als sie eh schon sind.
Auf diesem unruhigen Hintergrund sind dan stilistisch sehr unterschiedliche (graue) Ausschnitte, die dann obendrein noch in der Grundlinie schwanken.
Das AKW tut ein üriges, um den Eindruck vollends in's negative zu drängen.
Alles in allem sind es unruhige Elemente auf einem unruhigen Hintergrund... das allein reicht schon, um eine Gestaltung unentschieden und konturlos erscheinen zu lassen.

Das Wappen ist schön - keine Frage... kein negatives Wort darüber.

Die Idee, das Schwäbische durch fast schon symbolische Repräsentanten darzustellen auch, aber irgendwie ist es doch schon wieder sehr viel geworden.
Gibt es im schwäbischen niemanden unter den Cachern, der einen Grafiker kennt, der das ganze mal (als Freunschaftsdienst) professioneller angeht?

Das ganze ist nicht böse gemeint, aber niemand wird meinen, er könne mehrstimmig Komponieren, wenn er nichts in dieser Richting gelernt hat... grafische Gestaltung ist mindestens so schwer wie Komponieren, es sieht nur so leicht aus!

nix für Ungut :?

Joschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben