• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Super, geocaching.com!

Carsten

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Die Cachebeschreibung selber liest sich schon wie eine Werbung

Hm, das finde ich jetzt gar nicht so dramatisch. Klar, das Foto ist sehr magentalastig, aber so sieht es da vor Ort nun mal aus (auch wenn man das Foto aus der Cachebeschreibung herausnimmt, sieht es vor Ort immer noch so aus *g*). Ansonsten geht es in der Beschreibung doch nur um einen Basketballverein und die Werbung beschränkt sich im Endeffekt auf einmal "Telekom" im Vereinsnamen.

Wenn das bei OC eingestellte Listing dem entspricht, das der Reviewer abgelehnt hat, ist hier IMO mal wieder weit übers Ziel hinausgeschossen worden.

A

Anonymous

Guest
Rotschreiber schrieb:
HHL: wenn man nicht wirklich etwas zu sagen hat, einfach mal raushalten.
sorry, aber wenn du zu :zensur: bist, es zu verstehen. kann ich ja wohl nichts dafür.

frohes jagen.

Rotschreiber

Geocacher
:roll: HHL: ob du wegen eines "langweiligen abzählcaches" dich auf die Suche machst, dürfte wohl nur die allerwenigsten interessieren, zur Problemlösung des Themenstellers trägt es absolut nichts bei.

Dein censored-Männlein kannst du also ruhig weglassen.

Provozieren kannst du mich eh nicht ;)

Ich entschuldige mich bei allen für das Offtopic Geplänkel :lachtot:

A

Anonymous

Guest
Rotschreiber schrieb:
:roll: HHL: ob du wegen eines "langweiligen abzählcaches" dich auf die Suche machst, ...
1. falsche satzstellung.
2. darum ging es nicht, sondern darum, daß man wegen eines 0815-caches keinen aufriß im forum veranstalten sollte.
3. es bestätigt die von mir vermutete schwache auffassungsgabe deinerseits.

frohes dilletieren.

Rotschreiber

Geocacher
1. falsche satzstellung.
2. darum ging es nicht, sondern darum, daß man wegen eines 0815-caches keinen aufriß im forum veranstalten sollte.
3. es bestätigt die von mir vermutete schwache auffassungsgabe deinerseits.

Letzter Eintrag von mir zum dem Thema:

Schwache Auffassungsgabe, soso :gott: Damit kann ich leben :D

Ob, wann und wie oft der Themensteller einen "Aufriß" (eigentlich Aufriss, aber ich habe ja eine schwache Auffassungsgabe) veranstaltet, ist dem Themensteller überlassen. Und er wollte seinen Unmut über die Nicht-Veröffentlichung äußern. Was auch sein gutes Recht ist. Täte er diese in einem gesteigerten Maße, würden sicherlich Moderatoren einschreiten. Vielleicht tun sie das auch (zurecht) nach diesem Offtopic ;)

So, ich gehe mal an meiner Auffassungsgabe arbeiten :^^:

PS: dilettieren, nicht dilletieren

OP
Jott und die Welt

Jott und die Welt

Geocacher
Hallo zusammen....
Kinder, sooo genau wollte ichs dann doch nicht wissen...
Ich sehe, dass die Meinungen zu meinem Cache doch ganz schön auseinandergehen. Damit meine Ich das Thema Werbung, alles andere ist wirklich Kindergarten (Und fast schon wieder lustig :irre: )
Egal. Ich habe mir, als ich den Cache geplant habe, keine Sekunde Gedanken über -ungewollte- Schleichwerbung gemacht. Ich bin ein Fan des besagten Vereins und wollte das natürlich auch mit meinem anderen Hobby, dem Geocaching verbinden.
Ich sehe, dass einige Probleme damit haben. Ich selbst seh das etwas lockerer.
Kein Verein, der etwas erreichen will, kommt heutzutage ohne Sponsor aus. Und der macht das nicht zum Vergnügen, der will verdienen, logo, das habe ich auch kapiert. Ich sehe das eher als Zweckbündnis zwischen zwei Parteien an, beider Seiten haben Vorteile davon. Fertig...
Aber gut, das ist wohl nicht jedermanns Meinung.
Ich sehe aber auch ein, dass ein Werbeverbot in Cachebeschreibungen -und sei es noch so ungewollt und indirekt- richtig und vernünftig ist...
Darum werde ich den Cache in den nächsten Tagen so abändern, das alle glücklich sind und auch die GC-Reviewer damit leben können.
Das muss zu dem Thema aber dann auch reichen, ok?

P.S.: Ach ja... es ist ein Multi (offset cache)...

Der Cache trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, aber die Reaktion des Reviewers finde ich schon etwas engstirnig. Der Verein heisst nun einmal so, die Halle auch. Nirgendwo in der veröffentlichten Cache-Beschreibung werden die Produkte des Sponsors beworben noch wird zu deren Kauf aufgefordert.
Hätte der Cache-Owner denn alle Ts mit * (Sternchen) überschreiben sollen? Sponsoring ist stetiger Begleiter des geschäftsmäßigen Sportbetriebes. Stadien und Sporthallen sind seit Jahren nach den Sponsoren benannt und werden auch in den Medien dann so genannt. Wäre doch auch drollig, wenn der Radioreporter sagen würde "hier in der Sch-Sternchen-Sternchen-Sternchen-Arena in Bi-Sternchen-lef-Sternchen-ld, ja , Sie wissen schon, die Stadt, die es nicht gibt".

Andererseits, wenn dieser Cache als unzulässige Werbung empfunden wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendein Cache auf dem Parkplatz eines Möbelhauses, Supermarktes, Discounters (vgl. Serien wie "Plätze des Handels", "Das große PLUS") akzeptiert wird, da dieser dem Markt potentielle Kunden tatsächlich bis vor die Ladentür zuführen würde. Um diese Art von Caches fände ich es nicht schade, aber zuvor müsste die Sache mit all ihren Konsequenzen doch zu Ende gedacht werden!
Bedauerlich fände ich es, wenn das Argument der unerwünschten Werbung in diesem Falle nur wegen eines persönlichen Missgefallens an dem Cache vorgeschoben worden wäre.

OP
Jott und die Welt

Jott und die Welt

Geocacher
Noch ein Nachtrag...
Falls es interessiert: So sah die Beschreibung zuletzt bei GC aus (und wurde nicht akzeptiert...)

Anhänge

• superbaskets.jpg
    superbaskets.jpg
    77 KB · Aufrufe: 563

Zappo

Geoguru
Jott und die Welt schrieb:
.......Kein Verein, der etwas erreichen will, kommt heutzutage ohne Sponsor aus.......

Nicht zutreffend. Das kommt wohl darauf an, WAS man erreichen will. Wahren Sport findet man meist erst jenseits des Sponsoring - zumindest in DER Preisklasse. Die Kunden des Magentafarbenen Giganten wären vielleicht über eine Produktpreissenkung erfreuter als über Sponsoring von Sportvereinen.

Ist zwar völlig OT - ich gebs zu - aber zumindest kein Kindergarten

Gruß Zappo

Mitglied im MT SIDNEY "gnadenlose Körper" e.V.

cyberberry

Geomaster
Wenn man es genau nimmt, ist jeder Profiverein ein Wirtschaftsunternehmen und die Nennung dieses Vereins, auch ohne Sponsoren, Werbung... :irre:

Mogel

Geomaster
Auch wenn die harte Auslegung der Werbungsregel bei diesem Cache unter Umständen übertrieben wirken mag, gilt es doch zu bedenken, dass viele User nie auch nur ansatzweise mit dieser Regel in Konflikt kommen. Warum? Weil sie Geocaches mit der ursprünglichen Intention legen, als GPS-Spiel ohne Beton.
Wer mit den Regeln hadert, muss sich schon ein wenig an der Nase nehmen, ob es nicht vielleicht auch ein bisschen am eigenen Einfallsreichtum liegen mag. Die besten Geocaches, egal ob städtisch oder in der Natur, sind meilenweit von Werbeproblemen entfernt.

Oben