• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbion OS - GPS Maus und Programm?

Ich habe mir letztes JAhr ein simples Smartphone (Nokia 5228) gekauft. merh als Internet kann ich damit nicht, GPS war mir beim Kauf nicht wichtig :???: ABER Navigieren und GPS Daten verarbeiten kann es. Ich möchte mir jetzt erstmal eine GPS Maus zulegen und frage mich, ob ich da nich ein Programm runterladen soll?

das "SmartGPX" müßte passen.. mein Symbion ist Version 9.4 -- welche Version des Programms brauch ich denn dann? mein Handy steht da nicht in der Liste :hilfe:

Hoffe mir kann jemand helfen, weder über google ncoh hier die suche konnte ich etwas direkt hilfreiches finden.

LG

MaxED9

Geocacher
Die Version für S60v5, aber SmartGPX kann selbst nicht zu Wegpunkten/Caches navigieren. Die GPS-Funktion dient nur der Sortierung nach 'Entfernung'. Es kann aber den gewählten Cache als Orts-Favoriten-Punkt exportieren. Bei den Symbian-Telefonen mit GPS, gibt es meist eine GPS-Anwendung, mit der man die Favoriten ansteuern kann.

OP
S

starystarynight

Geonewbie
also brauch ich so ein programm nicht runterzuladen, es sei denn ich will cachs auf meinem handy organisieren und verwalten, verstehe ich dich richtig?

MaxED9

Geocacher
SmartGPX ist prima um die Cache-Beschreibungen und Hints dabei zu haben, ich habe das auch mal genutzt, es kann Cache/Spoiler-Bilder anzeigen, die man entweder unterwegs zusätzlich runterlädt oder per Spoilersync einpflegt.

Ich fands gut, auf meinem Vivaz Pro (S60v5) mit integriertem GPS, konnte ich auch die o.g. Funktion mit den Favoriten nutzen und Caches suchen.

Wenn Du ein Programm zum Suchen willst, schau mal nach TrekBuddy, das ist zwar nicht primär fürs Geocachen gemacht, aber kann man dafür auch nutzen und funktioniert mit einer GPS-Maus.

OP
S

starystarynight

Geonewbie
brauch ich denn überhaupt ein programm? mein handy hat internetzugriff. wenn ich echt nochmal die beschreibung brauch kann ich mich schnell reinklicken.

(ich dank dir für deine antworten :D )

MaxED9

Geocacher
Klar, man kann sich natürlich die für Mobiltelefone nicht optimierte Geocaching.com-Seite im Wald ansehen. Wenn da grad kein UMTS verfügbar ist, wartet man so seine Zeit, die auch den Akku gut beackert. Bedienen lässt sich das auch eher weniger gut und die Bilder sind auch nicht immer klein in den Listings.

Aber nein, man braucht kein Programm. ;)

Oben