• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbole & Piktos für Cachebeschreibung gesucht

TrickyMD

Geowizard
Wie im Topic beschrieben, suche ich diese netten kleinen Grafiken in denen z.B. steht: "Tütenfreier Cache" oder "kein Ü-Ei-Schrott" oder "Trade up, Trade equal...".
Nachdem ich jetzt seit ner Stunde mich durch zig von Cachebeschreibungen geklickt hab, war mein einziger Fund das hier: Kleistgrab
Vielleicht hat jemand nen Link parat, wo ich ähnliche Grafiken finden kann.

greiol

Geoguru
Wer durch solche Bilder seine Caches "schrottfrei" halten möchte, möge mal darüber nachdenken wievielen Leuten dadurch Datenschrott aufgezwungen wird.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Wer Angst vor "Datenmüll" hat, dem empfehle ich Browser wie den Firefox.
Da gibts ne Option, wo man einstellen kann, das keine Grafiken von Websites geladen werden. :roll:

Ich für meine Wenigkeit hab kein Bock auf Logs wie:
"out: 100er Pack Kabelbinder - in: Scoubidouband"
"out: seltene Münze - in: kleine Tüte Gummibärchen"
...bei meinen eigenen Caches vorgekommen!

Sicher, könnt ich mein Anliegen auch als Text in die Beschreibung aufnehmen, aber ich denke so ne kleine Grafik sticht besser ins Auge und überzeugt den ein oder anderen Downtrader. Bin ich denn der Einzige der so denkt?

Starglider

Geoguru
Gerade die Zielgruppe zeichnet sich doch sowieso durch Ignoranz aus.
Warum sollten die sich ausgerechnet durch solche Bildchen beeindrucken lassen?

smo

Geomaster
Ich hab bei meinem letzten Cache einen Hinweis, oder besser, eine Bitte nicht downzutraden angebracht. Ich denk das hilft mehr wenn man es direkt vor Augen hat. Mal sehen ob es sich bewaehrt.

Viele Gruesse
Steve

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Danke Hubatt, genau das hab ich gesucht:
6d46fb4e-5083-4d6e-af64-e0b5329aac69.jpg

smo, die Idee, nen Hinweis im Cahe zu hinterlassen ist gut, das werd ich mal aufgreifen.

familysearch

Geomaster
Der Appell zum fairen Tauschen in allen Ehren.
Ist es aber nicht doch so, dass man in caches kaum jemals etwas findet, was man gern haben möchte. Wenn man tauscht, dann um die Tauschsitte nicht völlig sterben zu lassen.
Bei Appellen im Text oder am Cache, fair zu tauschen, tauscht man am besten gar nichts. Wer weiss, wie der Item-Spender den Wert des Tauschgegenstands einschätzt? Wer möchte sich schon dem Downtradingvorwurf aussetzen?
Sinnvoller wäre vielleicht eher eine Trash-out-Initiative für caches. Auch in (angeblich) wasserdichten Dosen dringt oft (innerhalb eines Jahres) Feuchtigkeit ein, und macht viele Dinge unbrauchbar: alles Elektrische, Plüschige, Papierene etc., Eigentlich eignen sich nur unkaputtbare Dinge aus Metall oder Kunststoff für caches, also Dinge, die man bedenkenlos der Geschirrspülmaschine anvertrauen würde.
Aber vielleicht sehe ich das ja alles irgendwie falsch..
Happy discussing
familysearch

Gecko-1

Geowizard
familysearch schrieb:
Bei Appellen im Text oder am Cache, fair zu tauschen, tauscht man am besten gar nichts. Wer weiss, wie der Item-Spender den Wert des Tauschgegenstands einschätzt? Wer möchte sich schon dem Downtradingvorwurf aussetzen?

Das ist wieder mal ziemlich überspitzt dargestellt, denke ich. Was ist daran so schlimm auf Fairness hinzuweisen? Deswegen gar nichts tauschen? Na ja, deine Sache.

Wir G-e-c-k-o-s tauschen. Oft kommt auch ziemlicher Müll raus und was rein, was wohl als halbwegs ansprechend durchgehen kann. Wir denken beim Trading einfach mehr an die Kids als an uns. Die freuen sich schon wenn sie ne Kleinigkeit rausnehmen können. Für uns Erwachsene ist es wohl eher ein "Ritual". :)

Obwohl, hab schon ein paar Sachen raus, die mir auch gefallen haben. Manchmal wird man schon noch angenehm überrascht und das macht dann wiederum Laune.

So gehen wir zur Zeit vor:

1. Die G-e-c-k-o-s werden auf jeden Fall nur Sachen in Caches deponieren, die sie auch selber wieder gerne nehmen würden.
2. Wir werden Caches von Müll säubern. Gemeint sind damit kaputte, unvollständige Dinge oder solche Sachen wie Schrauben, verfallene Gutscheine etc.
3. Wir werden in jeden Cache einen Gegenstand deponieren, außer es ist nicht möglich. (zu klein, kaputt, etc.)

Oben