Ich hatte bei den Tests immer Symbole auf der Basis der vorhandenen CW-Symbole erstellt. Bei denen funktioniert die Transparenz ja auch und somit hatte ich da nie Probleme.Harry1999 schrieb:Gibt es Transparenz? (Im ersten Versuch wurde die Tranzparenz in der MM schwarz dargestellt)
kannst du mal ein grösseres mit transparenz uppen?Wutschkow schrieb:Ich hatte bei den Tests immer Symbole auf der Basis der vorhandenen CW-Symbole erstellt. Bei denen funktioniert die Transparenz ja auch und somit hatte ich da nie Probleme.Harry1999 schrieb:Gibt es Transparenz? (Im ersten Versuch wurde die Tranzparenz in der MM schwarz dargestellt)
Wenn Deine eigenen Symbole dieselben Transparenzeinstellungen wie die Original-CW-Symbolbilder verwenden, dann sollte es gehen.
MiK schrieb:Der Default ist eigentlich, dass es kein symbols-Verzeichnis gibt und die internen Symbole genommen werden. Ich gebe Dir recht, dass die aktuellen datfiles da unglücklich sind. Das beste wäre, wohl, wenn das symbols-Verzeichnis nur als zip darin enthalten wäre. So hat man eine Vorlage, die man bei Bedarf verwenden kann, wie bei der "Garmin User Symbols.zip".
Du hast natürlich recht. (für die symbols korrigiert mit 2306)Inder schrieb:Wäre es nicht einfacher, die neuen Symbole im Datfile in ein Unterverzeichnis zu setzen?
Auch wenn man eigene oder andere Symbole verwenden will, werden diese mit jedem Datfile-Update wieder überschrieben. So muss man nach jedem Update des Datfiles wieder alles bzw. zurückkopieren.
Das gleiche Problem habe ich bei den Exporticons. Ich verwende für den KML-Export eigene Symbole. Wenn ich das Datfile aktualisiere, wird mir meine Version wieder überschrieben.
auch auf einer neuen win32. bei java ist es auch ok.(sachen gibts).Harry1999 schrieb:Auf dem PPC ist das Schwarze nicht zu sehen, nur auf einer alten Win32-Version.
Die Webcam hat keine Tranzparenz, da ists wirklich weiss...araber95 schrieb:auch auf einer neuen win32. bei java ist es auch ok.(sachen gibts).
Einige von den Symbole (z.B. webcam) sind mit "weisser" Transparenz!
falsch , unter win32 ( und pda?). Bei Java/Eclipse definitiv transparent.Harry1999 schrieb:Die Webcam hat keine Tranzparenz, da ists wirklich weiss...araber95 schrieb:auch auf einer neuen win32. bei java ist es auch ok.(sachen gibts).
Einige von den Symbole (z.B. webcam) sind mit "weisser" Transparenz!
Bei mir sind die auch auf dem PC (win32) transparent.!Harry1999 schrieb:So sehe ich das auch. Ich habe meine mit Paint.Net gemacht. Mal sehen, ob es da bei wikipedia noch mehr zum Thema Transparenz gibt...
Auf dem PC ists eh wurscht mit den Icons, da taugen schon die Build-In. Auf dem PPC klappts jedoch hervorragend.