• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Syncronisation von PC und PPC?

greiol

Geoguru
Ich benutze zum Einlesen der GPX-Files und Holen der Bilder den normalen PC. Zum Cachen nehm ich aber den PPC mit. Nach dem Cachen haben sich dann die Daten auf dem PPC geändert.

Wie sorgt ihr dafür, daß PPC und PC im Sync bleiben? Bisher lasse ich mir beide Verzeichnisse jeweils anch Datum sortieren und prüfe was auf dem einen aktueller ist als auf dem anderen. Die Daten werden dann ausgewählt und "rübergezogen". Auf Dauer finde ich das nur bedingt befriedigend. Wie löst ihr das Problem?

whitesun

Geowizard
MobSync

hilft mir beim Abgleich. Die einzelnen Verzeichnisse auswählen und einstellen ob der PDA jedesmal beim einstecken an der Dockingstation lossynchronisiert oder man das programm von Hand startet.

Ist ganz witzig und kostenlos. Ebenfalls kostenlos ist Allwaysync. Da weiß ich aber noch nicht ob das mit dem PDA zusammenarbeitet.

Gruß

Armin

KukiHN

Geocacher
Habe auch MobSync, ist aber nur bis Version 0.9.x kostenlos.
Aber die ca. 5 Euro für die neue Version kann ich verschmerzen.
Allwaysync nehm ich für das Backup auf meine externe Platte,
ob es mit dem PDA geht kann ich nicht sagen....

A

Anonymous

Guest
Ich nehm das AllWaySnyc nebst einem Kartenleser in den die PDA-Karte reinkommt. Das geht sehr viel schneller als mit dem PDA-Kabel.

Unter Linux und mit KDE geht das übrigens von Haus aus. Der überschreibt dann nur neuere Daten. Einzig die index.xml kopier ich noch von Hand mit.

Oben