• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 im Fels

DineTomm

Geocacher
Hallo,

wir haben uns gedacht mal alle T5er die in Felsen ( ab 5m Höhe *G* ) versteckt sind zusammen zu tragen, so kann man z.b. mal ein Tag an dem man Klettern gehen möchte besser planen neue Wände kennen lernen ............

Wären für eure Mitarbeit bzw. die Hilfe bei zusammen Tragen Dankbar.

Hier schon mal der erste den wir wirklich empfehlen können

GC28MP1

ein Toller Felsen zum abseilen oder hochklettern.

Anhänge

• GC28MP1.JPG
    GC28MP1.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 694

Mille1404

Geowizard
Der letzte den ich noch kenne ist leider gerade Archiviert, aber änder mal in deinem Beitrag CG auf GC im Code!

Hilfreich wäre auch ein klickbarer Link!

Gruß

do1000

Geowizard
330m minus 10. Fantastische Fernsicht. Allerdings weniger ein Kletter-als vielmehr ein Abseilcache.

http://coord.info/GC1RWNG

Ottifanten

Geocacher
Richtige Klettercaches und nicht so ein Baumgedöns haben wir auch mal rausgesucht. Leider gibt es davon noch nicht soviele. Die die wir gefunden haben, sind auch weit über NRW verteilt.

Wäre super, wenn noch der ein oder andere richtige Klettercache ergänzt wird.

"Climbing" Lesson One
Bärenstein
Borghauser Wand
Brochterbeck
Cliff Climber 2.0
Hillenberg
Kapplerstein
Kleines Hönnevalley
Klenkes 2009 - Die Kraftprobe
Klettercache - Steinschab
Kletterdose
Lenneplatte
Pillingser Kobold
Scharpenbeul
Steinkuhle Rossel -Klettercache-
The Rock (Klettern am Final)
TKKC
U-Verlagerung “Zeolith”

OP
DineTomm

DineTomm

Geocacher
Mille1404 danke für den Hinweis ;-) du kannst aber trotzdem den Code nennen wenn der Felsen in der gegend ist kann man den auch ohne Cache erklettern ;-)

Danke auch an cacher_cl und do1000 wir werden später eine liste machen wo wir alles eintragen.

derzeit sitze ich an GC2HKA8 ;-)

he he ok dann die Sudoku Jagd wäre mal einer der noch nicht dabei ist ;-)

adorfer

Geoguru
Die Herausforderung liegt darin, dass in "Nicht-Bergregionen" mit einiger Sicherheit jedweder Felsen entweder direkt sein Naturschutzgebiet bekommen hat.
Oder aber dort Steinadler, Eulen und Fledermäuse zumindest vermutet werden können, weshalb sich nach kurzer Zeit irgendwer meldet, der durch Cacherhorden die Natur gefährdet sieht.

hustelinchen

Geoguru
-jha- schrieb:
Die Herausforderung liegt darin, dass in "Nicht-Bergregionen" mit einiger Sicherheit jedweder Felsen entweder direkt sein Naturschutzgebiet bekommen hat.

Macht ja nichts. Vorletzte Woche war ich bei dem oben genannten Cache Brochterbeck ( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCA603 ), ich klettere zwar nicht und habe nur den Earthcache gemacht, aber dort darf man trotz Naturschutzgebiet auch klettern. Eben nach angegebenen Regeln.

Anhänge

• Brochterbeck.JPG
    Brochterbeck.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 564

adorfer

Geoguru
hustelinchen schrieb:
-jha- schrieb:
Die Herausforderung liegt darin,
dort darf man trotz Naturschutzgebiet auch klettern. Eben nach angegebenen Regeln.
Genau das meinte ich doch! Irgendeine Form von "besonderer Herausforderung" gibt's dann fast immer für den arbophob veranlagten SKT-Cacher.

Im von Dir genannten Fall wohl das sehr spezielle "Member-Only".

OP
DineTomm

DineTomm

Geocacher
SKT = SeilKletterTechnik

mit dem Bum ist nicht ganz richtig, da es ja auch bei anderen Arbeiten zum Einsatz kommt "Windkraftanlagen, Bühnenbau, ......."

aber mit Suchfunktion kommt man hier weiter ;-)

und weiter im Text wer kennt noch kletter cache im Fels?

wir stellen grade Turen zusammen wegen der Entfernung.

Ottifanten

Geocacher
Da du unter "hochklettern" anscheinend meinst am Seil aufzusteigen, kannst du die meisten meiner Tipps ignorieren. Ich war davon ausgegangen, dass du Caches suchst die man im Vorstieg erreichen kann/muss.

OP
DineTomm

DineTomm

Geocacher
@Ottifanten, ich hoffen der Hinweis war nicht in unserer Richtung da wir es genau so meinte wie du es Verstanden hast.

Oben