• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Kletterkurs

Tubafaser

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich möchte mich nach nun fast 2 Jahren Geocachen an eine neue Schwierigkeitsstufe heranwagen..da ich viel auf Lost Places unterwegs bin bleiben recht viele Caches unerreicht, da es einfach an der Ausrüstung und dem Wissen/Erfahrung fehlt.

Ich bin also auf der Suche nach einem T5 Kletterkurs im Raum Hannover/Braunschweig/Wolfsburg/Magdeburg.

Im Internet scheinen alle Infos zu Kursen veraltet zu sein oder die Anbieter gibt es schon gar nicht mehr..

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Anbieter für mich?

Liebe Grüße Dustin
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Schau mal nach Industriekletterausbildung. Da findest du eher die Leute die dir das richtige für Lost Places erklären können.
 

JackSkysegel

Geoguru
Such doch mal im Netz nach SKT- Kursen ( Seilklettertechnik). Die sind dann zwar im Regelfall für richtige Baum- bzw. Industriekletterer aber mit dem Zusatz Geocaching bin ich z.B. auf der Seite von geoclimbing.de gelandet.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Bei Geoclimbing war ich auch. Die kann ich nur empfehlen. Allerdings ist das in Baden-Württemberg, in Wüstenrot. Ein ganzes Stück weit weg von Hannover, Braunschweig usw. Da müsstest Du dir eine Unterkunft organisieren. Als ich den Kurs gemacht habe, waren aber auch einige von weiter weg dabei, die sich in der Umgebung ein Zimmer genommen haben.
 

schatzi-s

Geowizard
Geoclimbing will in die Flaeche gehen und bietet Trainer-Kurse an, so dass dann lokale Trainer vor Ort Kurse geben koennen.

Ich selber habe keine Erfahrungen mit Geoclimbing, ihre Webseiten finde ich sehr informativ, aber leider in einem Stil, der mir nicht liegt ("T5, die Koenigsdisziplin des Cachens"....)
Ich war ma mit einem Kursteilnehmer im Wald, er war begeistert von dem Kurs und hatte am Ende auch eine Medaille ("die bekommen nur die, die ganz oben waren!"), aeh Coin erhalten. Was er im Baum zeigte, war dann aber eher schwach, wobei das auch an seiner Person und Herangehensweise gelegen haben koennte ;-)
 
Oben