• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tag zusammen und Gruß aus Dortmund

squirrel42

Geocacher
Hallo,

bin squirrel42, ende 30 und komm aus Dortmund. Von Geocaching hab ich erst vor gut 2 Monaten gehört, aber da ich gerne draussen rumlaufe (oder Fahrrad fahre) fand ich die ganze Geschichte schon recht spannend. Tja, so fing ich dann um Weihnachten herum an ein paar Caches zu loggen. Mangels GPS-Gerät zunächst nur ein paar traditionals auf bekanntem Terrain. Google maps ist dabei eine tolle hilfe.
Nun, ich hab jedenfalls Blut geleckt, das suchen in Wald und Feld macht spaß und so bin ich denn seit gestern auch Besitzer eines eTrex H. Und für Sonntag hab ich mir ein, zwei Caches rund um Königswinter im Siebengebirge vorgenommen (quasi die 2. Heimat meiner Kindheit).

Soweit erst mal von mir, bei Fragen einfach fragen.

Gruß,
squirrel42

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

hustelinchen

Geoguru
Juhu,
auch von mir herzlich willkommen! Ich komme aus der Nähe von Unna. Caches haben wir hier ja rel. viele in der Nähe. Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin bei der Suche.

Hi Squirell,

einer meiner Favoriten in Königswinter "Alter Vulkan", GCG2JH bei geocaching.com.
Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der neuen Sucht :D

Carsten aka Jones

TrexMike

Geocacher
Hi Squirell,

willkommen bei den Tupperdosensuchern. Das Etrex H war als Einstiegsgerät eine gute Wahl. Die gegenüber dem Vorgängertyp gesteigerte Empfindlichkeit und die damit verbundene Genauigkeit wirst du noch zu schätzen lernen - und die nicht vorhandene Kartendarstellung in schwierigem, unbekannten Terrain zuweilen vermissen. :D Tipp: Vorher mit Google Maps einen Kartenausschnitt der zu cachenenden Gegend erstellen und den Ausdruck zur Cachebeschreibung mitnehmen.
Da ich in Hamm geboren bin, bin ich auch ab und zu an den Wochenenden in deiner Gegend unterwegs. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ?
Viel Spass am gemeinsamen Hobby weiterhin wünscht
TrexMike

PS: An dieser Stelle sei dir der Cache "Auf dem TrÜPi" (GC11YWX) wärmstens empfohlen !

MaxSteel

Geocacher
Herzlich Willkommen Squirell,

ich nutz als Anfänger das selbe Gerät und habe bisher alles gefunden.
Muss also eine gute Wahl gewesen sein *G*.

OP
squirrel42

squirrel42

Geocacher
Danke für die <3-liche Aufnahme. :)

hustelinchen schrieb:
Caches haben wir hier ja rel. viele in der Nähe. Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin bei der Suche.
Jo, und einige echt spannende dabei...

IndianaundJones schrieb:
Hi Squirell,

einer meiner Favoriten in Königswinter "Alter Vulkan", GCG2JH bei geocaching.com.
Danke für den Tipp. Bin ohnehin 2-3 Mal im Jahr da unten in der Gegend.

TrexMike schrieb:
Tipp: Vorher mit Google Maps einen Kartenausschnitt der zu cachenenden Gegend erstellen und den Ausdruck zur Cachebeschreibung mitnehmen.
Mach ich sowieso. Na, wenigstens vorher gut angucken. Mit Google-Maps allein hab ich meine ersten Caches gefunden. :)

Da ich in Hamm geboren bin, bin ich auch ab und zu an den Wochenenden in deiner Gegend unterwegs. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ?
Hätte nichst dagegen.

PS: An dieser Stelle sei dir der Cache "Auf dem TrÜPi" (GC11YWX) wärmstens empfohlen
Auch für den Tipp sag ich danke.

Oben