• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tagesmulti für große Gruppen.....

Seebär83

Geonewbie
Bräuchte mal ein paar Vorschläge für Tages-Multi´s die so in der "Art" von Ying und Yang liegen.
Es sollte auch gut für Gruppen ab 8 Personen sein, kann so ca. 1-2...Std von Kreis Soest entfernt sein.
Es sollte nicht unbedingt in die T5er ecke gehen... halt was schones zum rätseln und laufen.

Bodybuilder

Geocacher
Seebär83 schrieb:
Bräuchte mal ein paar Vorschläge für Tages-Multi´s die so in der "Art" von Ying und Yang liegen.
Es sollte auch gut für Gruppen ab 8 Personen sein, kann so ca. 1-2...Std von Kreis Soest entfernt sein.
Es sollte nicht unbedingt in die T5er ecke gehen... halt was schones zum rätseln und laufen.

Ist sogar noch im Kreis Soest: Die "Lauf Forest Lauf"- Runden von AirlyB und
Pdoffine bei Echthausen.

OP
Seebär83

Seebär83

Geonewbie
Yin GCYZ2A (sorry, vorher falsch geschrieben) und Yang GCYYCE
Caches bei dem man problemlos mit einer großen Horde ein Tag lang los gehen kann.
Und so etwas wollte ich wiederholen.

Nun suche ich halt einen ähnlichen Cache.

hustelinchen

Geoguru
Seebär83 schrieb:
Yin GCYZ2A (sorry, vorher falsch geschrieben) und Yang GCYYCE

Ah ok, habe gerade mal nachgesehen, den Cache kenne ich nicht, aber hier in der Nähe gibt es das Ruhrdoppel. Auch ein, bzw. zwei Caches für zwei Teams. Wobei man dafür keinen ganzen Tag benötigt.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=89906699-79c3-42fb-bab7-7627c4673ec3

Oder suchst du eher längere Wandermultis? Dann sieh doch mal hier im Forum unter der Wanderrubrik nach. Dort gibt es eine Liste.

OP
Seebär83

Seebär83

Geonewbie
Bis her schon einmal ein Dankeschön..... :^^:
Werde mal schaun wie die Resonanz bei den Mitgängern ist.

hoshie79

Geowizard
Wenn Ihr den kleinen Bergmechaniker macht, dann ist der große Bergmechaniker allerdings auch Pflicht. Länger, aufwändiger, und das Finale ist der Hammer! :D

hoshie79

Geowizard
Och schade, das war wirklich einer der besten Multis, die ich bislang gemacht habe. Nicht umsonst war der auch in den Top-20 in Deutschland (zumindest damals, als wir den gemacht haben).

Atti

Geomaster
Hi,

der kleine Bergmechaniker ist ein echt toller Cache, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt was für große Gruppen. So bis 7 Mann geht noch, daß alle was von den Stationen haben - drüber eher nicht.
Generell finde ich es ziemlich schwierig mit den Caches für große Gruppen, denn gerade bei Caches mit fisseligen Rätselstationen sieht bei mehr als 7 Leuten schon ein Teil nichts mehr von der Station. Bei Yin und Yang seid ihr zwar mit vielen Leuten am Cachen gewesen, aber doch schon in zwei noch deutlich "handlicheren" Gruppen, so daß alle Spaß haben konnten.
Wenn's ums Wandern und Laufen geht, wäre dann vielleicht der Niederrhein-Wanderweg (http://coord.info/GC264BR + weitere Multis/Letterboxen + Bonus) was für Euch. Das sind dann im wesentlichen Ablesestationen und es ist mehr der Weg das Ziel.
In dieselbe Richtung geht auch der Ironman: Wandern (http://coord.info/GC2BZHX) in Hattingen.

Generell mache ich nach Möglichkeit keine Dosen mehr mit mehr als 6 Leuten, gerade weil ich auch Rätseldosen liebe und weil ich gerne selber was von der Station haben will - das Laufen ist da eher Mittel zum Zweck. Mal ganz davon ab richtest Du mit vielen Leuten auch deutlich mehr Flurschaden an, als mit wenigen, wenn die Stationen abseits vom Weg liegen oder auch schwierig versteckt sind.
Da ich nicht die schnellste bin, ziehe ich bei Touren in großen Gruppen meist den Kürzeren, denn wenn ich an der Station ankomme, dann haben die besonders Eiligen dann schon mal gesucht und gerätselt und wenn ich Glück habe, darf ich dann noch einen Blick aufs Rätsel werfen, bevor es wieder versteckt wird. Das ist dann so richtig doof.

LG
Atti

Maddin

Geocacher
Wenn du ein wenig Fahrerei in Kauf nehmen willst, dann wäre der hier genau das richtige:
"Teamwork"
http://coord.info/GC1Z6W4

Zwei Leute/Teams gehen gleichzeitig unterschiedliche Strecken und übermitteln sich die Daten, um sich am Ende am Final zu treffen. Wir waren in jeder Gruppe mit 7 Leuten unterwegs.

Sehr gut ausgearbeitet, die Stationen sind allerdings alle nur QTA, deshalb steht die kleine Wanderung (beide Strecken ca. 6km) im Vordergrund. Ein typischer Wasserfrau-Cache, die hier in der Ecke für Wandercaches in diesem Stil sehr bekannt ist.

Und landschaftlich sieht man bei dem Cache eine der schönsten Ecken am Niederrhein, mit ein paar Hügeln, die überquert werden müssen. Da kannst du dich dann sogar fast wie zuhause fühlen ;) Aber insgesamt eine gut zu laufende Strecke, wenn man nicht völlig ungeübt ist.

Gruß
Maddin

Oben