Talk im Ruhrpott

do1000

Geowizard
Ich finde, was die Sauerländer erfolgreich eingerichtet haben, sollte bei uns nicht fehlen.

Sprecht Euch aus, übers Wetter, Cachen und die Frage nach der 42.

Grüße

do1000
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Stümmt. Aber dafür hab ich Euch ja auch extra erwähnt!

Ach, ist die Syburg nicht Dortmunder Territorium? :D
 
A

Anonymous

Guest
do1000 schrieb:
Stümmt. Aber dafür hab ich Euch ja auch extra erwähnt!

Ach, ist die Syburg nicht Dortmunder Territorium? :D

Tscha ... was soll ich denn machen, wenn bei euch niemand ordentliche Dosen legt? :lachtot:
 

Migido

Geocacher
Ich könnte ja mal über das Wetter und den Stand der Ahnenforschung in Dortmund referieren...

Nachdem die weiße Pest gestern schon den verabredeten FTF-Versuch bei den neuen T4-T5-Dosen vermasselt hat (eigentlich wollten wir uns in größerer Runde gegen 19.30 am vollen Rohr treffen, aber um 19.10 Uhr sagte der gesunde Menschenverstand erst einmal "heute nicht!"), war der Blick aus dem Fenster heute morgen echt ganz spitze. :motzschild:

Selbst Teamzwerg Benni900 hat keine Lust mehr auf Schneeballschlachten, Schlittenfahren und ähnliches. Immerhin war Lieblingsnachbar Kralle68 schon früher auf als wir uns hat die verdammte Schneeschipperei erledigt. :gott2:

Immerhin verschafft die unfreiwillige Cachepause Zeit, sich mit der Genealogie zu beschäftigen. Irgendsoein Dortmunder Vorortcacher hatte da eine kleine Aufgabe gestellt... :megaweapon:

Lösungsansätze gibt es da ja schon einige, aber nichts, was irgendwie logisch erscheint... und nach dem Mailverkehr gestern abend und heute sowie den sich häufenden Notes im Listing zu schließen, ist ganz Dortmund diesbezüglich aktiv... und ein gewisser Peter M. kommt vor lauter Lachanfällen nicht zum Schneeschippen... :langenase:

Wir werden jetzt frustriert die Dusche aufsuchen und nachher IKEA einen Besuch abstatten. Fleischbällchen statt Schneeschippen und Ahnenforschung, für 1-2 Stündchen könnte das funktionieren... ;)

Gruß aus der Gartenstadt
Michael


P.S.: Gute Idee, diesen Thread abzukupfern! :up:
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Ich komme gerade wieder rein, nachdem ich end- und erfolglos nach "dunkles Weizenbier ohne Alkohol" gesucht habe (wer trinkt denn sowas?), lese nur IKEA und ziehe den Hut, dass Du tagsüber den neuen T4 machen willst :)

RESPEKT!!!
 

Migido

Geocacher
do1000 schrieb:
Ich komme gerade wieder rein, nachdem ich end- und erfolglos nach "dunkles Weizenbier ohne Alkohol" gesucht habe (wer trinkt denn sowas?), lese nur IKEA und ziehe den Hut, dass Du tagsüber den neuen T4 machen willst :)

RESPEKT!!!

Leider "nur" IKEA Kamen... ;-)

Und T4 bei dem Wetter... nee, lieber nicht. Dann mal abwarten, bis es trocken wird. Dann ist das Gedrängel an der Dose auch wieder größer! :D
 

OdinsAnja

Geocacher
Wirklich gute Idee, aber glaubt nicht, das ihr uns los werdet. Irgendwie gehören wir doch eh zusammen. Im besagten Dortmunder Stammbaum kann man auch gut erkennen: alles eine Sippschaft :D
 
A

Anonymous

Guest
@Anja
Oder man will sich von uns distanzieren!? :schockiert:
Erst der Dortmunder Stammtisch, jetzt nen eigenen Quasselthread ... tztztz

Ihr braucht nicht zu denken, dass wir das nicht merken! :motz:
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Und bei Euch herrscht jetzt Totenstille, was? :D Eigentlich könnt Ihr Euren Fred doch jetzt zumachen. :p
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Hier brennt gerade die Sonne. Auf dem ollen vollen Rohr kann doch nicht immer noch Schnee liegen?
 

Team Maulwurf

Geocacher
Hey Leute,

ich hab da mal ne ganz andere Frage, Peters Ahnenforschung (an der ich nun schon Stunden Rätsele) hat mich drauf gebracht.
Wieviele Cacher mag es wohl in Dortmund geben ? Leider lesen ja nicht alle in diesem Forum, sonst könnte man es ja per Umfrage leicht herausbekommen. Vielleicht sollte man mal einem Thead "Dortmunder meldet euch" aufmachen - ein paar Hundert dürften es ja inzwischen sein.

Diesen Talk im Ruhrpott finde ich übrigens echt klasse, sollte nach oben gepinnt werden.
Da kann man auch mal Fragen stellen die einem sonst zu blöd wären :eek:ps:
 

ElliPirelli

Geoguru
Bei einem unserer Stammtische war eine Nordhessenkarte, naja Großraum Kassel Karte aufgehangen worden.

Darauf markiert ein Kreuz, das die Karte in vier Planquadrate einteilte. Und jeder Cacher setzte ein Fähnchen auf seine Heimatkoordinaten und auf dem Namenschild kam dann ein bunter Punkt. So konnte man gleich sehen, aus welcher Gegend (gaaaaanz grob) die anderen kamen.
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Ein paar Hundert würde ich auch schätzen. Oder ist das doch zuhoch gegriffen? Die Idee mit der Karte finde ich gut, dass kann ja keinen Aufwand bedeuten, sowas beim nächsten Stammtisch auch mal zu machen.

Die "Ahnenforschung" läßt mir auch keinen Ruhe. Mittlerweile denke ich, D4 ist zu niedrig, ja ja offenbar gar keiner auf die Lösung kommt. Vielleicht hat der Wambeler ja ein Einsehen und spendiert uns zumindest noch einen Geochecker.

Grüße

do1000
 

goertzy

Geocacher
@ migido:

Gib doch mal ´nen Tipp für die Genealogie...
heute abend is nämlich TC Stammtisch, vielleicht kann man da noch mal später los...
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Ach, heute wird ein schöner Tag! Die Sonne strahlt mir ins Büro, auf dem Tisch steht frisch aufgebrühter Kaffee und vor der Arbeit konnte ich noch 2 Rätsel lösen :) Und als kleinen Bonus geh ich heute am frühen Abend in den Busch, um Klettern zu üben! :)

Euch auch einen schönen und erfolgreichen Tag!

Grüße

do1000
 

Team Maulwurf

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Da flattert doch am Wochenende nen Need Maintance ein, weil die Dose festgefroren ist.

Kopschüttelnd
Guido

Und bist du zur Dose gefahren um sie mit dem Schneidbrenner abzueisen ;) , ein bischen Engagement kann man bei einem Cacheowner doch vorraussetzten oder ??? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ne jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Scherz oder ??
 

Die Baumanns

Geowizard
Team Maulwurf schrieb:
Und bist du zur Dose gefahren um sie mit dem Schneidbrenner abzueisen ;) , ein bischen Engagement kann man bei einem Cacheowner doch vorraussetzten oder ??? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ne jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Scherz oder ??


Ne ne, siehe hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dbccc84f-76f0-4f24-bd54-a56d39ef6c4d

Gruß Guido
 
Oben