• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TantchensOnkelchen

Hi,

wie der Nick schon vermuten lässt, ich bin das Onkelchen zu Tantchens Familie.

Der Nick "Onkelchen" war leider schon vergeben, so habe ich es halt ein wenig präzisiert...

Nun ja.
Vor kurzem habe ich ein kleines Gecko201 gekauft, um die GPS-Geschichte in Natura probieren zu können.
Ein typisches Straßennavigationssystem kam (und kommt) für mich nicht in Frage, da ich als typischer Kartennavigator gerne einen Überblik habe, wo ich bin.
Ausserdem will ich das GPS auch abseits der Straßen nutzen können.
Mein Favorit war eigentlich das GPSmap 276C, mit externer Antenne am Schnorchel befestigt und vor allem wegen des großen Display interessant. (Ich konnte im Frühjahr eine Woche lang das 176C (also den Vorgänger) im Einsatz abseits von Straßen kennen lernen und war überzeugt davon)

Zum Probieren kam also jetzt erst mal das Gecko201 her. Position bestimmen und auf eine Karte übertragen können. Das war das ganze Ziel.

Tja. Und dann hat Tantchen das Geocaching entdeckt....

Ihrem Wunsch nach hinterlegbaren Karten war es dann angenehm nachzukommen, damit ich das Gecko endlich mal wieder bekomme. Somit kam kurz darauf das GPSmap 60CSx dazu (der SIRF-III Chipsatz hat uns zu diesem Gerät gebracht).

Ich werde sicherlich nicht ständig hier sein und auch nicht viel beitragen, denn bei uns ist Tantchen eindeutig der Geocaching-Freak.

Aber vorstellen wollte ich mich dann halt doch.

Ach ja, übrigens:

Tantchen hat jetzt das Gecko201 und das 60CSx, und ich habe immer noch keines.

Irgendwas mache ich wohl falsch ... :biggrin:

Viele Grüße
TantchensOnkelchen

hekop

Geocacher
.........ich bin das Onkelchen zu Tantchens Familie.

Ein herzliches Grüß Gott auf die Ostalb.

Kann der Gegend da oben nur gut tun, wenn noch einige
Cacher dazukommen. :wink:
Einen ersten Eindruck von euch konnten wir am WE schon erleben.
Seit ja schon feste beim legen und suchen. :roll:

Eine prima Gelegenheit um weitere Verrückte kennenzulernen
würde sich wohl beim Event auf der Kaltenburg ergeben.

11111000 Bi-Närr

...vielleicht klappts ja. Bis denne.....

dasTantchen

Geocacher
Hi Onkelchen,

übersehen..... nicht direkt. Schau mal den FTF bei unserem zweiten Cache an... :D

Und dass du kein GPS hast stimmt garnicht!
Du hast heute MEIN Gerät entführt! Komm du mir mal nach Hause!!! :evil: :evil: :evil:
Deine Echse liegt hier bei mir....

Bussi von
Tantchen

eliminator0815

Geowizard
Hallo, natürlich auch für`s Omkelschen vom Tantchen die offizielle Begrüßung im Geocacher-Forum:

07cade784def48e5e69be9d1460814bc.png

Oben