• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tasche für Etrex H

Eiszeit

Geocacher
Hallöle !,

wollte meiner Neuerwerbung eine Tasche gönnen - allerdings sind die Preise ja... :motz: :irre: - min. 16 € nur die Tasch is meiner Meinung schon viel....
Ist ja eigentlich nur wie ne Handytasche (wann gab es Handies in diesem Format ~1990 ? :D ), die bekommt man ja schon hintergeschmissen - hat einer von euch Ahnung was passen könnte ?
Mein Gedanke ist auch - gerade beim Etrex - könnte man die gelbe Farbe so etwas "verstecken", wo ich jetzt in den letzten beiden Tagen draussen war zum suchen - ist dieses Teil ja schon "ei weng" auffällig - auch im Dunkeln mit dem leuchtenden Gehäuse.
Hatte schon die Idee, ob man das Gehäuse nicht lackieren könnte !? normale Farbe sollte den Empfang doch nicht stören - oder ??? :???: :???:

Bis dann und Gute n8 !!!

MfG,

Patrick

Nescafe

Geocacher
Wenns so ne Tasche mit Folie vorne sein soll wirds schwierig.
Geschlossene Taschen finden sich allerdings zu hauf.
Hab zB. gerade so nen Werbegeschenk-Rucksack ausgepackt und da war ne "Handytasche" dabei wo mein GPS genau reinpasst.
mfG
Nescafe

OP
E

Eiszeit

Geocacher
so, ich nochmal - war heute auf`m Trödel und da hab ich mir ne passende Tasche gefischt.
Ergebnis: recht gut, man sieht den kompletten Screen und halt das Etrex obendrüber - mich störts nicht - auf jeden Fall finde ich sieht er nun trotz Tasche drüber - schlanker und somit unauffälliger aus.
Vielleicht mal nur so als Idee für andere, denen eine Original auch zu überteuert ist.

grüssle,

Patrick

Daimonion

Geocacher
Thema ist zwar nicht mehr so aktuell, aber beim Globi gibts wieder die Taschen von Nite Ize
(Artikelnummer nm_3400501001) für 1,95 €. Hab auch so eine und bin zufrieden.

Elke87

Geocacher
Was ist Globi?
Ich suche auch noch eine passende Tasche für ein eTrex H.

Edit: Ist der Baumarkt mit den drei Buchstaben gemeint?

Elke87

Geocacher
Danke!
Passt dort das recht große (riesige) eTrex H überhaupt hinein?
Auf den Abbildungen wirkt die Tasche recht klein.

OP
E

Eiszeit

Geocacher
Melde ich mich auch mal wieder zu Wort - ja es war natürlich Globetrotter gemeint ! :D :D
Die Tasche sollte passen - finde ich persönlich aber doof, da der Etrex H ja keinen Navstick, wie die anderen hat. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch die orig. Rucksacktasche mit Klett geholt - gewöhnungsbedürftig, aber mMn echt gut.

Ich weiss leider nicht, für welches Handymodell die Tasche gedacht ist, die ich habe - schätze mal 6210 oder so - der Etrex ist ja dicker als ein Handy - ich versuch mal ein Foto zu machen...

mfg

Elke87

Geocacher
Ein Foto wäre super. :roll:
Vielleicht kann ich irgendwo dann gleiche oder ähnliche Tasche auftreiben.

Oben